grad eben vorschau für stern tv gesehen, und da wird manhunt vorgestellt.
ich denke, da werden wieder videospiele alle in eine schublade gesteckt… alle schlecht, verderben die kinder, blablabl
wahrscheinlich zeigen die dann noch counter strike, und ziehen gleich wieder die verbindung zu irgendwelchen amokläufen…
„20% aller amoklaufenden jugendlichen spielen brutale videospiele“
Danke für den TV Tipp, werd ich mir heut ma reinziehen.
Fand Stern TV bis heute immer ein recht seriöses TV Magazin, auch wenn ein wenig Boulevard mäßig. Aber Günther Jauch blieb immer objektiv.
Sicher werden auch wieder Gäste eingeladen aus verschiedenen Parteien. Auf der einen Seite der erfahrene Hardcore Gamer.. auf der anderen die BPjM :bg:
Original von RazeLaserbolt
ich ahne schreckliches:
grad eben vorschau für stern tv gesehen, und da wird manhunt vorgestellt.
ich denke, da werden wieder videospiele alle in eine schublade gesteckt… alle schlecht, verderben die kinder, blablabl
wahrscheinlich zeigen die dann noch counter strike, und ziehen gleich wieder die verbindung zu irgendwelchen amokläufen…
„20% aller amoklaufenden jugendlichen spielen brutale videospiele“
wollen wir mal ein paar wetten aufstellen?
ich wette:
„80% aller straftäter essen brot“
oder noch besser:
„100% aller straftäter atmen sauerstoff“
na, was von beidem wird wohl zuerst verboten?
man, ich hab mich gerade flachgelegt… ich konnt nichmehr vor lachen :bg:
Wieso Dreck? Erstma abwarten wie da das Thema behandelt wird, bevor man da über Dreck redet! Bin mir sicher, dass es - Stern TV typisch - ein offenes Thema bleibt, wo am Ende keiner zu nem Entschluss kommt (genauso wie letztens beim Thema Kampfhunde).
Na im Videotext steht ja schon das sie es durch den Dreck ziehen wollen:
Grausamer Tod im Videospiel
Was Kids an „Manhunt“ toll finden
Ich hab einmal so was schon bei Spiegel TV gesehen, die haben damals Delta Force als Simulation der Mörder bezeichnet. Da es so real wirkt… :ar:
Wirklich verdamm verrückt sind die Medien, gut Manhunt ist wirklich schlimm, doch die werden das so was von verallgemeinern, dass sehe ich jetzt schon.
Ausgerechnet in einem solchen Medium, welches so coole Titel wie Die Passion Christi oder andere Splatterfilme bringt, will gewaltätige Videospiele als schlecht darstellen echt suspekt…
THX für den Hinweis, werde ich es mir sicher anschauen!
Leute…es werden vielleicht Voruteile folgen aber man darf Manhunt nicht einfach so wegschieben, schliesslich ist das ein sehr brutals Game, wo Menschen vor dem Fernseher drauf aufmerksam gemacht werden müssen, es gibt schliesslich viele Eltern die über die USK Einstufung hinweg sehen und ihren Kindern, egal wie alt, solche Games kaufen, es beieinflusst einfach junge Kids und Kinder können diese Spiele als eine Art Vorbild nehmen!
Vielleicht denken die es währe cool…!
Sehen wir es positiv…es kommen vielleicht ein paar gute Worte für Nintendo und ihre Games…!
Wer seinen Kindern nicht solches antun will, sollte lieber zu Nintendo konsolen greiffen, die haben super sipele für Kinder. Mario, Zelda und noch viele mehr…
naja… ich bin eh der meinung, dass Manhunt indiziert gehört… spieler ab 18 kommen an solche ja auch ran (oder nich? oO) und für alle anderen sollte das Game nich mal „existieren“
doch, was mich nervt is „so einfach kommen kinder an dasunddas“… sehr witzig… -__-*
kann mir mal bitte irgendjemand zeigen, wo die das immer herkriegen? --* mir wurde LETZTES Jahr (als das neue juschg noch garnich war.. --) noch nich mal Lost Kingdoms verkauft !! O_O
weiß man eigentlich, wieso das ab 16 sein soll?? :ka: find das schon krass… das würd ich ja noch als ab 6 durchgehen lassen…
Original von Gameman
Kiddyimage hin oder her, ich s…drauf!
Nintendo ist der beste Spieleentwickleraller Zeiten und wird es auch bleiben PUNKT
ja klar, mir ist das auf jeden fall auch scheissegal. Aber ich hörs schon wieder von allen seiten… hört ihrs auch? Pssss, nicht so laut, sonst hört ihrs nicht :bg:
[quote]Original von MBF
naja… ich bin eh der meinung, dass Manhunt indiziert gehört… spieler ab 18 kommen an solche ja auch ran (oder nich? oO)
Ja und? Eine Indizierung ändert daran auch nichts, das Spiel dürfte man sich trotzdem - und völlig legal - mit 18 Jahren (oder mehr) kaufen.[/quote]
jo.. aber wäre es indiziert, würden Jugendliche unter 18 auch nich davon hören/lesen (zumindest nich in dem Maße, sondern nur sehr wenige) und würden auch garnich auf die Idee kommen, es zu kaufen…
außer isses für jugendliche schwerer, indizierte Konsolenspiele zu erstehen, wie welche, die einfach nur ab 18 sind
Auch wenn das off Topic is. Habt ihr den Bericht über diesen Autisten Jungen gesehen?
Ich könnte echt nich mit so einen Jungen umgehen, ich würd ihm wirklich jedes Mal eins aufs Maul hauen wenn der ausflippt, nur weil nicht alles so läuft wie es IHM passt.. oder unbedingt immer Schinkennudeln braucht obwohl er nur den Schinken isst.. und das auch noch jeden Tag.. :dd:
boah ne, die Eltern tun mir echt Leid! Da könnt ich meine Fäuste nich zügeln..