Streitnde Eltern

Habt ihr das auchmanchmal, dass eure Eltern sich böse fetzen und ihr seid mitten drinnen und müsst dann den Eheberater spielen :ka:

Bei mir war das gestren Abend mal wieder soweit. 2 Stunden Schwerstarbeit :ar:

Erst mal beide beruhigen…dann Problem analysieren…und Lösungsvorschlg abgeben.

Zum kotzen ist das.

Und immer wieder gehen se aufeinader los, schlimmer als klene kinners :smiley:

Und am Ende ham se sich doch wieder lieb. :sa:

Kennt ihr sowas???

Ich glaube die Meisten kennen das Problem wenn ihr Elten auf sie losgehen. Meine Eltern kappeln sich selten bis nie, dafür müssen meine Schwester und ich uns einiges anhören. Die meisten Probleme entstehen eh durch unaufmerksamkeit.

ich finde das voll uncool

wenn sich meine eltern überhaupt mal zoffen schreien sie sich kurz an, mein vater verpisst sich dann nach oben und meine mutter bleibt unten.
so nach dem moto zeit heilt alle wunden.
und tada in 2-3 tagen tristem anschweigen der beiden ist wieder alles in ordnung :bg:

so ist das auch sehr gut erträglich für meiner einer :wink:

ich habs sowieso ziemlich gut mit meinen eltern erwischt in bezug auf relativ lockere erziehung (die vorbei ist :ab: ) usw und sofort.
ohne jetzt behaupten zu müssen das ich die besten eltern auf der welt habe.

nee hab des glück, dass sich meien eltren extresm selten oder nie streiten und wenn, dann so, dass es keiner mitbekommt…denen helfen könnt ich eh nicht, da ich meien dad nicht soo dolle mag…er ist ein großes alberne skind..sowa skann ich nicht leiden…

aber mit meiner großen sis wars übel, sie ist mitlerweile ausgezogen…wir brauchten uns nur kurz zu begegen und wir stritten sofort los..ist immernoch so^^ zum glück sehe ich se selten

Ich hasse es (der Hauptgrund, warum ich grade am Ausziehen bin). Meine Mutter ist schon geschieden, der Streit zur Zeit ist mit ihrem Freund.
Meistens brechen die ihren Krach total unvermittelt vom Zaun und es geht um wirklich unwichtige Dinge…da kann man so viel reden, wie man will, auf einen hören fällt Eltern sowieso nicht ein.

eltern die sich nicht streiten, lassen sich meistens scheiden.

Ich habe noch nie mitgekriegt, dass meine Eltern sich gestritten hätten.
Und die Theorie von Rowdy finde ich ehrlich gesagt schwachsinnig!

Meine ELtern haben sich schon vor einigen Jahren geschieden und haben von daher jetzt garkeine Möglichkeit mehr sich zu streiten. Aber wenn sie sich denn mal sehen oder am telefon sprehcen müßen, dann machen sie nie was anderes :dd:

Es ist doch völlig normal das sich Ehepaare streiten!
Wenn sowas kommen sollte würde ich sie einfach in ruhe lassen und sie es alleine klären lassen, schliesslich sind das Erawachsene Leute!

Aye, das kotzt mich aber an. Klar ist es ihre Sache aber wenn es Streit gibt wirkt sich das meist auf jeden aus der im betroffenen Haushalt lebt. Da muss man denen schonmal die Augen öffnen :motz:
Naja meine Eltern haben eher selten Streit.

meine eltern streiten sich auch eher selten, wenn ist es nur ne kleine meinungsverschiedenheit, die jeder mal kennt!

Original von fly
Und die Theorie von Rowdy finde ich ehrlich gesagt schwachsinnig!

Meine Theorie ist durch eine Studie belegt. In einer gesunden ehe Streitet man sich. wer sich nicht streitet frisst agressionen an und diese führen nunmal in vielen fällen zu einer Scheidung.

Ich finde dass auch voll scheiße, habe es auch oft erlebt…(mein Dad fliegt ein Jahr in die Türkei…das heißt…kein streit mehr…pppaarrrttyyy! ! ! ! ) :bg:

Stimmt, Rowdy, vor allem, da wenn in einer solchen Ehe mal ein Streit vorkommt die beteiligten nicht wissen, wie damit umzugehen ist und dadurch bauschen sie das automatisch hoch!

Bei uns wird oft gestritten und auch mal rumgeschrien. Hab damit ehrlich gesagt keine Probleme da ich darin nur selten involviert bin. Streite mich selber des Öfteren mit denen und sehe es als was ganz Normales an, so ein Streit. Eigentlich macht mir Streiten sogar Spaß!

streitende eltern???das kenne ich zum glüch nicht :smiley: :smiley:

Streitende Eltern? Kenne ich mehr als nur gut.

Ich finde auch das „ordentlicher“ Streit dazugehört. Man kann einfach nicht in allem derselben Meinung sein und irgendwie gibt es immer Situationen die in einen Streit münden. Besser sich streiten als zu schweigen.

Ach meine Eltern haben sich schon immer gestritten als ich so 5 jahre alt war, später haben sie sich dann auch geschieden (oh man lang ists her). Aber ich glaube mal (wenn ich es so sagen kann) dass du die Probleme deiner Eltern einfach nicht verstehen kannst, ist für jeden schwer und da muss man schon selber seine erfahrtungen mit gemacht haben. Aber die tochter als seelenklempnerin… :ar: Ich schätze mal dass das tiefsinnigere Streitereien sind, aber die versöhnung ist danach doch umso schöner g

Das was Rowdy sagt kann ich nur bestätigen, jeder muss sich mal streiten, auerdem ist doch ne friede freude eierkuchen ehe auch mit der zeit langweilig. Man muss durch höhen genau so wie man durch tiefen muss, ist eben so. Zwar dürfen diese Streitereien nicht überhand nehmen, aber ein zoff gehört zu nem paar genau so dazu wie das lieben.

Es ist auch so, dass Leute, die zuhause nie Streit erleben, auch später im Leben damit Probleme haben. DIe kennen diesen Zustand Streit nicht richtig und bauschen innerlich alles hoch. Oder Leute, bei denen sich die Eltern ohne richtige Streits oder nur wegen einem Streit sich scheiden lassen, denken auch, dass es einfacher ist, vom Streit wegzulaufen.

Naja, hab da genug erlebt :bg:

ja sowas kenn ich,mein vater macht dann alles schrott
vorgesten hat er ein Frühstücksteller geworfen und lezten monat ein Reiskocher :o :sa: