Street Fighter IV

Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber ich freue mich auf das neue Street Fighter, das den Anschein macht, dass es mehr Oldschool-Elemente enthält (was mir persönlich gefällt).

Hier der neuste Trailer von der E3:[b] > Street Fighter IV Trailer[/b]

Ich war schon immer ein großer Fan der Prügelserie, aber mit der Zeit gab es einfach viel zu viele Ableger, die immer schlechter wurden. Hier hat Capcom die Möglichkeit zu den alten Wurzeln zurück zu finden und ich finde, dass die Chancen gut stehen. Ich bin auf weitere Videos gespannt und hoffe, dass es einen Online-Modus geben wird (schon bestätigt worden?)…

Was denkt Ihr?

Ich war noch nie ein großer Street Fighter Fan. Fand zwar den SNES Teil von SF2 sehr gut aber alle anderen Teile bzw. Updates der alten Teile hab ich dankend ausgelassen. Aber dieser Teil hier schaut wieder sehr schön 2D aus ohne zu versuchen die alte Engine zu imitieren. Warten wir mal auf ne Demo.

Wegen der Mopsmotioncameraperspektive? :smiley: Kampfspiele hab ich seit dem 3D Zeitalter immer mit Tittenwackeln verbunden.

Original von Slim-Shady
Ach ne das fällt mir gar nicht auf :-)/. Hatte den 2. Teil für GC und fand da vor allem den Story Mode interessant

Mit den Dungeons und den verschieden Arenen (Eis, Treibsand) oder den Bedingungen wie unter Zeit 5 Gegner halbe energie halber schaden etc…

Ja der War Klasse will mir auch kein Beat’m up mehr ohne vorstellen (so blöd das irgendwie klingt xD)

Allerdings mag ich Streetfighter auch obwohl ich wohl der schlechteste Spieler aller Zeiten bin xD

also der grafikstil hats mir schon irgendwie angetan ^^

Das gehört hier zwar nicht 100%ig rein aber ich wusste nicht wohin sonst damit ^^

Von Super Street Fighter II Turbo HD Remix welches ja vor kurzem auf dem XBOX Live Marktplatz erschienen ist, gibt es HIER den Soundtrack zum kostenlosen legalen Download :slight_smile:

Original von HakahoriIch war schon immer ein großer Fan der Prügelserie, aber mit der Zeit gab es einfach viel zu viele Ableger, die immer schlechter wurden.

Wohl Geschmackssache. Street Fighter Alpha-Serie war top, X-Men vs. Street Fighter, später Marvel vs. Capcom hat ein eigenes neues Untergenre begründet, zu dem z. B. auch Guilty Gear gehört, Capcom vs. SNK, speziell der 2. Teil, ist eines der beliebtesten Tournierspiele überhaupt, Street Fighter III, zwar kein Ableger, war auch in den meisten Punkten sehr viel besser als Teil 2.

Wobei IV auch sehr hübsch ausschaut. Hole es mir aber für PS3. Der Xbox-Controller ist nicht so toll für Fighting-Games.

Original von Hunter-117
Das gehört hier zwar nicht 100%ig rein aber ich wusste nicht wohin sonst damit ^^

Von Super Street Fighter II Turbo HD Remix welches ja vor kurzem auf dem XBOX Live Marktplatz erschienen ist, gibt es HIER den Soundtrack zum kostenlosen legalen Download :slight_smile:

Danke dafür! :slight_smile:
Scheint der Charakterliste nach ja ein Remake meines Lieblingskampfspiels zu sein. Wir haben erst gestern wieder mal ein paar Runden Super Street Fighter II gezockt und den Soundtrack fand ich schon immer gut und mal ne neu überarbeitete Version davon zu hören ist auch nicht schlecht. :bg:

Aber was ist dieses flac-Zeug?

Oh ja…Street Fighter 4…
Ich begegne dem Spiel bisher immernoch mit gemischten gefühlen. Als ich es auf der Gamesconvention angetestet habe machte es schon einen soliden eindruck, allerdings sind einige mechaniken in dem Spiel geändert worden, so z.B. das Springen.
Es ist schwer zu beschreiben, aber anstatt in einem 45° Winkel zu springen springen die Charaktere eher in einem 65° Winkel, also eher nach oben als zur Seite.
Das hat mich am anfang sehr irritiert, da man durch sprünge einfach keine Distanz zum gegner mehr aufbauen kann.
Desweiteren finde ich den Art-Style…lächerlich. Die Gesichtsausdrücke allein sind so übertrieben gemacht, ich kann damit nichts anfangen. Anfangs glaubte man Capcom ja noch, als sie meinten, das wäre das beste was man rausholen kann, zumindest in form eines 2D BeMu. Doch dann sah ich den KoF12 Trailer und war schockiert. SO sollte das neue SF aussehen: Alles per hand gezeichnet, super hochauflösend, und in bewegung einfach nur mega geil.
Letztenendes werde ich mir wohl beide Spiele kaufen, erst letztens hab ich mir SNK vs. Capcom 2001 für die PS2 zugelegt, was einfach ein Traum ist, aber das würde hier vom Thema abdriften.

Neben SF4 freu iich mich aber auf was ganz anderes noch mehr, dieses Prachtstück hier:

Kosten für die Luxus-Version, welche 1 zu 1 wie der Stick aus dem Arcade-Cabinet ist: 149$ (wie teuer ist Shipment von Amazon.com nach Deutschland?)
Und das überraschende: Die Teile sind von MadCatz, allerdings mit offizieller Capcom lizenz, werden also auch hier in good old Germany erscheinen.

Original von CidHighwindSO sollte das neue SF aussehen: Alles per hand gezeichnet, super hochauflösend, und in bewegung einfach nur mega geil.

Würde mehr kosten und weniger verkaufen. So sieht’s leider aus. Und auch wenn ich ein Freund von guter 2D-Grafik bin (ich liebe Wario Land Shake, Oboro Muramasa Yotoden sieht auch klasse aus und GGXX oder SFIII:3S gehören für mich immer noch zu den schönsten Fighting-Games), SFIV gefällt mir von der Optik besser als KoF12. Geschmackssache.

Und ein kleiner Hinweis am Rande: ich weiß, es ist unrealistisch, die Gewohnheiten der deutschen Spielergemeinde noch ändern zu wollen, aber im Englischen bezeichnet Beat’em up Prügelspiele, in denen man alleine oder mit mehreren Spielern Horden von Gegnern in meist nach rechts scrollenden Leveln platt macht. Daher Beat them up. Beispiele: Final Fight, Streets of Rage, Tekken 3 Force-Mode, … 1 gegen 1 Prügelspiele wie SF hingegen heißen Fighting-Games.

Es wird wohl wahrlich Geschmackssache sein, allerdings kann ich mich nur zu gut an Street Fighter EX erinnern, welches ja auch 3d Chars mit 2d Kämpfen verbunden hat, so wie es jetzt SF4 machen wird…verkauft hat es sich nur schleppend und die Fans waren enttäuscht.

Wenn ich ein 3d Prügler haben will kauf ich mir Tekken, SC oder DoA, SF und KoF hab ich grade WEGEN der 2d Sprites und dem Zeichenstiel gemocht.
Und glaub mir, KoF ist eingeschlagen wie no Bombe, grade WEGEN der hochauflösenden 2d Sprites.
Das ist auch der Grund warum alle solange auf SF2Turno HD Remix (schrecklicher name…) gewartet haben, das gute alte SF2 mit hochauflösenden, neuen Sprites, und nicht nur die alten mit nem Filter drüber.

Aber egal, ich freu mich auf beide Spiele, endlich wieder ordentliches Prügel-Futter für meine Box nach SC4.

Die EX-Titel sahen ja auch furchtbar aus, kein Vergleich zu SFIV. Und Fighting-Games, speziell 2D, sind heute Nischenprodukte. Auch KoF12 und SSFIITHD werden nicht viel reißen. SFIV hat Chancen auf Massenerfolg, auch wenn es an die Erfolge von 3D-Titeln wie Tekken oder Soul Calibur wohl nicht mehr heranreichen wird.

Naja SF4 ist in denn Spielhallen ein Volltreffer und ich bin mir sicher das SF4 auf Konsolen locker die 1mio. Verkaufsgrenze sprengen wird.Kof ist die beliebteste Prügelreihe in Asien und Kof 12 wird grafisch revolutionär, zu sagen das es ein Nischeprodukt zu sein scheint, ist finde ich ziemlich weit hergeholt.

Also KoF 12 sieht nach dem ersten Trailer nicht anders aus als das damalige Capcom vs. SNK 2 (EO)… Was daran revolutionär sein soll, ist für mich ein Rätsel. Denke auch, dass Geschmäcker hier weit auseinander gehen. Der neue Street Fighter-Cell-Shade-Look gefällt mir jedenfalls und scheint auch gut zu passen.

Was ??? die Chars sehen aus wie die von Capcom vs Snk 2 ??? naja dann schau dir mal nochmal denn Trailer an. Die Animationsphasen, die Bewegungen und alleine die Chars sehen fantastisch aus, ich sage sogar das es locker die Grafik von 3s ( was mass aller Dinge ist ) in die Tasche steckt.

Original von CidHighwind
Wenn ich ein 3d Prügler haben will kauf ich mir Tekken, SC oder DoA, SF und KoF hab ich grade WEGEN der 2d Sprites und dem Zeichenstiel gemocht.

Tekken und Streetfighter alles klar aber für welche Games stehen die anderen Abkürzungen ? Ihr werft ja nur so damit um euch und ich hab kein Plan :smiley:

Original von CidHighwind

Und glaub mir, KoF ist eingeschlagen wie no Bombe, grade WEGEN der hochauflösenden 2d Sprites.

Wobei man SC, DoA und Tekken schlecht mit SF vergleichen kann.

SF hat noch dieses typische 2D Gameplay. Vorteil ist das die Geschwinigkeit nicht dran leidet. Nachteil die ANimationen sind nicht so schön wie z.b. SC4.

Über den stil kann man sich streiten wobei ich ihn mag. wäre mein erster teil

Original von Knacht
DoA = Dead or Alive

SC = Soul Calibur

KoF = King of Fighters

Alle Angaben ohne gewähr :bg:

Aaaah :slight_smile: Dead or Alive hat ich ja auch selbst drauf kommen können :umfallen: Danke ^^

Hab 7 Street Fighter Teile, ist die einzige „Prügel-Serie“ die mich interessiert, dass neue werd ich mir vielleicht auch holen. Freu mich schon auf die Demo :slight_smile: (Sofern se nicht so wird wie bei Super Street Fighter II Turbo HD Remix :smiley: )

Original von DAZsound
Naja SF4 ist in denn Spielhallen ein Volltreffer und ich bin mir sicher das SF4 auf Konsolen locker die 1mio. Verkaufsgrenze sprengen wird.Kof ist die beliebteste Prügelreihe in Asien und Kof 12 wird grafisch revolutionär, zu sagen das es ein Nischeprodukt zu sein scheint, ist finde ich ziemlich weit hergeholt.

In der Spielhalle sind Fighting-Games natürlich kein Nischengenre, dort sind sie eines der wichtigsten Genres. Aber Spielhallen sind auch nur noch in Japan vorhanden und auch dort schrumpfen sie immer mehr. Spielhallen selbst sind zunehmend eine Nische und mit ihnen ihre populärsten Genres wie Fighting-Games und 2D-Shooter.

SFIV hat Chancen auf Massenerfolg, das habe ich weiter oben auch gesagt, aber KoF12 wird sich auf Konsolen nicht besonders gut verkaufen, im Westen noch weniger als in Japan. 3D-Fighting-Games, obwohl populärer als 2D, sind auch nicht mehr auf der Höhe, das erfolgreichste der letzten Zeit war SCIV, und für den Massenmarkt waren die Star Wars-Figuren sicherlich wichtiger als das Genre. Erfolgreichste SC-Teile: II für Gamecube (wegen Link) und IV wegen Darth Vader/Yoda.

Eine Million für SFIV sollte locker drin sein, aber viel ist das auch nicht. Jeweils eine Million in jedem Territorium wäre ein Erfolg. In Japan? Nicht schaffbar. In Amerika? Sollte drin sein. In Europa? Mal sehen.

Naja Capcom will ja 1,4mio Sf4 auf allen Platformen verkaufen, ich denke das dürfte locker machbar sein, fast die ganze Bemu Comunity wartet auf Sf4 und Kof 12.