Ich hab mal bei einem Kumpel von mir gesehen, dass der seine Bassrolle an den PC angeschlossen hat. Es hat einfach das Chinchkabel von einer Box abgemacht und an die Bassrolle drangamacht. War voll lol!
@Icefeldt: Das ist mir schon klar, habe ich sogar genau so!
Jedoch habe ich es soverstanden, das er dafür keinen Anschluss hat. „wenn meine anlage keinen subwooferausgang/ -anschluss hat“. Ist imo nicht ganz eindeutig, ob er die Quelle der Musik eint oder die Boxen, die daran angeschlossen sind. So wie du habe ich es aber auch selber
also ich hab keinen speziellen Subwooferanschluss an meiner anlage (also quelle der musik :-)/ )
aber ich wollt trotzdem einen subwoofer anschließen. Geht das jetzt oder nicht?
ja, geht schon…der woofer is ja auch nix anderes als ne box…bei mir es es so, dass eben alle boxenkabel zum woofer gehn und vom woofer dann zu den boxen…du kannst aber auch so nen auto-woofer anschließen, dann musst du das halt auch so anschließen wie im auto…brücken, oder so nennt man das glaub ich…damit halt die tiefen töne von allen kanälen über den woofer gehn…
Also wie schon gesagt brauchst du ein Verstärker mit subwoofer ausgang, daszu würde ich noch darauf achten wenn du die ein verstärker kaufst das du manuelle einstellung am verstärker vornehmen kannst, für feineinstellungen des subwoofers und boxen, und nach fragen ob der verstärker den bass von den boxen trennt so das nur der subwoofer bass gibt und die boxen nur musik.
Original von Clint
Also wie schon gesagt brauchst du ein Verstärker mit subwoofer ausgang, daszu würde ich noch darauf achten wenn du die ein verstärker kaufst das du manuelle einstellung am verstärker vornehmen kannst, für feineinstellungen des subwoofers und boxen, und nach fragen ob der verstärker den bass von den boxen trennt so das nur der subwoofer bass gibt und die boxen nur musik.
Gruss
Clint
jo das ist klar, aber ich wolt ja darauf verzichten mir eine neue anlage bzw. Verstärker zuzulegen, denn im moment hab ich dafür wirklich kein geld. und ein verstärker kostet ja schon mal knapp 200 euro.
und in diesem fall, würde ich mir auch selbst boxen zusammen bauen, sodass ich auf einen subwoofer verzichten kann.
lol ein guter verstärker kostet so um die 70-80 euro bei media markt.
so teuer sind die nicht und ausserdem würde ich dann lieber ne runde sparen und dann beides kaufen.
es gibt doch aktiv-subwoofer mit eigenem netzteil.
das heißt doch ich kann den direkt an den decoder anschließen, oder nicht?
wieviel würde denn so einer kosten?
hi, sorry wegen doppelpost, aber es eilt etwas.
bis zum meinem Geburtstag bräucht ich dann wirklich einen anständigen Subwoofer.
empfehlt mal was gutes. bitte
tja wie gesagt hab ich keinen 5.1 Verstärker oder receiver sondern nur meinen Decoder und meine ProLogic Anlage, deswegen wär wohl ein Aktiver subwoofer sinnvoller