Subyou - Der Alkohol aus der Tüte

Na wer kennt es? Das Alkohol-Pulver aus der Tüte…

das soll so n Pulver sein, das schüttet man in ein glas Wasser (250 ml Wasser ca.) und rührt dann um…und zack, man hat ein Alkopop-Ähnliches Getränk mit 4,7 % Alkohol oder so..

wollte mal fragen wo man das bekommt…an ner Tanke? Oder muss ich da in einen Getränkemarkt gehen? wolte das gerne mal probieren, aber weiß nicht ob es sich lohnt…also wenn es schmeckt und billiger ist als so n Alkopop mit Flasche dann lohnt es sich doch, oder?

zitat aus freenet.de

Gefährlicher Partyspaß: Alkopops in Pulverform

Ein neues Produkt erobert deutsche Partys: Alkopops in Pulverform entwickeln sich vom Geheimtipp zum Mega-Trend. Doch Verbraucherschützer protestieren vehement gegen das süße Gesöff. Der Grund: Das Produkt spricht hauptsächlich Jugendliche an.

Jugendliche bei gefährlichen Trinkspielen.

„Riesiger Geschmack für wenig Knete“, „ergiebiger als Muttis Spülmittel“ und „dröhnt gut zu“ - unverschämt offensiv umwirbt der Hersteller des alkoholhaltigen Brausepulvers „subyou“ auf seiner Webseite Kinder und Jugendliche. Dabei enthält ein Tütchen des Pulvers ungefähr so viel Alkohol wie eineinhalb Gläser Schnaps! Denn in Wasser aufgelöst schmeckt - und berauscht - es wie ein herkömmliches Alkopop.

Und die Kids greifen immer öfter zum Alko-Pulver! Denn „subyou“ hat sich inzwischen vom reinen Internet-Geheimtipp zum Megaseller gemausert, der an Tankstellen, Kiosken und in Getränkemärkten verkauft wird.
Zum Thema
• Alcopops - kein ungefährlicher Partyspaß
• Schockierend: Komasaufen ist „in“
• Sind Sie alkoholabhängig? Machen Sie den Test
freenet.de Lexikon: Alkopops
Verpackt ist das Alkohol-Pulver wie harmlose Kinderbrause, der Preis liegt weit unter der Dröhn-Konkurrenz aus der Flasche. Warum? Indem „subyou“ als Instantpulver verkauft wird, entfällt die so genannte Alkopop-Steuer.

Seit der Einführung dieser Sondersteuer im letzten Sommer, greifen die Jugendlichen tatsächlich wesentlich seltener zu den süßen Alkohol-Bomben - sie sind einfach zu teuer geworden. Das neue Trendpulver könnte aufgrund seines geringen Preises nun alle Jugendschutz-Bemühungen zunichte machen.

naja ok jeder das seine ^^ ich trink lieber nen kühles bierchen :bg:

und wie oben gesagt kriegste an tankstellen kioske usw aber meine meinung ist das das shit ist

hab heut emorgen in der welt was drüber gelsen > habs noch nie gesehen bracuhe es auch nicht … brausepulver fand ich vor 14 jahren cool :wink:

ich trinke auch lieber n schönes kaltes bier…aber ausprobieren werde ich es trotzdem mal…kann man mal machen vielleicht…ne pulle wasser mitnehmen und n paar von den tütchen, oder in ner disco…einfach n paar tüten mitnehmen und dann wasser bestellen…is billiger…zumindest als für 4,50 € n Smirnoff zu bestellen…

is ja sauteuer der müll : 2€ pro tütchen

na dann doch lieber nen leckeres Pils.

Wer den Tüten scheiss kauft muss doch echt die Kappe kaputt haben

Aber echt. Da krieg ich sogar in der Kneipe nen Bier für 2,30 :bg: Stell dir mal vor du kaufst sone Tüte für 2 euro und bestellst dann ein Wasser in der Diskothek. (wie von BigDan vorgeschlagen) Da biste dann sicher auch bei 3-4 euro. Hats ja dann preismäßig total gebracht .:-/

So ein Quatsch echt.

habe schon von dem pulver gehört.
darauf greifen doch die minderjährigen zurück, weil das zeug die alcopops ersetzt^^

Original von BIGBen
Aber echt. Da krieg ich sogar in der Kneipe nen Bier für 2,30 :bg: Stell dir mal vor du kaufst sone Tüte für 2 euro und bestellst dann ein Wasser in der Diskothek. (wie von BigDan vorgeschlagen) Da biste dann sicher auch bei 3-4 euro. Hats ja dann preismäßig total gebracht .:-/

So ein Quatsch echt.

lol vorallem alle denken du müscht da drogen rein und fleigst aus der disco raus^^

Wenn Kinder/Jugendliche darauf reinfallen und denken, das wär Brause oder so ein Scheiß sind sie doch selber Schuld.

Original von Koyuki
Wenn Kinder/Jugendliche darauf reinfallen und denken, das wär Brause oder so ein Scheiß sind sie doch selber Schuld.

oh ja genau, die fühlen sich dann bestimmt verarscht, wenn da dann statt Brause Alkopopzeug drinwär :bg:

lol sowieso scheiß..mit den alkopos.

BIER! Das ist die wahre welt des alkoholismus :smiley:

Original von isaac3k

[quote]Original von Koyuki

oh ja genau, die fühlen sich dann bestimmt verarscht, wenn da dann statt Brause Alkopopzeug drinwär :bg:[/quote]
XD
Nee, aber solche Papiertütchen sehen doch schon harmloser aus als ne Flasche Schnaps…

naja ich dachte mir schon dass ich hier als (ich zitiere) „kaputte birne“ abgestempelt werde, nur weil ich es mal probieren will…nicht immer so voreilig mit euren äußerungen bitte… :ar:

Ausprobieren würd ichs auch mal, dachte nur an die Kinder und so halt.

Original von BigDan
naja ich dachte mir schon dass ich hier als (ich zitiere) „kaputte birne“ abgestempelt werde, nur weil ich es mal probieren will…nicht immer so voreilig mit euren äußerungen bitte… :ar:

denk dir nix dabei, ich würds auch ma probieren :wink:

PS: ich find bier ziemlich SCHEISSE :smiley: (k, alkopops sind auch nich mein ding, aber naja… gibt ja noch genügend gutes anderes :smiley: pflaumenweinanstarr )

Wie lange es wohl noch dauert, bis es Alkohol-Tabletten oder Alkohol per Infusion oder Spritzen gibt…

Alkohohl zum spritzen :ka: Glaub net, dass es sowas je geben wird.

@BigBen: Na da nehm ich doch lieber n Meter Bier für 12€ :smiley:

Original von Skullhead

@BigBen: Na da nehm ich doch lieber n Meter Bier für 12€ :smiley:

meinst du nicht eher BigDAN =P

Original von BIGBen

So ein Quatsch echt.

@MBF: Nein :stuck_out_tongue:

Muss noch irgendwas schreiben, dass es kein Spam ist…

BTT: Is nix für mich.

1. Ich trinke nich viel hoechstens mal n Bier (siehe Alter :ar: )
  2. Stell ich mir nich so lecker vor :smiley: