Streetpass Grußnachricht ändern

Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Ich find einfach nicht, wo ich die StreetPass-Grußnachricht nachträglich anpassen kann. Im Moment hab ich da „heyho“, was aber ja witzlos ist, da mein Mii selbst schon „Hallo“ sagt.

Hab im 3DS rumgeklickt, wo ich es vermutet habe, und im Internet gesucht, bin aber einfach nicht fündig geworden. Weiß auch nicht mehr, wo ich das damals angegeben habe.

In der Lobby dein Mii auswählen, dann auf Mii-Einstellungen und dann Begrüßung ändern… ^^

Ah, in der Lobby. Und ich hab im Mii-Maker gesucht und dann halb verzweifelt noch in den globalen Einstellungen :smiley:

Hach, da lässt sich ja noch mehr einstellen. „Ich möchte einmal heiraten“, jetzt werden mir die Frauen alle aufm Campus folgen :stuck_out_tongue:

Schön, wenn ich helfen konnte… :smiley:

oder einen großen Bogen um dich machen :bg:
hast du mal dran gedacht über die Begrüßung FC auszutauschen? Pygmypuff hat mich auf die Idee gebracht, ich hab nämlich auch paar leute in der Uni die ich schon öfter getroffen hab. Werde das demnächst mal ausprobieren^^

Das geht auch über den Briefkasten, wenn du dort „Über StreetPass versenden“ nimmst. Da passen bei Bedarf auch noch etwas mehr Infos rein… :wink:

Uh moment, halt, stopp! Was? :smiley:
Im Verbesserungs-Thread hab ich mich ja schon daran gestört, dass man seine Streetpasses nicht kontaktieren kann.

Also ich kann im Briefkasten so Nachrichten einstellen, dass sie automatisch bei jedem Streetpass verschickt werden (wenn der andere auch Briefkasten hat)?

Genau. Du kannst dort einen Brief schreiben und dann über StreetPass an quasi Fremde verschicken, die dir unterwegs begegnen… jeder, den du triffst, bekommt dann diesen Brief von dir (wenn er den Briefkasten hat). Du kannst ihnen damit also z.B. deinen FC oder evtl. sinnvoller deine Email oder so mitteilen und die Leute können dann Kontakt zu dir aufnehmen, wenn sie wollen. Und wenn du das irgendwann nicht mehr willst, kannst du den Versand im Briefkasten einfach beenden… ^^

Ah stimmt daran hab ich gar nicht gedacht! :smiley: Danke, geb ich auch gleich mal weiter^^

Ich bin da auch nur drauf gekommen, weil das hier bei NO mal jemand vorgeschlagen hat. Habe eben mal gesucht aber den Thread leider nicht mehr gefunden… Ausprobiert habe ich es aber noch nicht… Keine Ahnung also, wie gut das klappt, also ob da tatsächlich jemand drauf reagiert…

Huhu, mich würde es tatsächlich brennend interessieren, ob´s jemand schon erfolgreich getestet hat. Auf der Nintendo-Seite ist immer nur von Leuten auf der eigenen FC-Liste die Rede, die man per StreetPass mit nem Briefkasten-Brief beglücken kann ^^

Man müßte mal die Leute fragen, die die Idee hatten… gehe davon aus, daß die es ausprobiert haben… Den Thread, den ich gesucht habe, finde ich leider nicht aber dafür habe ich das eben bei meiner Suche hier nochmal gelesen:
http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?p=1040890&highlight=Street+pass+brief#post1040890
(ab Post #1247)

Die Verbreitung von Briefkasten könnte in der Tat ein Stolperstein bei der Sache sein. Wobei das bei mir die erste Applikation war, von der der 3DS meinte „hey, ich hab ein Präsent für dich, du musst es nur ausm eShop runterladen“. Wobei die Anmeldung im eShop natürlich schon nochmal ein Schritt ist…

Also ich hab das ausprobiert mit dem Street Pass versenden bei jeder Begegnung. Hatte sogar eine extra Email Adresse angemeldet,nur gemeldet hat sich nie jemand :frowning:

Sind halt doch viele Leute nicht so aktiv. Im Web gibt es so die Regel, dass 1% der Besucher einer Webseite auch aktiv etwas schreibt (also z.B. bei Forum, Wiki, …).