Startschwierigkeiten: Unterbrochenes Wii U-Update sorgt für defekte Konsolen

Zur News

Gelöscht

Sollte ja von Nintendo kostenfrei repariert werden :slight_smile:

Die Warnung den Power Knopf während eines Updates nicht zu drücken ist halt eben nicht nur Deko …

eigentlich sollte das nicht so sein!
Wer so dämlich ist gehört es nicht anders.
Seit ich denken kann steht bei einem Update oder selbst Speichervorgangvorgang das man das Gerät egal ob Konsole/Smartphone/Router ect nicht ausschalten oder vom Internet trennen darf.

@Mario-WL: Ja, eindeutig!

Finds aber gerade witzig wie wir die Amis als Antester benutzen >.<

Stimmt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :smiley:
Nebenbei frage ich mich warum es so ein großes Day-One-Update gibt. Warum hat man die ganzen Funktionen wie zB Miiverse nicht gleich bei der Produktion auf die Konsole geklatscht? Keine Zeit mehr gehabt?

Ich denke, am Anfang hat jede Konsole ihre schwierigkeiten. Aber sicherlich nach einem Monat sind diese Ausgemertzt

Aber wenn etz beispielsweise Stromausfall ist, dann kann man ja nichts dafür…

Entweder keine Zeit mehr gehabt oder man wollte gewisse Funktionen den Redakteuren da draußen noch nicht präsentieren. Auf europäischen Wii U’s scheint das Update übrigens noch gar nicht verfügbar zu sein, so sagte Kai Schmidt von der GamePro das zumindest eben auf Facebook.

Es muss nicht immer Dummheit sein. Was, wenn eine angekotzte Mutter ins Zimmer platzt und die Konsole ausschaltet, damit das arme Kind die Hausarbeit erledigen kann? Was, wenn es einen Stromausfall gibt?

Also ich finde das ziemlich schwach von Nintendo, dass der Launch schon wieder nicht reibungslos abläuft.

Jetzt wissen wir endlich, warum die Japaner die Konsole zuletzt bekommen. :smiley:

Hm…das habe ich mir auch gedacht.

Für erstes sollte das Gör einfach mal vorher auf die Mutter hören und zweites ist möglich allerdings wann gibts schonmal nen stromausfall?
Wenn es draussen Stürmt kann man sich so etwas auch denken :wink:

Also ich finde das ziemlich schwach von Nintendo, dass der Launch schon wieder nicht reibungslos abläuft.

Das ist ja nun nicht die Schuld von Nintendo :bg:

Klar das es „Startschwierugkeiten“ gibt, aber ich bin mir sicher bis sie in Deutschland verkauft wird oder spätestens zu Weihnachten wir das alles funktionieren egal ob nun der Fehler bei Nintendo oder bei dem Benutzer liegt. Ich freue mich schon darauf die WiiU auch in meinem Zimmer stehen zu haben! :bg:

es kann ja auch einfach mal das Internet ausfallen… ohne das die was dafür können.

@Rixas
Wessen dann?

Ich hab gelesen das das auch passiert wenn die Internetverbindung abbricht.
Mein Router spackt in letzter Zeit rum… :confused:

Natürlich gibt es das Update noch nicht für europäische Konsolen, da diese erst in knapp 10 Tagen erscheinen werden. Genau für solche voreiligen Redakteure wurde dieses Launch-Update wahrscheinlich erst erfunden.

@Topic: Ein 5GB-Update sollte erstmal vollständig runtergeladen sein, bevor änderungen im System vorgenommen werden. Das Update ist einfach zu groß. Die Wahrscheinlichkeit, dass während des Download eine Unterbrechung stattfindet ist damit ebenfalls zu groß.
Und selbstverständlich muss Nintendo die Konsolen austauschen/ reparieren. Da kann der Kunde noch so doof sein und selbst Schuld sein. Es fällt nun mal unter die Garantie.

ist vllt wirklich taktisch klug der Japaner , so haben sie zumindest im heimspiel ein richtiges update ^^