Ich habe auf der Gamescom per Streetpass Leute aus Österreich Schweiz und Südafrika getroffen aber der 3DS hat die dazugehörigen Karten nicht, werden die irgendwann mal nachgeladen oder woher kann man die bekommen?
Also wenn überhaupt kann man die evtl. mal irgendwann durch ein Update bekommen… aber bislang ist nach meinem Kenntnisstand nichts dergleichen geplant…
Es gibt auch noch ein paar mehr Länder, zu denen es keine Karten gibt wie z.B. Luxemburg, Norwegen, Polen und Schweden… Von denen die ich bisher getroffen habe gab es Karten zu den Niederlanden, Spanien, UK, Japan, Kanada und Frankreich…
Da hast du wahrscheinlich die gleichen auf der GC getroffen wie ich. ![]()
Es ist aber trotzdem für mich verwunderlich, dass z.B. die Niederländer ein Karte aufweisen können,
aber für die Österreicher und Schweitzer keine integriert wurde. :ka:
Hat das evtl. was damit zu tun, in welchen Ländern der 3DS offiziell released wurde?? Österreich und Schweiz haben doch z.B. auch keine eShop-Karten im Handel oder hat sich das inzwischen geändert??? :ka:
Die kommen nur, wenn Nintendo sich mal Entscheidet, diese per Update nachzuliefern. Ich fände es auch wünschenswert, aber bisher gibt es nur die paar Aufgezählten Länder, welche eine Karte anzeigen.
Übrigens wenn man seinen 3DS auf ein Land einstellt, das keine Karte hat, ist auch das „Karten-Symbol“ in der Mii-Lobby nicht mehr sichtbar.
Gerät / Land:
EUR / Deutschland
EUR / Frankreich
EUR / Italien
EUR / Niederlande
EUR / Spanien
EUR / Vereinigtes Königreich
JAP / Japan
USA / Vereinigte Staaten
Die Schweiz hat die eShop-Karten schon lange… einige Monate. Die Karten waren sogar schon vorhanden, bevor sie überhaupt funktioniert haben, weswegen der Handel sie logischer Weise auch nicht in den Verkauf gestellt hat.
Von Dänemark ist glaub ich auch keine karte da. Wenn kommen die mit nen Update
Danke für die Infos, Belgien fehlt auch bei den karten
warte einfach auf nen neuen 3DS oder n update
Einfach ist leicht gesagt.. 'Ne richtige Revision des 3DS gibts wahrscheinlich erst in 3-4 oder 5 Jahren. Wenn nicht sogar noch länger.
Ich tippe da eher auf ein Update… die Lobby hat ja schon mal ein fettes Update mit RdKII, etc bekommen und wird ja auch so dauernd mit neuen Puzzles versorgt damit sie nicht langweilig wird, daher könnte ich mir gut vorstellen, daß sie da ohnehin in regelmäßigen Abständen weitere Updates geplant haben um die Lobby weiter interessant zu halten und dann vielleicht auch irgendwann neue Karten nachliefern werden…
also ich komm aus Österreich und habe diese Weltkartenfunktion nicht…
hab aber schon ein paar aus Deutschland, England und so getroffen.
warum hab ich die nicht???
also Nintendo soll sich endlich mal um Österreich kümmern oder ich spring auf den sonyzug auf der sich immerhin ein wenig um uns kümmert (glaub ich zumindest)
edit: natürlich hab ich alle Updates
sry Doppelpost… aufm Handy geht editieren bei mir so schlecht und das hier muss sein:
Edit: jetzt reichts mir. hab jetzt bei Einstellungen eingestellt, dass ich aus Berlin komme. Siehe da die Weltkugel ist hier… Nintendo nintendo…
@Nintendo-online: könntet ihr da bitte mal bei Nintendo per eMail oder so nachfragen. Immerhin gibt es viele in Österreich die sich deshalb beschweren und denen es freuen würde wenns ne Karte geben würde.
Danke
ich selber kann nicht nachfragen da meine eMailadresse im Moment nicht geht und wenn da mal die Presse nachfrägt und diese sich für ihr User einsetzt dann kann man auch mehr erreichen
ich hoffe das diese Länder mit einem Update nachgereicht werden!
Ich find’ das auch voll bescheuert. Ich lebe zwar nicht in Österreich, aber das ist immer sehr hässlich, wenn man sich durch die Regionen blättert und bei manchen Ländern dann einfach steht „Keine Karte vorhanden.“ :ssa: