Wer war schon mal auf so einem Treffen und wie sind eure Erfahrungen?
an die admins: da es sich weder um hardware noch um software handelt, wusst ich nicht genau wo ich den thread ansiedeln sollte.
Wer war schon mal auf so einem Treffen und wie sind eure Erfahrungen?
an die admins: da es sich weder um hardware noch um software handelt, wusst ich nicht genau wo ich den thread ansiedeln sollte.
Also ich war noch nie auf einem Street Pass treffen. Würde es aber wirklich gerne mal machen. Mehr als fünf Leute auf einmal hab ich noch nie getroffen…
Ich wohn in Berlin da müsste es doch mal sowas geben oder???
Vielleicht hilft dir das. ![]()
Als nächster Tipp für dich: Am 28. Mai ist das Symphony of the Goddesses-Konzert in Berlin (das Zelda-Tribut-Konzert). Da solltest du einfach mal zur Location fahren. Es werden da sicherlich viele ihren 3DS dabei haben.
Bisher war ich auch noch auf keinem Streetpass-Treffen, aber am Japantag nächste Woche wird es wieder ein Treffen in DD geben, da werd ich dann mal hingehen.
Die Treffen sollen laut den Leuten die da schonmal waren total locker und spaßig sein, und man findet je nach Leuten auch Zeit für 'ne Runde MK7 bzw später noch 'n Bierchen trinken zu gehen oder so^^
Bin auch mal drauf gespannt wie das wird.
die Berliner gruppe ist ziemlich groß und die Treffen sich auch ziemlich oft.
Hier in Lübeck gibts ca jeden Monat eins, ansonsten ist Hamburg auch sehr aktiv ![]()
War auch nie bei so einem treffen liegt auch daran das die ganzen Events schlicht überhaupt nicht in der nähe sind.
nächste Großstadt wäre das versnobte München aber da sind nicht viele Events und wenn bekomme ich sie meist viel zu spät mit ^^
ich kann euch nur diese Seite ans Herz legen, vielleicht werdet ihr fündig http://streetpass-germany.de/
Da muss ich mich wohl mal umgucken.
Ich käme aber niemals auf die Idee das Ding mit mir rumzuschleppen. Ich hab nunmal keine Handtasche und auch keinen Rucksack, sorry. Hosentaschen sind voll.
Aber nagut, vielleicht tu ich das irgendwann mal, wenn ich so ein Treffen seh. Auch, wenn ich mir das ziemlich merkwürdig vorstelle, wenn da mehrere Leute auf einem Haufen stehen und ihr 3DS zücken. Fast schon gruselig.
ich höre damit immer musik, somit ist der automatisch an. und ja es ist manchmal seltsam, aber mit der zeit kennt man sich schon und man kann ne partie mario kart oder so machen. außenstehende gucken manchmal etwas komisch ![]()
Ich bin vor kurzem zufällig in so ein Event geraten… mir war nur eine Gruppe Leute aufgefallen, die alle vorm Bahnhof rumstanden und ihre 3DS vor der Nase hatten… war wirklich ein ulkiger Anblick… vor allem, weil die meisten irgendwas zwischen 20 und 45 Jahre alt waren… :o Ich meine, ich gehöre ja auch schon zu den älteren Usern aber daß dort so gut wie nur Erwachsene waren hat mich dann schon etwas erstaunt… Daß es ein StreetPass-Event war habe ich allerdings erst einen Tag später herausgefunden… ![]()
Für StreetPass Treffen deutschlandweit schaut ihr am besten auf http://streetpass-germany.de/ oder der entsprechenden Facebook Seite der Gruppe eurer Wahl. Wenn ihr Fragen zum Thema StreetPass Treffen habt, stehe ich euch als Leiter von StreetPass Trier gerne zur Verfügung. ![]()
Hi Leute,
ich bin neu im Forum.
Am Samstag war ich auf den Japantag in Düsseldorf und habe viele Leute per Streetpass Funktion getroffen.
Leider wusste ich nicht welcher Mii wem gehört. ^^"
Ich hätte in den kommenden Wochen Interesse an ein Streetpass treffen.
Gibt es hier genug Leute aus den Raum NRW die bereit wären nach Düsseldorf zu fahren bzw Interesse an sowas hätten?
Leute die von weiter weg kommen und Interesse haben sind natürlich auch herzlich eingeladen. ^.~
M.f.G. Soulcom
Hallo Soulcom,
ich habe deinen Post mal in einen allgemeineren Streetpass-Thread verschoben. Bezüglich Streetpass-Treffen in Düsseldorf schauste am besten bei Streetpass-Germany, da es dort auch eine Gruppe für Düsseldorf gibt:
http://streetpass-germany.de/gruppenubersicht/ (allgemeine Übersicht über die Gruppen)
Redirecting... (direkte Seite der Gruppe)
Ohne ein vernünftiges Rahmenevent wird es sicherlich schwerer, so ein Treffen aufzuziehen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Einige der Seiten habe ich schon bei Facebook geliked.
Jedoch finde ich, dass die wenige mitglieder haben bzw. selten stattfinden.
Abgesehen vom Japantag und den im letzten Monat fand in Düsseldorf einer am 11 August statt,
In Duisburg der war am 29. September.
Finde ich relativ schade.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Einige der Seiten habe ich schon bei Facebook geliked.
Jedoch finde ich, dass die wenige mitglieder haben bzw. selten stattfinden.
Abgesehen vom Japantag und den im letzten Monat fand in Düsseldorf einer am 11 August statt,
In Duisburg der war am 29. September.
Finde ich relativ schade.
Es liegt auch ein wenig an den Mitgliedern, ob und wann Treffen stattfinden. Vielleicht solltest du dort mal Vorschläge posten. Wir in Trier treffen uns zur Zeit 1x im Monat und wegen AC:NL sogar 2x im Juni. Das liegt u.a. an der Bereitschaft unserer Mitglieder, die aktiv mitwirken. ![]()
Mir würden ja schon 10-15 Leute reichen.
In meinem Freundeskreis hat momentan nur einer ein 3DS. Das ändert sich zwar sobald Pokemon X&Y rauskommt aber dann werden es auch nur 2-4 Leute dazukommen.
@ Soulcom versuch es dochmal hier BloodyCon findet vom 7. bis 9. Juni 2013 im Swissôtel Neuss bei Düsseldorf statt ich denke da wirst du auch 3Ds´ler treffen.
Für alle die in Aachen und Umgebung wohnen, ist hier der Link zur Facebook Seite mit dem Termin zum neusten Treffen.
Und alle anderen die sowas suchen, werden auf folgender Seite fündig. = )
Ich war gestern wie immer auf dem Heimweg über den Leipziger Hauptbahnhof. Dabei habe ich täglich so 1-2 Begegnungen, selten auch mal gar keine, aber gestern hatte ich in einem Zeitraum von fünf Minuten sieben Begegnungen. Die 10er-Grenze war das erreicht. Vielleicht wären das sogar noch mehr geworden. Ich hab keine Ahnung, was da los war…