Strafen

Was für Strafen bekommt ihr so wenn ihr Scheiße gebaut habt???

Lebenslänglich!

Ne mal ehrlich? Wovon redest du? Schule??

Bin antiautoritär erzogen und hab noch nie eine „Strafe“ bekommen.

Allgemein, schule…wenn ihr z.B besoffen nach Hause kommt oder eure Eltern euch bei irgendetwas erwischen…

außer dem staat bestraft mich niemand mehr:
ps: meist starfzettel arghhhh :ssa:

@ looser 1
mach mal genau deutlich auf was du das beziehst

Original von Tobias
Bin antiautoritär erzogen und hab noch nie eine „Strafe“ bekommen.

Ist das ernstgemeint?

Also mir tut jeder aufrichtig Leid, dessen Eltern sich mit nichts anderem wehren können als Strafen und die zudem bei jedem Besoffen sein rummeckern :ar:

Manchmal ist es halt gut, wenn man alte 68er als Eltern hat. Meine Eltern sind in allen Dingen liberal und das finde ich auch vernünftig. Wenn an mir ihnen was missfällt bestrafen sie mich nicht sondern diskuttieren das mit mir aus. Das führt dazu, dass ich ihre und sie meine Argumente verstehen und nicht einfach sinnlos sagen „das ist schlimm“.

@Köpi: Ja, das ist seeeehr ernst gemeint. Als Strafe sehe ich hier Dinge wie Hausarrest etc. an. Gerügt und Getadelt werde auch ich oft genug.

@fable
mich interesiert was eure eltern so machen wenn du z.B. in der Schule ne 6 oder so geschrieben hast oder wenn die irgendwas rausbekommen was sie eigentlich nicht wissen sollten…

ich bekomm z.B. häufig Internetverbot oder der Fernseh bleibt ne zeitlang aus. ich durft ne zeit lang nicht mehr allein zu hause bleiben(bei spazieren gehen immer hinterherdackeln desswegen) mein tele ist weg aitdem die mich unter der schulzeit um 3 uhr nachts beim telephonieren erwischt haben. so was mein ich…

Original von Tobias
hab noch nie eine „Strafe“ bekommen.

Ich hab auch noch nie eine Strafe bekommen!

@looser1: Sowas finde ich echt schlimm. Sorry, aber solche Erziehungsmethoden sind aus der Steinzeit und nützen niemandem. Tust mir Leid, Fernsehverbot, wenn ich das schon höre :sa: Dadurch würde zumindest bei mir die Trotzreaktion groß werden!

@ looser 1
jep habs verstanden war nen zeitgleicher post wie deiner

in der schule bin ich nicht mehr :ab:
und auch sonst sehen das meine elter ähnlich wie die von tobias

kann mich garnicht an meine letzte strafe erinnern
so lange ist das nun schon her

Naja, aber das was looser aufzählt ist wirklich extrem ich mein meinen Eltern ist es so ziemlich egal ob ich ne 6 schreib oder nicht denn sie wissen das es einfach meine Sache ist und ich später nen Job suchen muss sowie Ausblildung etc
Hmm, Strafen hab ich bekommen als ich noch viel kleiner war, würd mal sagen eher in der Grundschule. Aber seit dem Schulwechsel hat sich das gelegt und wie gesagt die meisten Sachen die ich mache gehen aében mich an! Natürlich gibts Diskussionen bei heftigeren Probleme etc aber das gehört auch manchmal dazu einfach mal richtig argumentieren zu können.

Wegen schlechten Noten Fernsehverbot? Hallo? Meine Eltern sagen immer ich lerne für mich, nicht für sie, wenn ich ne schlechte Note schreibe, muss ich es ausgleichen, nicht sie.

Strafen à la Hausarest oder so hab ich auch nie bekommen, was bringt das. Du hast nen Fehler gemacht, weist das, und bist dann auch noch verdammt im Haus zu sitzen damit du alles in dich reinfrisst? Es wird halt alles ausdiskutiert und gut ist.

Kai

Original von Tobias
@looser1: Sowas finde ich echt schlimm. Sorry, aber solche Erziehungsmethoden sind aus der Steinzeit und nützen niemandem. Tust mir Leid, Fernsehverbot, wenn ich das schon höre :sa: Dadurch würde zumindest bei mir die Trotzreaktion groß werden!

genau meiner meinung. Wozu strafen griegen das ist doch meine sache dann. Wenn ic hne schlechte Note bekomme sagt sie nur was zu mir (was harmloses) und dann hat es sich auch erledigt. Na klar will mene Mutter das ich nicht so schlecht in der Schule bin aber sie gibt mir kene Strafen oder sowas.

@all
internet verbot ok das hab ich wegen der 6 bekomen weil ich zu lange vorm pc gesessen hatte ud nicht wirklich gelernt hatte. der rest wie nicht rausgehen kein telephon etc. war wegen ner anderen sache. will ich aber heir nicht sagen was ich da gemacht hab. ic durft z.B. ne zeit lang abends nicht mehr weg, weil ich mal um halb 2 nachts (uhrzeit war ok) OHNE Schlüssel nach Hause gekommen bin :slight_smile: Mein Dad hat n Raster bekommen weil ich klingeln musste, er schon geschlafen hat und ich dabi meine Omi und mine kleinen sisters geweckt habe :smiley:

Ich bekomme keine Strafen. Meine Eltern haben es früher mit dem Üblichen (Internetverbot usw.) versucht, doch, da der gewünschte Effekt (meinerseits natürlich bewusst geplant :wink: ) ausblieb, haben sie es sein gelassen und mich größtenteils ähnlich wie Tobias erzogen. Ich habe auch sehr oft ganz offen mit meinen Eltern über die Art ihrer Strafen geredet und sie haben eingesehen, dass Erziehung etwas anderes mit sich bringt.

Kann auch in diesem Thema Tobias zustimmen. Solche Strafen finde ich lächerlich. Anstatt vernünftig mit ihren Kindern zu reden, versuchen sie sich mit Strafen zu helfen, sich somit die Erziehung „angenehmer“ zu machen. Die Eltern haben ihre Kinder nicht im Griff, wissen sich nicht mehr anders zu helfen und greifen deshalb zu solchen Strafen. Doch das führt zu Trotzreaktionen, einige Kinder sagen auch Dinge die sie, unter normalen Umständen, nie gesagt hätten (die sie auch nicht wirklich meinen) und letztlich endet alles schlimmer, als es je hätte kommen müssen.

Ich finde, Kommunikation zwischen Eltern und ihren Kindern ist das wichtigste. Nur so wissen Elten was wirkich in ihren Kindern vorgeht, können normal mit ihnen über Probleme (schlechte Noten, irgendwelche Süchte, z.B. Internetsucht usw.) reden und ihnen richtig helfen und müssen nicht zu „Strafen“ greifen. Probleme sollten gemeinsam gelöst werden.

Strafen sind wohl aus der Mode gekommen :ar:
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal bestraft wurde. Liegt auch schon ewigkeiten zurück.

Original von bullshit4
Strafen sind wohl aus der Mode gekommen :ar:
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal bestraft wurde. Liegt auch schon ewigkeiten zurück.

Tja ich kenn ein par die Strafen bekommen (echt bekloppt). Ein er griegt Strafen nur weil er ein par Minuten zu spät kommt :ar:. Echt bekloppt und der denkt das das so gut ist. Ein anderer da denken die sich Strafen aus nur weil er Zuhause sein soll. Ich frag mich können die Eltern da nicht wasd anderes? :ar:

wenn ich ne3 griege werde ich geschlagen. Das mag ich überhaubt nicht und tut weh!!!

Wenn das dein Ernst ist würde ich mir ernsthaft überlegen das Jugendamt zu kontaktieren…