Strecken-Trailer & Aufnahme der Musik für Mario Kart 8-DLC Pack 1

Zur News

Die musikalische Untermalung ist wirklich kongenial. Eine wirklich willkommene Überraschung. Hatte echt nicht damit gerechnet, dass Nintendo sogar für die Musik des DLCs auf die selbe hohe Qualität setzt wie beim Hauptspiel. Einfach klasse, was man für 8 bzw. 6 Euro geboten bekommt. Daumen hoch dafür!

Ich bin auch beeindruckt! Einfach nur klasse!

Die Musiker sollten viel häufiger vorgestellt werden. Finde die Videos klasse!

Ach Mute City, das haben sie sehr gut hingekriegt.

Für mich sehen die Strecken irgendwie zu steril aus. Nintendo hat eigentlich immer versucht Strecken aufzupeppen mit beweglichen Objekten z.B. Pilze, Kettenhunde, Maulwürfe, usw. aber auf den neuen Strecken passiert gar nichts. Mario Kart 8 ist auch das 1. welches ich nach rund 4h Spielzeit nicht mehr angefasst habe aufgrund Langeweile. Finde ich sehr schade irgendwie.

Kann ich so nicht unterzeichnen. Vom Vogel hoch über Schloss Hyrule, von dem ich bislang nur mal zufällig den
Schatten sah, bis zu den bröselnden Eisschollen neben dem Polarkreis sind diese Stecken voll eines Mario Karts würdig.
Die Retro-Strecken von ExciteBike, F-Zero und dem SNES-Mario Kart fangen lediglich das Flair ihrer Originale ein, weshalb sie optisch natürlich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit wirken.

Also ich finde die neuen Strecken im DLC auch allesamt sehr schön. Für den Preis lohnt es sich sowieso :slight_smile:

Dass für den DLC wieder neue Musik eingespielt wurde, die noch dazu auf dem Niveau der restlichen Stücke des Soundtracks liegt, ist echt super. Und die Videos ebenso. Ich find’s immer interessant, solche Aufnahmesessions zu sehen, und Nintendo lädt ja immer häufiger solche Videos hoch. Weiter so!

Bewerte Musik und Optik aber vor allem das Streckendesign mit „sehr gut“!
Viele schöne und teilweise auch schwierige Kurven und vor allem nicht dies 10 km breiten Geraden (abgesehen von Excitebike) wie sie in vielen der Originalstrecken vorkommen.
Das Gegenteil von Langweilig!!

Wenn ich die Musik von Mute City fern von Mario Kart bewerten müsste wäre es eine sehr negative Kritik.
Aber Mute City von MK8 ist nun mal nicht das gleiche wie Mute City von F-Zero.
Die Strecke ist kürzer, die Karts wesentlich langsamer als die F-Zero Gleiter und die Atmosphäre viel weicher, lustiger.
Es ist daher klar, dass das Arrangement dem auch angepasst sein muss, und das wurde sehr gut gemacht. Es gefällt mir dennoch nicht.
Trotzdem! ist Mute City eine meiner Lieblingsstrecken in MK8, ich liebe den Streckenverlauf, die Melodie und die ganzen Anspielungen auf F-Zero.
…Ich glaube ich habe noch nie einen solch kontraktiven Text verfasst. :ugly:

Hat jemand eine Info, ob man durch das DLC auch etwas Neues freischalten kann? Hab bei beiden neuen Cups in allen Klassen den Goldpokal mit 3 Sternen, aber es hat sich leider nichts getan :expressionless:

Da stimme ich dir zu, trotzdem haben sie es genial hingekriegt und ich hab meinen Spass damit. :smiley: