mich würde mal interessieren mit welcher Tastenbelegung ihr Super Smash Bros. für Wii U spielt.
Ich tu mir mit der Standardeinstellung schwer, weiß aber auch nicht genau wie ich die Tasten sinnvoller belegen kann.
Benutzt ihr für Sprünge den Analog-Stick oder X/Y?
Also ich bin kompletter Neuling in Sachen SSB und spiele die Wii U Fassung seit gestern. Ich habs einfach so gelassen und steuere den Charakter (also auch die Sprünge) mit dem Joystick
Dito. Hab kurz den Pro Controller ausprobiert (den ich eigentlich sehr mag und gerne benutze), aber bei Smash Bros habe ich mich so derbe verdrückt, dass ich das nur 10 Minuten ausgehalten habe und dann wieder zum GCC zurückgewechselt bin. Allein schon die Tatsache dass die Buttons alle unterschiedliche Größen und Formen haben ist unheimlich hilfreich. Möchte die GCC nie wieder eintauschen müssen =)
Ich spiele mit dem Pro Controller und dieser Steuerung:
Springen: X/B (Sprung mit L-Stick deaktiviert) Angriff: Y Spezial: A Schild: R/ZR (benutze ZR) Greifen: L/ZL (benutze ZL) Smash: R-Stick (natürlich^^)
Mit L-Stick zu springen finde ich total unkontrolliert.
Das ist mein erstes Smash und ich hab mir die Steuerung vorher überlegt und wollte Springen auf B haben, weil das in den meisten Spielen so ist. Jetzt merke ich das ich fast nur mit X springe, weil ich dann besser an Y und A komme.
Aber sonst find ich meine Steuerung sehr gut.
Wow, ich wunder mich grad, dass so viele den Sprung per Knopfdruck benutzen. Ich springe mit dem Stick-up und kann mir garnicht vorstellen, dass das mit dem Knopf besser funktionieren soll. Wie spielen denn Profis?
So habe ich es jetzt auch eingestellt und es auf jeden Fall besser als vorher. Schade, dass dieser Gamecube Controller Adapter überall ausverkauft ist. Ich sehe es nicht ein 80 Euro auf eBay dafür zu bezahlen…
Ungefähr jeder springt mit Knopf ?
Also das Gefühl habe ich jeden Falls, denn ich springe schon immer so und jeder andere den ich kenn auch.
Vielleicht sollte man mal ne Umfrage machen
Ein Kumpel von mir kann sich hingegen das Spiel nicht ohne Tap-Jump vorstellen. Der spielt aber auch am liebsten mit Wii-FB+NC.
Ich spiele mir ProC oder Gamepad und relativer Standard-Steuerung. Hab nur Tabjump deaktiviert und beide L-Buttons mit Schild, beide R-Buttons mit Grab belegt.