Da wir bereits solche Themen für Xbox Gamertags, Nintendo Network IDs und wie immer das auch bei Sony heißt haben, eröffne ich hiermit ein Thema für die Steam-Nutzer.
Ein paar Hinweis vorneweg:
[ul]
[li]Wenn ihr keine Freundschaftsanfragen von anderen Nintendo-Online & PS-NOW-Usern haben möchtet, gebt eure Steam-Accounts nicht in diesem Thread an [/li][li]Bei einer evtl. Freundschaftsanfrage, solltet ihr euren Namen bei Nintendo-Online mit angeben, damit der gegenüber euch wiedererkennt. [/li][li]Das ist kein Diskussionsthread!e [/li][li]Bitte gebt eurem Nutzernamen als Hyperlink zum Profil an, damit andere euch leichter finden können und ich weniger Arbeit mit dem Eintragen habe. [/li][li]Für Nintendo-Online gibt es bereits eine kleine Steam-Gruppe von fabs. [/li][/ul]
Ich will mal dezent auf eine Seite namens Tremor Games hinweisen, wo ihr (fast) kostenlos Steam-Games bekommen könnt. Natürlich müsst ihr auch was dafür machen. Ihr bekommt für verschiedene Sachen Coins (das ist die Währung bei Tremor Games).
1. Ihr müsst euch als erstes registrieren, indem ihr auf der Seite auf New User Register klickt. Das liegt oben rechts und ist eigentlich nicht zu verfehlen, da es orange ist (am besten über meinen Link auf die Seite gehen - es ergibt sich kein Nachteil nur ich bekomme kostenlose Coins (mehr dazu später)). Direkt nach der Registrierung werdet ihr 21 Coins haben (20 für das Registrieren und 1 für das tägliche Einloggen). Je älter der Account ist, desto mehr Coins bekommt ihr am Tag.
2. Nachdem ihr euch registriert habt, bekommt ihr viele Möglichkeiten Coins zu verdienen: 2.1Videos kann man schnell im Hintergrund schauen und bekommt nach dem Gucken 5 Coins. Es gibt pro Tag mehrere Videos. 2.2 Ihr könnt zwar die Achievement Games spielen, jedoch bekommt man dafür nicht wahrlich viele Coins. Meistens ist es in 3 Achievements aufgeteilt: 5, 15, 25 Coins. Für manche Achievement Games gibt es auf YouTube sogar die Komplettlösung für das jeweilige Spiel. 2.3 Der wichtigste Teil ist der Get Coins Abschnitt, wo es viele Unterregionen gibt. Dort kann man dann durch Umfragen, Anmeldungen, Free2Play Spielen, Downloads, Tasks und anderem Coins verdienen. Ich rate von Umfragen ab, da sie nur eure Daten wollen und man bekommt meistens bei der letzten Frage mitgeteilt, dass man nicht für die Umfrage gemacht ist. Für Anmeldungen bei verschiedenen Seiten benutze ich immer den Fakenamegenerator, was meistens auch funktioniert. Bei Free2Play Spielen kann man leicht bis zu 1000 Coins verdienen. Downloads und Handy-Abbos würde ich ebenfalls abraten, da Downloads Virenbehaftet sein können und Handy.Abbos immer Abzocke sind. Bei Tasks muss man meistens bis 1:00 morgens wach bleiben, jedoch bekommt man durch Tasks sehr viele Coins, wenn man mehrere abschließt (je ca. 50 Coins pro Task). 2.4 Durch Refferals (Anwerbung von Freunden) könnt ihr auch einige Coins bekommen. Euer Refferal Link steht auf eurem Profil.
Hier ist ein Bild von den Spielen die ich mir dort schon gekauft habe:
Es gibt fast alle Steam/Origin Spiele! Die Spiele werden immer bei Sales gekauft. Wenn der Admin ein Sale nicht sieht, könnt ihr ihn auch per PN kontaktieren. Außerdem könnt ihr euch Guthaben-Codes für Amazon/Steam/PSN und für andere kaufen.