Starship Troopers 2

Starship Troopers 2 ist ja vor kurzem auf dvd erschienen
Der 1. Teil hat mir richtig gut gefallen und nun frage ich euch wie ihr den 2. Teil findet? Nächste Woche Freitag werd ich dann wohl in den Saturn gehen und mir die dvd durch meinen Bruder kaufen

finger weg!! der film soll ziemliche kacke sein und nicht mit dem genialen teil 1 zu vergleichen sein! habe bisher nur schlechte meinungen dazu gelesen :wink:

wenns so ist kann ich mir denken wieso der film nicht im kino war :bg:

Jo hab auch gehört der hätte wenig/nichts mit dem ersten Teil zu tun bis auf die Bugs… Ne der soll echt schlecht sein

Soll grottig sein. Schlechte Schauspieler, alles einfach schlecht. Lieber den ersten nochmal kaufen, anstatt den Rotz.

Original von ganon
finger weg!! der film soll ziemliche kacke sein und nicht mit dem genialen teil 1 zu vergleichen sein! habe bisher nur schlechte meinungen dazu gelesen :wink:

dann les mal gute dadrüber :smiley: (aber find die erstmal :bg: )

Direkte Videoproduktion, sagt schon alles. Story-mässig weniger gut als Teil 1 (auch von Spezial-Effekten) und Leistungen der Darsteller sucht man vergebens. 18er Freigabe (bzw. irend was anderes) ist aber gerechtfertigt.

Also ich kenne ja nur die übels geschnittenen RTL Fassungen :ar:

Dennoch der Film war doch blos albern, also ich fand den Film ziemlich merkwürdig (hab ihn dennoch zweimal geguckt :ar: ).

Also wenn der zweite noch schlechter ist, dann kann ich es mir nicht vorstellen…

Durchschnittliche User Bewertung auf imdb.com: 4.0 / 10
Naja, Fans des ersten Teils sollten sich den aber trotzdem mal anschauen denke ich. Mir haben ja auch einige Trash Filme zimlich gut gefallen weil ich Fan vom Genre bin :wink:

@Falcon
Vergleiche die Schrott Version von RTL nicht mit der Spio/JK uncut Fassung

@Indrid
Starship Troopers 2 hat ebenso wie der Vorgänger das Spio/JK Siegel erhalten. Hinzu kommt aber noch, dass Teil 1 indziert wurde.

Hab ick vor 2 Wochen gesehen und ist halt mit unbekannten Schauspielern aber das ganze Geld haben die in die Animation der Bug’s gesteckt und von daher schauen die Bug’s gut aus und das ist das wichtigste! Für ein Abend mal ganz nett aber natürlich nicht so lustig wie Teil 1 ! !(

so einen schlechten Film hab ich selten gesehn,ganz ehrlich,wenn du Trash Fan bist,dann leih ihn dir aus der Videothek aus,aber kauf ihn dir auf keinen Fall . !

@Indrid
Starship Troopers 2 hat ebenso wie der Vorgänger das Spio/JK Siegel erhalten. Hinzu kommt aber noch, dass Teil 1 indziert wurde.

Genau das habe ich gemeint. Naja, in der Schweiz kann sich ein sechs-jähriger den Film kaufen, und das ohne Probleme. Teil 1 fand ich sehr gut (uncut), der halbe Film, der mal auf RTL lief, kann man vergessen (auf dem Schweizer lief der sogar mal uncut, wenn ich mich nicht irre).

Also auf RTL lief er einmal so cut, das er nur ne Stunde ging glaube ich der war ganz schnell zu Ende.

Auf RTL 2 lief dann mal eine längere härtere Version.

Dennoch die Gewalt finde ich macht den Film auch nicht besser, aber wenn man es nur darauf legt!

Die Versionen von RTL + RTL 2 waren identisch.
es geht auch nicht unbedingt um die Brutalität, sondern um Handlungszusammenhänge. Die fehlen nämlich teilweise oder wurden so geschnitten, dass die Szenen ganz anders in Szene kamen.
Und im Vordergrund des Films steht sowieso der satirische Hintergrund, den damals die Presse nicht erkannt und den Film als Schrott abgestempelt hat.

Original von Neo
Die Versionen von RTL + RTL 2 waren identisch.

Nein die waren nicht gleich, die RTL 2 Version hatte einige Szenen mehr!

Original von Falcon
Also auf RTL lief er einmal so cut, das er nur ne Stunde ging glaube ich der war ganz schnell zu Ende.

Auf RTL 2 lief dann mal eine längere härtere Version.

Dennoch die Gewalt finde ich macht den Film auch nicht besser, aber wenn man es nur darauf legt!

Es geht hier nicht darum, ob ein Film durch mehr Brutalität besser ist oder nicht, sondern ums Prinzip! Ich als Ami-Filmmacher würde mir sehr verarscht vorkommen, wenn fast 10 Minuten (z. T. auch Handlung, Sätze, wie die Soldaten sich Tatoos machen lassen!!!) vom Film fehlen würden. Wenn ich einen Film sehen will (egal welchen, egal welches Genre), dann die ganze Filmversion, nicht einen Teil davon oder eine gekürzte Version.

Auf RTL 2 wurden 6 Minuten geschnitten, auf RTL ca. 7 bis 8 Minuten (mal auch weniger). Aber auf RTL lief nie die ungeschnittene härtere Version.

In der Schweiz hingegen kam der Film nun schon vier mal auf vier verschiedenen normalen Free-TV-Sendern, jedesmal ganz ungeschnitten.

Die Schweiz hat auch Gesetzer wie aus dem Mittelalter wenn es darum geht :ar:

Sorry aber wenn das wirklich nur 7-8 Minuten waren, dann ist das ja nicht schlimm. Wie die sich Tattoos machen brauch ich nicht sehen oder wie jemanden ein Messer in die Hand gerammt wird…

Aus Prinzipgründen, naja ich kann es nachvollziehen finde aber das es Quatsch ist.

Nein. Die Schweiz hat auch schon geschnittene Filme gezeigt (z. B. Scream 1). Aber darum geht es nicht. Man versucht hier die ursprüngliche Filme zu zeigen. Die Filme, nichts anderes. Die ganzen Filme, der Rest ist eine Frechheit. Klar, um 8 Uhr kommen die Filme hier nicht, sondern sehr spät (23:00Uhr und so weiter). Dafür aber uncut.

Und das mit den Tatoos ist doch echt Mist! Nichts brutales, doch man man entfernt es! Das ist so mies geschnitten, da kommt man sich wirklich verarscht vor, weil die Schnitte extrem auffallen. Auch bei Scream waren extrem viele Sätze (nur Sprüche) weg! Der eine Typ fängt an zu sprechen, und mitten im Satz wird unterbrochen und schon ist man eine Szene weiter, obwohl er nur den Witz mit der Leber und der Milz erzählen würde! Keine Gewalt!
Oder auch bei Troj, das ist nun wirklich nicht brutal, zeigt halt einige Einstiche, alles cut. Genau so Harry Potter oder die Neuverfilmung von Peter Pan. Nicht das mir diese Filme gefallen, doch davon wird es wahrscheinlich nie eine ganze Verison in Deutsch gegen!
Das selbe mit Eiskalte Engel um 20:15, fast alle fiesen Sprüche und Witze sind weg!
Oder auch bei Demolotion Man, welches ich (zum letzten mal) auf RTL 2 gesehen habe: Sprüche und gesamte Szenen (nicht nur Schnitte der brutalen Einstellungen) sind weg! Sogar wie der Computer in der einen Szene sagt, das Code 187 für einen Todesfall steht, wurde geschnitten! Oder auch eine Szene, in der Wesly Snipes sagt: „Erinnterst du dich an die Fahrgäste? Die waren schon tot, toter als tot.“ Geschnitten! Und das voll mies! Demolotion man ist doch ein super Film mit wirklich keinen brutalen Sachen, aber alles weg!

Und dein Spruch, „nur“ 8 Minuten ist nicht wirklich klug, das reicht nämlich, um einen ganzen Film zu versauen.

Mir geht es allerdings bei der scheiß cut version von Starship Troopers 1 auch ums prinzip. Bevor ich den Film auf DVD hatte hab ich auf die Stelle wo einer ein messer in die hand kriegt gewartet weil mein bruder mir von der szene erzählt hat. Und das besondere ist wenn er das messer in der hand stecken hat wird auch noch ein spruch abgelassen (grade keine Ahnung wie der ging :bg: ) und diesen spruch haben sie in der cut gezeigt nur irgendwie stellen sich da rätsel auf weil man ja nicht weiß was passiert ist.

Zu ST2 : Spielt da nichtmehr das Team von Teil 1 mit (Johnny Rico usw.) ?`
Wäre ja wirklich mies naja ich werd ihn mir morgen dann aus der videothek ausleihen