Steve Ballmer, Vorstandsvorsitzender bei Microsoft, hat auf dem firmeneigenen Campus in Redmond mit Oberschülern über das Xbox Nachfolgemodell und die Next-Gen Konsolen der Konkurrenz gesprochen. Natürlich wollen wir euch dieses Interview nicht vorenthalten und haben es für euch übersetzt.
Ballmer antwortete auf die erste Frage bezüglich der nächsten Xbox-Generation:
„Wenn man die neue XBox sieht, denkt man, sie… nun, sie ist unglaublich… UNGLAUBLICH! Die Grafik…, was sie kann…, eine großartige Erfindung.”
Gerüchte, nachdem man die Xbox 2 bald zu sehen bekäme, könne er jedoch nicht bestätigen.
Auf die nächste Frage über den Next-Generation Konsolenkrieg und wie der Xbox Nachfolger gegenüber Sony und Nintendo abschneiden wird, antwortete Ballmer:
„Wir werden Sony mit unserer Box in den Hintern treten. Die Xbox 1 war ein fantastisches Produkt. Wir sind noch keine Marktführer, da ist Sony, wir und dann Nintendo… wenn die Xbox 2 kommt, gibt es nur uns und die anderen!.“
Was macht die Xbox 2 besser als Sony’s PS3 und Nintendo’s Revolution?
„Warum ziehen Leute eine Spielekonsole einer anderen vor? Weil sie bessere Spiele hat. Die Spiele sind super, weil sie großartige Grafik haben, großartiges processing, großartiges dies und großartiges das. Es geht nur um großartige Spiele… also müssen wir sicherstellen, dass wir eine großartige Ausstattung haben, großartige Software für unsere Programmierer… gesellige Spiele, extreme Spiele. Was ist Halo 2? Das beste Spiel, das jemals programmiert wurde. Die Xbox kann mächtig damit angeben. Und es werden Spiele kommen… die werden die besten sein die jemals programmiert wurden… und diese werden allein auf der Xbox 2 glänzen.“
Ohhhje, das bekräftigt nochmal meine Meinung über Steve Ballmer.
Was ist Halo 2? Das beste Spiel, das jemals programmiert wurde.
Diese Aussage tut weh. Ich habe selber Halo2 und ja es ist über LIVE wirklich Super im Multiplayer aber im Singleplayer würde ich fast jedes Nintendo Spiel vorziehen!
Welche tollen Games bekommt denn Microsoft denn alleine Zustande ?nichts. Halo 2 war auch voll der Müll und hatte zudem gar nicht die Hammer Grafik die verprochen wurde. Nicht zu vergessen ist, dass sie eh nichts Gutes selber machen können, denn sie müssen sich ja die Firmen wie Rare und Bungie kaufen. Gut, es kann ja sein, dass die Spiele auf der Xbox 2 am schönsten aussehen (alleine schon wegen Rare) aber 1. erscheinen solche nicht oft genug und 2. haben viele von diesen Grafikblenderen kein gutes Gameplay( vielen scheinst aber Egal zu sein beim kauf) . Die anderen wie Nintendo z.B wissen halt mit am besten wie gutes Gameplay ausssieht und solche Spiele erscheinen viel öfters von ihnen. Von Sony erhoffe ich mir von der nächsten Generation so gut wie gar nichts. Das einzigste was mich zum kauf dieser Konsole bewegen könnte wäre wieder ein gutes Game von Hideo Kojima. Gran Turimso wohl kaum, da bietet Micrososft auch ebenwürdige Spiele. Es kommt wohl auch vieles darauf an wo die nächsten FFs erscheinen, denn die Japaner kaufen diese ja wie verrückt. Die Xbox wirds wohl kaum, also hat sie in Japan schonmal die Arschkarte gezogen. Im Westen wird wohl die Xbox 2 ziemlich erfolgreich sein, alleine weil die Xbox in der letzten Zeit super überzeugen konnte und sie immer beliebter wurde.
Yeah endlich mal jemand der mit Herz und Seele arbeitet.
Aber jetzt mal ehrlich der typ ist doch ein bisschen krank.
Vorallem die Worte :I love this company haben bei mir für Brechreiz gesorgt. .:-/
Alter ist der Typ geil,mein neuer Lieblings-Comedian!
Ach nee,warte mal…ist ja gar kein Comedian,ist ja Pressesprecher oder so…
Ach du Kacke nee,der hat den Kopfschuss wohl schon hinter sich
Ich glaub der hat beim labern n Zelt bekommen,ganz ehrlich,solche Leute gehören doch weg gesperrt :bg:
Halo 2 als bestes Game aller Zeiten betiteln,hat der überhaupt mal was Anderes gezockt?Allein diese Aussage ist doch schon sowas unqualifiziert.Ich würde es im Game-Universum gar als Gotteslästerung bezeichnen,denn Games wie Sonic,Mario,Zelda oder Final Fantasy gehören zu den größten Titeln aller Zeiten und nicht das Stinkige Halo 2.Suckt im Single-Player mehr als alles Andere und Online habe ich mit meinem PC mehr :ar:
Um genau zu sein, gibt es im Text nur zwei Argumente, und diese sind beide Male die Grafik. Das ist garantiert kein Gamer, und niemand sollte Pressesprecher eines Gamingprojektes werden, wenn er null Ahnung hat, das es wichtigeres als Grafik gibt.
Original von GoldSilber
Um genau zu sein, gibt es im Text nur zwei Argumente, und diese sind beide Male die Grafik. Das ist garantiert kein Gamer, und niemand sollte Pressesprecher eines Gamingprojektes werden, wenn er null Ahnung hat, das es wichtigeres als Grafik gibt.
So ähnlich denken aber die Leute auf der Strasse, die meisten Durchschnittsspieler falls ich das mal so sagen darf!
Hier entsteht ja auch ein großes Problem von Nintendo.
Es sei denn,sie übertrumpfen die X-BOX 2 in punkto Grafik und Innovation :ar:
Grafisch werden sich die neuen Konsolen ja nicht mehr so viel nehmen wie jetzt noch,wenn sich die Revolution zwischen X-BOX 2 und PS3 ansiedelt,bin ich wunschlos glücklich,denn dann würde der Neukonkurrent wohl so gut wie weg fallen und es gibt nurnoch Sony und BigN…und Ballmer wird gefeuert der alte Sack
[quote]Original von GoldSilber
So ähnlich denken aber die Leute auf der Strasse, die meisten Durchschnittsspieler falls ich das mal so sagen darf!
Hier entsteht ja auch ein großes Problem von Nintendo.[/quote]