Auch wenn es hart klingt, bin ich froh, dass sich Ubisoft umentschieden hat das Spiel auch für die anderen Konsolen raus zu bringen.
Vielleicht hätten sie es auch in Japan so machen müssen.
Hoffen wir das Beste fürs Spiel, ich finds nämlich super ^^
Die Japaner haben sowieso keinen Geschmack was Spiele betrifft wenn man so sieht was sich in den Top 10 immer rummtummelt
Was haben dann die Deutschen wenn man die hiesigen Charts begutachtet?
Hier gibts wenigstens geile Nieschengames
@Finn Die Japaner haben einen besseren Geschmack als die Europäer.
Du denkst Japaner spielen nur Bahnsimulatoren, oder ähnliches! mag vieleicht sein, aber wo bitte kommen die ganzen Kracher denn her? genau aus Japan, ohne Japan kein Mario, Sonic, Zelda, Deadly Premonition, Yakuza, Shenmue usw, die Liste ist ewig lang. Wo gibt es noch traditionell noch Spielhallen. Also das nächste mal besser informieren. Die Japaner stehen halt nicht auf nicht Japanische Produkte, gilt zwar nicht auf jedes Spiel, aber meistens ünterstützen Sie ihre eigene Produkte. Ach und zu Deutschland, da verkauft sich, FIFA, BF, CoD und jeder AAA Titel der schon ewig ausgelutscht ist immer wieder und dies seit Jahren echt langweillllliggggg. Wär da wohl denn schlechteren Geschmack hat?
Ich würd sagen teils teils, die Japaner zocken des öfteren echt komische games aber jeder halt so wie er will vor allem sind die halt extreme Nationalisten wenn man bedenkt dass der anteil an ausländern dort nur ca. 1 prozent beträgt… ![]()
Übrigens ist das mit rayman legends iwie vorhersehbar gewesen und gerechtfertigt die veröffentlichungspolitik war der reinste mist sie kriegen dafür letztlich nur ihre quittung dennoch schade dass das spiel darunter leiden muss
Ich hätte gesagt, dass die Japaner den eindeutig besseren Geschmack haben.
Die Japaner haben keinen besseren Geschmack als Europäer oder Amerikaner. Sie haben lediglich einen anderen. Der eigene Geschmack kann dem der Japaner/Europäer/Amerikaner entsprechen - oder eben nicht. Derlei Diskussionen sind vollkommen sinnfrei. Mein Geschmack passt bspw. zu keinen Softwarecharts - egal aus welcher Region die stammen.
Die in Japan aber keine Nischenspiele sind, oder?
Gibt solche und solche
Ich find’s witzig, wenn man meint, eine Nation hat einen besseren Spielegeschmack als die andere. Geschmack ist ein rein subjektives Empfinden, lasst die Leute halt zocken, worauf sie Bock haben und gut ist. Gibt genug Leute, die auch meinen, Rayman Legends wäre kein sehr gutes Spiel.
Man hätte den Titel wohl wesentlich stärker in Kooperation mit Nintendo vermarkten müssen.
Ein Werbespot mit den Mario&Luigi-Kostümen hätte den Verkaufszahlen wenigstens in den 5-stelligen Bereich gehauen.
Die Japaner meiden aber wohl sowieso gerne westliche Titel, was nicht zwingend schlecht ist :v
Da liegt bestimmt such ein Teil des Problems. Nintendo wirbt doch nicht fuer nen Konkurent ihres dicken Klempners.
Es gibt doppelt so viele Geschmäcker wie es Menschen gibt. Genauso ist es auch mit Nationen. Und Essen.
Ich glaub ja eher, dass es von der Wii U und ihre verhältnismäßig schlechten Verkaufszahlen herrührt und Rayman in Japan sowieso unten durch ist. Jemand sollte mal japanische LPs machen… ![]()
Das ist echt schade, war aber auch vorhersehbar. Immerhin ist Rayman Legends erst ganze zwei Monate später in Japan erschienen. Wo die Japaner doch eigentlich gerne so skurrile Titel spielen. ![]()
Sehr schade für das Spiel, diese niedrigen Verkaufszahlen, vllt sollten sie es sich doch noch mal mit 'nem Release für andere Plattformen überlegen.
also ich wollte es mir damals kaufen…aber durch die verschiebung von einem halben jahr wegen der ps3/xbox etc. hab ich kein bock mehr drauf gehabt! zudem kostet es auf ps3/xb nur noch 30euro und auf der wii u immernoch wie am release satte 46euro…vl. ist das mit ein grund in japan ^^, zu teuer (auch in japan gibts import)! i don’t know…nintendo/ubisoft hat hier leider wieder falsch entschieden in meinen augen!
das problem ist, ein negativer rattenschwanz wird überall mitgezogen!
Japanweit rund 200 Verkäufe am pro Tag während der rersten Woche ( statistisch betrachtet ) klingt zwar nach wenig, jedoch scheint dieses Spiel dort generell kein riesiger Kassenerfolg zu sein.
Laut VC Chartz hat sich der Vorgänger im gleichen Zeitraum in Japan auch nur rund 2000 mal für die PS3 verkauft - und die ist in japanischen Haushalten sicherlich öfters vorhanden als die U.
So wie ich sonst oft die Japaner für ihren Geschmack bewundere, kann ich hier nur den Kopf schütteln. Es ist eines der besten Spiele, wenn nicht gar das beste Spiel dieses Jahres und kann es mit allen 2D-Jump’n’Runs der Super Mario-Reihe aufnehmen.
Wie schnell die Serie wohl in den Sand gesetzt werden würde, würde sie allgemein nur für WiiU kommen… Gott sei Dank ist dem nicht so.
Ich will hier keinem zu Nahe treten, aber wer meint das die Japaner einen Guten Spiele Geschmack haben hat wohl selber keinen Geschmack. Die Japaner leben in ihrer eigenen gleichen Welt und spielen nur ihre durchgeknallten Japan RPGs. Ich finde es schon traurig das die Zelda Reihe in Japan nicht so sehr beliebt ist, aber dafür jedes Monster Hunter gekauft wird, selbst wenn sich Grafisch sowie Spielerisch seit Beginn der Serie fast nichts verändert hat. Die Japaner schaufeln sich ihr eigenes Grab dadurch, denn so sieht Capcom ja gar keinen Sinn darin mal wirkliche Neuerungen zu bringen.
Als Europäer kann man das auch nicht nachvollziehen, aber ärgern tut es mich trotzdem