Steuerreform

Ich denke, jeder hier hat mitbekommen, dass es demnächst wieder eine Steuerreform gibt. Diese kostet den Bund 8,9 Milliarden Euro Entlastung und bringt dem Steuerbezahler je nach Einkommen Geld. Frage ist, ob diese Steuerreform gerechtfertigt ist oder ob sie überhaupt nix bringt :ka:

Was sagt ihr zu dem Beschluss von SPD und CDU/CSU und den anderen beschlossenen Gesetze wie Erhöhung der Tabaksteuer und Einschnitte in das Sozialwesen?

Naja, ich halte von der momentanen Politik in Deutschland rein gar nichts, irgendwie läuft doch alles ins Chaos. Ich denke das auch Stoiber nichts besser machen wird als Schröder, falls er bei den nächsten Wahlen Bundeskanzler wird.
Ich als Nichtraucher finde es eigentlich gut, dass die Tabaksteuer erhöht wird, aber ändern wird das glaub ich auch nichts, denn davon lassen sich Raucher nicht abschrecken.

Original von Swordmaster
Ich als Nichtraucher finde es eigentlich gut, dass die Tabaksteuer erhöht wird, aber ändern wird das glaub ich auch nichts, denn davon lassen sich Raucher nicht abschrecken.

Wieso abschrecken?
Ich als Raucher würde es begrüßen wenn die Regierung die
Tabaksteuer „drastisch“ erhöhen würde, dann hätte ich endlich mal ein grund aufzuhören.

außerdem verdient die Regierung nicht schlecht an den Rauchern…

edit wegen drastisch :bg:

Original von Schneewittchen
Ich als Raucher würde es begrüßen wenn die Regierung die
Tabaksteuer erhöhen würde, dann hätte ich endlich mal ein grund aufzuhören.

Genau siehts bei mir auch aus…
Aber das ist garnicht so einfach mit dem rauchen aufzuhören, leider…

Erstmal abwarten bis diese Steuerreform eintrifft und dann werden wir die Auswirkungen sehen…

Naja im Prinzip schneiden die sich durch die Erhöhung der Tabaksteuer doch nur ins eigene Fleisch.
Wie Schneewitchen nämlich schon andeutete verdient der Staat nicht schlecht an den Rauchern! Dass diese Steuererhöhung sonderlich viele Raucher vom rauchen abschrecken wird bezweifle ich aber sowieso. Einen hohen Prozentsatz der Raucher juckt es nicht, da sie noch nicht dazu verpflichtet sind Steuern zu zahlen.
Wenn schon die „Todesanzeigen“ nichts gebracht haben… :ar:

Original von CubeGohan
Naja im Prinzip schneiden die sich durch die Erhöhung der Tabaksteuer doch nur ins eigene Fleisch.
Wie Schneewitchen nämlich schon andeutete verdient der Staat nicht schlecht an den Rauchern! Dass diese Steuererhöhung sonderlich viele Raucher vom rauchen abschrecken wird bezweifle ich aber sowieso. Einen hohen Prozentsatz der Raucher juckt es nicht, da sie noch nicht dazu verpflichtet sind Steuern zu zahlen.
Wenn schon die „Todesanzeigen“ nichts gebracht haben… :ar:

Und wieso schneidet sich der Staat ins eigene Fleisch? Die Tabaksteuer schreckt sicher niemanden ab und selbst wenn: Durch die Erhöhungen verdient der Staat so viel mehr, als dass das kompensiert werden dürfte. Da kann man sich aber fragen, wofür überhaupt die Raucher so sehr sühnen müssen, belasten angeblich das Gesundheitswesen so sehr… Da kann man auch eine Steuer auf fetthaltige Sachen machen, die fetten leute gehen mit den herzproblemen auch auf das Gesundheitswesen…

Aber mal BTT - was haltet ihr konkret von der Steuerreform?!

Reform heisst in der heutigen zeit immer, dass man abschnitte machen muss. Im endeffekt wird niemand mehr Geld in den Taschen haben.
Mit der Ökosteuer haben sie uns auch beschissen, die war mal dazu da, das die Rentenbeiträge nicht hoch gehen.

Original von rowdy007
Im endeffekt wird niemand mehr Geld in den Taschen haben.

Oh doch, die Oberschicht wird nochmehr Geld in der Tasche haben…