Sternenkatalog und Österreich

Hallo!

Hat ein Österreicher/eine Österreicherin schon jemals Etwas aus dem Sternekatalog bestellt? :ka:

Ich Frage nicht nur aus Jux und Tollerei sondern:
Ich bin wie einige wissen, und der Rest sich denken kann, aus Österreich. Ich hab mich Nichts desto Trotz, bei Nintendo.de registriert und immer brav meine VIP-PINs eingetragen, da ich eine deutsche Lieferadresse habe. Als ich meinen ZELDA TWW Pin registrieren wollte, war dieser leider schon vergeben. Also fix ein FAX an NINTENDO-Deutschland mit Rechnung und VIP-PIN Karte und ein paar Zeilen. Einige Tage später kam die Antwort mit einer neuen VIP Karte und dem Hinweis, dass ich als Österreicher sowieso nichts aus dem Sternekatalog bestellen könne. :ar:

Nun noch einmal kurz zusammen gefasst: Kann ich als Österreicher mit einer deutschen Lieferadresse aus dem Sternekatalog bestellen?

Klar!

Nintendo liefert nur nach Deutschland und wenn du eine adresse in D hast kannst du dir dein Geschenk dorthin schicken lassen!

Ich hab es als Liechtensteiner nach Irland verschicken lassen. Die haben jetzt herausgefunden das ich nicht in Irland wohne. Dann hab ich ihnen erklärt das ich es meinem Cousin schicke.
Meine Mail:
Hi

Danke für eure E-mail.

Ich wollte euch nicht durcheinander bringen aber ich wohne wirklich in keinem dieser vorgeschriebenen Länder, aber ein Verwandter von mir wohnt in Irland und ich wollte im den Preis zu schicken. Dann könnte er den Preis wieder zu mir schicken. Ist das denn nicht erlaubt?

Tut mir leid, dass ich euch gestört habe.

Mit freundlichen Grüssen

Liam Kaufmann

Antwort:

Lieber Nintendo Fan!

Wie wir dir bereits mitgeteilt haben, ist deine Teilnahme an unserem Sterne-Programm aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Auch müssen wir dich darüber informieren, dass du deine E-Mails an Nintendo Deutschland gerichtet hast. Bei den Nintendo-Vertriebsstätten in den verschiedenen Ländern handelt es sich jedoch um eigenständige, voneinander unabhängige Unternehmen. Daher ist jeder Vertrieb ausschließlich für die Endverbraucheranfragen aus dem jeweiligen Land zuständig.

Aus diesem Grund bitten wir dich, dich mit deinem Anliegen direkt an folgende Adresse zu wenden:

Nintendo Benelux B.V.
Kraitwal 33
P.O. Box 564
NL-3430 AN Nieuwegein
NIEDERLANDE
Tel: 0031-30 - 6097100
Fax: 0031-30 - 6051110
E-Mail: [email protected]
Hotline: 0031-(0) 9009 04 904 44

Wir bedauern, dir keine günstigere Auskunft geben zu können und bitten um dein Verständnis! :motz:

Ich Verstehe das aber nicht ganz :ka:

Ja das bedeutet dass du dir keine Sachen aus dem deutschen sterne-katalog bestellen kannst! Aber bei nintendo.nl kannst du etwas bestellen wenn es dort die sterne gibt!

Also ich habe auch seit ich meinen Cube habe meine Sterne eingetragen mit der Hoffnung irgendwann wirds vielleicht auch in Österreich klappen.
Ich hab mir die collectors edition nach D schicken lassen und er hats mir dann nach Österreich geschickt. War überhaupt kein Problem.
Das ist ja im Grunde die einzige Lösung die der arme Bergbewohner hat… :frowning:

@Gogan das finde ich jetzt komisch

In der Schweiz geht es auch nicht :motz:

Wieso sollte es nicht gehen? Ihr tragt einfach eine deutsche Adresse ein und lasst euch das Zeug dorthin schicken. War bei mir jedefalls kein Problem…

EDIT: Ansonsten gibts für Österreicher auch noch die Möglichkeit sich direkt an Stadlbauer zu wenden. Anscheinen haben die die ganze Sachen des Sternekatalogs auch so und verschicken das auch an treue Kunden.
Allerdings hab ich das selber nur gehört und habs zwar probiert aber die nette Dame blieb stur und wollte mir keine Collectors Disk geben…
Aber ein Versuch ist´s wert. :slight_smile:

Original von gogan
Wieso sollte es nicht gehen? Ihr tragt einfach eine deutsche Adresse ein und lasst euch das Zeug dorthin schicken. War bei mir jedefalls kein Problem…

Aber dann kommt es ja nicht zu mir, was soll das bringen :ka:

Na dann ist ja alles in Ordnung. Ich wohne einen Kilometer von der Grenze entfernt, meine Oma auf der deutschen Seite. Von daher gibts da also kein Problem.

Danke für die Antworten,

Thread kann geschlossen werden!

Original von Samus1

[quote]Original von gogan

Aber dann kommt es ja nicht zu mir, was soll das bringen :ka:[/quote]

Doch, derjenige aus Deutschland schickt das dann nach Österreich bzw. ins Ausland

Nur so geht da :smiley: Ich kenne aber niemand in Deutschland :frowning:

Nur mal so aus Neugierde:

Ich hab’ mal in einer N-Zone (glaube ich zumindest) gelesen, dass es eine österreichische Nintendoseite gibt wo man sich auch anmelden kann, weiß aber die Url nicht mehr und finde auch die Zeitung nicht. Weiß da zufällig jemand was darüber?

P.S.: Ich schreib es in diesen Thread damit ich nicht unbedingt einen neuen aufmachen muss. :ar:

Es gibt keine österr. Nintendoseite.. macht auch wenig Sinn, da Nintendo keine Niederlassung dort hat ^^ Es gibt nur so einen Betrieb, der für Nintendo zu ständig ist ^^

Edit: Sic hat alles gesagt :bg:

Die Seite ist von der Firma Stadlbauer die den Vertrieb für Nintendo Produkte in Österreich übernommen haben.

Es gibt dort aber keinen Sternekatalog aber irgendetwas anderes, eine Mitgliedschaft für ein Jahr kostet glaube ich 5 Euro.

Hier der Link zur Seite: http://www.nintendoclub.at

Ja, genau das war die Site. Und dort gibt’s keinen Sternekatalog? Na dann werd’ ich mich wohl oder übel auf nintendo.de registrieren müssen… X(

@Sic Zero gibs sowas auch in der Schweiz???

Original von Madmax
Ja, genau das war die Site. Und dort gibt’s keinen Sternekatalog? Na dann werd’ ich mich wohl oder übel auf nintendo.de registrieren müssen… X(

Ich hab mir die Site kurz angschaut, aber ich verstehe nicht für was man im Jahr 5€ zahlen sollte!? Für ein paar Videos und Screens? Nein danke!

Wie das genau beim Nintendoclub.at abläuft kann ich nicht sagen, da ich dort nicht Mitglied bin, aber es war mal die Rede von Punkte sammeln und einlösen, einen Sternekatalog gibt es aber meines Wissens nach nicht, und ich denke es können auch keine VIP Codes eingelöst werden.

Ob es in der Schweiz auch einen solchen Service gibt weiß ich leider nicht, es gibt aber einen Nintendo-Vertriebspartner in der Schweiz, wie gesagt ob dieser Partner einen ähnlichen Service anbietet ist mir nicht bekannt, ich weiß auch nicht den Namen der Firma.

Alles klar, oder was?
Wieso soll man sich denn an Nintendo BeNeLux wenden, wenn man aus Lichtenstein kommt - ja, ja die Geografie Kenntnisse…

Aber nur so nebenbei:

der Sterne-VIP- Katalog ist doch die größte Verarschung, oder nicht?

Ich muss mir zwei 30-60 Euro Spiele kaufen, meine VIP Stars eintragen und bekomme dafür einen Desktop Hintergrund? Oder einen Bildschirmschoner? Geil, für nur 120 Euro!! Das ist ja spottbillig. Noch besser finde ich: Drucke dir dieses Poster an deinem eigenen Drucker aus!

Mensch, geil, ein Poster in DINA 4 Format und as für nur 500 VIP Sterne.

Also, wenn sich da noch jemand fragt, wieso Nintendo in Deutschland nicht die Stellung hat, die es meiner Meinung nach verdient hätte…

Schlechtes PR, Marketing, etc.

Alles dezentral und ohne Plan.

Und mal ehrlich, wer findet den die Nintendo Internet Präsenz in Deutschland gut?

Schau ich auf eine Spiele Rubrik, beispielsweise Adventure, sehe ich den Release Termin für Ocarina of Time…Supi. Dazu kommt die mäßige Technik/ Programmierung der Site - äh, schonmal was von Übersichtlichkeit gehört?

Für mich ist das alles sehr semi-professionell - da kann es jeder Hobby Webmaster besser, oder?

Hmm?? ich finde das VIP System doch genial, gibts doch nirgendwo anders! Und wer für den Deskopt-Müll Sterne ausgibt ist schlichteinfach selber schuld :dd: Keiner zwingt dich dazu den „Dreck“ zu kaufen…

Bei den Sachen wie der Zelda CD oder wie auch mal nen Gameboy Advance. n GBA Player oder nen Wavebird find ich das also doch ganz gut, was Nintendo da macht. Dabei sei ja nur mal nebenbei erwähnt, dass selbst bei den Schrottspielen für 10 € ein VIP Code dabei ist..

Und das mit Ocarina of Time.. wen störts? Ist doch die N64 Rubrik?! Wo ist da dein Problem?! Zumal bleiben die Erscheinungstermine drauf, egal ob sie schon erschienen sind oder nicht. Auch bei den GameCube Games.. der Info halber. WHO CARES??