Offenbar sind den Filmschaffenden in Hollywood schlechte Lizenzgames ein Dorn im Auge. Gegenüber dem Hollywood Reporter will Senior Vice President Jason Hall von Warner Brothers Interactive Entertainment Herstellern mieser Filmspiele verstärkt an den Geldbeutel. Er führte aus, dass sich die Höhe der Lizengebühren für Spiele zu Warner Brothers TV und Kinoproduktionen in Zukunft an Wertungen der Spielepresse zum Beispiel bei Gamerankings.com orientieren werde. Wird dort nicht eine Mindestwertung von zum Beispiel 70 Prozent erreicht, müsse eine Strafe in Form von höheren Lizenzgebühren entrichtet werden. Dies sei auch als eine Entschädigung für die Beschädigung der Marke durch eine durchwachsene Spieleversoftung zu verstehen.
Das dieses Vorgehen nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, beweist zum Beispiel der Verkaufserfolg von Ataris Enter the Matrix. Mit über 4 Millionen verkaufter Exemplare war der Titel 2003 das meistverkaufte Spiel, hat aber bei Gamerankings die von Wanrer Bros. geforderten 70 Prozent nicht erreicht, was also in Zukunft „Strafgebühren“ bedeuten würde. Bruno Bonnell Ataris Präsident ist entsprechend not amused, wären dann doch Strafgelder fällig, obwohl das Spiel über 250 Millionen US-Dollar weltweit erlöst hat, was den Erträgen eines erfolgreichen Kinostreifens entspräche.
Wieso soll,daß der nicht der Weisheit letzter Schluss sein?Atari hat ihr Matrixspiel letztenendes schlieslich allein wegen dem Hype um die Filme verkauft.(und nicht wegen der schlampigen Umsetzung)
Ich finde diese Massnahme gut,Vieleicht kann man in naher Zukunft endlich mal ein Spiel zum Film kaufen,daß dem würdig ist.
Tja liebe Schrottentwickler.In Zukunft wird es nix mehr mit dem Abliefern eines mittelprächtigen Spieles und dem Absahnen der Lizens. Also gute Arbeit bitte.Sonst kostet es in Zukunft Bahres!!
Ein sehr amüsantes Gerücht finde ich
Zimlich unwahrscheinlich, da mit diesen einfachen Mainstream Games doch ordentlich Geld gescheffelt wird. Wär aber natürlich klasse
Mal die Bilder zu „In 80 Tagen um die Welt gesehen“? - Das zum Thema veränderte Einstellung.
Ich fand den Film mit Pierce Brosnan so gut und jetzt eine Disneyneuauflage mit Jackie Chan als Butler - vermurkst du mal Filme wie Titanic, z.B. mit Charly Sheen als Leonardo DiCaprio Ersatz.
Die Maßnahme ist doch sehr interessant! Doch ist eine gute Idee, schließlich bekommen dann auch diese Filmwerke einen guten Platz in der Spielewelt.
Wobei nicht alle Firmen so schlechte Lizenzspiele in letzter Zeit auf dem Markt bringen! DIe EA James Bonds oder Activisons Star Trek Elite Force oder Armada etwa waren doch sehr gelungene Titel genau wie Atari´s Mission Impossible!
In Gegensatz zu Meisterwerken wie etwa Bad Boys 2, ehrlich der Film hat so eine hohe Qualität an Actionszenen und Technik und das Spiel dazu sieht mehr als nur brutals billig aus. Einfach furchtbar das es so etwas gibt!
Hoffendlich setzen die es durch, da viele dieser Spiele wirklich eine Beleidigung für ihre Filme darstellen.
Matrix war fand ich aber noch naja zwar nicht toll, aber auch nicht ganz kaputt gemacht. Es ging noch es gibt das bessere Meisterwerke :ar:
endlich mal was vernünftiges! ich seh im saturn oft genug kinder vorm regal, die unbedingt „scooby doo“ oder sowas wollen, und wenn das wirklich mal kontrolliert wird, sind die dann nicht so enttäuscht ^^
Original von road.dogg
Mal die Bilder zu „In 80 Tagen um die Welt gesehen“? - Das zum Thema veränderte Einstellung.
Ich fand den Film mit Pierce Brosnan so gut und jetzt eine Disneyneuauflage mit Jackie Chan als Butler - vermurkst du mal Filme wie Titanic, z.B. mit Charly Sheen als Leonardo DiCaprio Ersatz.
kein vergleich zur 56er-version mit david niven…
und wenn charlie sheen ursprünglich in titanic mitgespielt hätte, würde der satz jetzt andersrum lauten…
Original von RazelaserBolt
ich seh im saturn oft genug kinder vorm regal, die unbedingt „scooby doo“ oder sowas wollen, und wenn das wirklich mal kontrolliert wird, sind die dann nicht so enttäuscht ^^
ich bezweifle irgendwie, dass diese kinder enttäuscht sein werden…
in dem alter ist man meistens anspruchsloser (das meine ich - in speziellem falle, da alles relativ ist - relativ)…
ich bin von dieser maßnahme alles andere als überzeugt…aber solange sie auf das urteil mehrerer „seriöser“ „prüfungsinstitutionen“ schauen und dann entscheiden, sollen sie’s meinetwegen mal versuchen…
[quote]Original von RazelaserBolt
ich seh im saturn oft genug kinder vorm regal, die unbedingt „scooby doo“ oder sowas wollen, und wenn das wirklich mal kontrolliert wird, sind die dann nicht so enttäuscht ^^
ich bezweifle irgendwie, dass diese kinder enttäuscht sein werden…
in dem alter ist man meistens anspruchsloser (das meine ich - in speziellem falle, da alles relativ ist - relativ)…
[/quote]
ja, aber mit einigen schwächen, wie zb hakelige steuerung oder schlechte kamera, haben kleine kinder noch mehr zu kämpfen als zockerprofis
Weißt du urteilen über etwas was man nicht kennt und nicht selber mal gespielt hat ist bescheuert!
Ach ja Pokemon Colluseum ist ein Drecksspiel! Und weißt du warum? Es hat keine Wertung über 10 % verdient ich sage das einfahc mal so obwohl ich es nie gespielt habe und außer ein paar Bilder weiß ich nichts drüber, dennoch ist es Mist!!!
Du bist ein Träumer wenn du dich nur mal bei Gamern umhören würdest oder du dir Test durchliest dann weisst du ob dich das Spiel interessiert.
Und bis jetzt fand ich nur SSX3 von EA richtig gut.(Need for Seed is auch nicht schlecht)