Suche ein Spiel was sich so ähnlich spielt wie SoE... jmd eine Idee?

Hi, ich habe mir den GC vor einer Woche gekauft und bin nun auf der Suche nach ein paar Spielen :bg:

Und zwar suche ich ein Spiel was von der Story aber auch vom Spell System ähnlich gut ist wie Zelda oder Secret of Evermore ( mein Lieblingsspiel auf dem SNES )!

Ich habe damals Secret of Evermore mindestens 5x durchgespielt und was total begeistert ^^ Nun würd ich auch gern für den GC ein ähnlich gutes Spiel haben, kennt jmd eins was auf meine Beschreibung past? ( ausser dieses Comic styl Zelda mein ich )
Freue mich über jeden Tipp :wink: Bitte :b: helft mir :ar:

Also meineserachtens gibt es gar kein Spiel im Stile von „SoE“ aufm Cube. Ausser vielleicht im geringsten „Final Fantasy Crystal Chronicles“. Jedoch fehlt bei diesem Spiel eine gute Story. Wenn du was Zelda-mässiges suchtst, würde ich dir „Starfox Adventures“ empfehlen.

Jo an Final Fantasy Crystal Chronicles habe ich auch schon gedacht, aber ich habe darüber im Internet nicht sehr viel gutes gelesen. Wäre echt schade wenns so ein Spiel nicht für den GC gibt :frowning: :frowning: :frowning:
Vieleicht noch jmd eine Idee :ka:

Mmh… gute Frage, aber leider wirst du wohl kein Spiel in der Richtung finden.
Als Action-RPG sei dir aber Summoner A Godess Reborn empfohlen. Es hat durchaus Gemeinsamkeiten mit SoE, ist allerdings was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, ziemlich happig. Trotzdem ein wirklich schönes Spiel und zu dem Preis von ca. 20 EUR nur zu empfehlen.

Original von Cooper
Mmh… gute Frage, aber leider wirst du wohl kein Spiel in der Richtung finden.
Als Action-RPG sei dir aber Summoner A Godess Reborn empfohlen. Es hat durchaus Gemeinsamkeiten mit SoE, ist allerdings was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, ziemlich happig. Trotzdem ein wirklich schönes Spiel und zu dem Preis von ca. 20 EUR nur zu empfehlen.

Klingt auch interessant, aber ist noch nicht das was ich suche.

Schon mal DANKE für eure Hilfe :slight_smile:

Wenn du sowas wie SoE spielen willst solltest du dir einen GBA anschaffen, da gibt es ähnliche Spiele im Stil von SoE oder Zelda, außerdem gibt es auch noch Spiele die wie FF sind. z.B gibt es da Sword of Mana und etliche andere.

Najo hab mir ja gerad eine Konsole gekauft, und so viel Geld hab ich nun auch wieder nicht um mir gleich noch eine weitere zu kaufen _
Vieleicht sollte ich selbst eine Spielschmiede gründen und für die nächste oder übernächste Nintendokonsole SoE 2 erstellen ^^… mist

Sind denn überhaupt Spiele in der Richtung geplant? Gibt es irgendwo eine Releaseliste für die nächsten Monate o.ä?

kannst dir auch den gameboy player für 60 € kaufen dann kannst du alle GB GBC und GBA spiele auf deinem Cube zocken :wink:

Ich hätts halt schon gern mit guter Grafik, deswegen hab ich mir den GC ja auch gekauft flysehranspruchsvollistweilmitNINTENDOspielenaufhohemniveauaufgewachsen :bg:
Daher lohnt sich dieser Adapter vieleicht, aber nicht in der Preisklasse :wink:

Original von flyMASTER
Sind denn überhaupt Spiele in der Richtung geplant?

Die Zeit der (2D) Action-Adventures-RPG’s ist mittlerweile wohl oder übel abgelaufen. Auch auf dem GBA sind solche Spiele leider ziemlich rar.
Ich persönlich hoffe seit Jahren auf eine Fortsetzung zu Terranigma, aber die kann ich mir wohl abschminken.
Wie gesagt Zelda wird sicherlich immer die einzige Ausnahme bleiben, auch wenn mir da immer etwas die RPG Elemnte fehlen.
Angeblich ist derzeit eine Seiken Densetsu (Secret Of Mana Reihe) Fortsetzung in der Mache, hoffen wir mal das Beste.

Zu SoE wird es aber nie und nimmer eine Fortsetzung geben. Erstens war das Spiel in den Staaten trotz guter Wertungen ein Flop und 2. existiert die Niederlassung in Amerika nicht mehr, die das Spiel entwickelt haben.

Najo 2D sollte es auch nicht sein :wink: Das für SoM eine Fortsetzung kommt klingt gut :slight_smile: wobei mir SoM immer etwas zu kitschig war…
Hmm die Niederlassung in Amerika hat sich aufgelöst? Heist das, das sie auch nicht mehr die Lizens an SoE haben?

Original von flyMASTER
Hmm die Niederlassung in Amerika hat sich aufgelöst? Heist das, das sie auch nicht mehr die Lizens an SoE haben?

Die Niederlassung gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Ob Square-Enix nun theoretisch einen neuen Teil entwickeln könnten ist denkbar, aber sehr sehr unwahrscheinlich (um ein klares Nein mal zu umschreiben ^^).

Original von flyMASTER
Hi, ich habe mir den GC vor einer Woche gekauft und bin nun auf der Suche nach ein paar Spielen :bg:

Und zwar suche ich ein Spiel was von der Story aber auch vom Spell System ähnlich gut ist wie Zelda oder Secret of Evermore ( mein Lieblingsspiel auf dem SNES )!

Ich habe damals Secret of Evermore mindestens 5x durchgespielt und was total begeistert ^^ Nun würd ich auch gern für den GC ein ähnlich gutes Spiel haben, kennt jmd eins was auf meine Beschreibung past? ( ausser dieses Comic styl Zelda mein ich )
Freue mich über jeden Tipp :wink: Bitte :b: helft mir :ar:

Skies of Arcadia Legends.
Ist zwar Rundenbasiert, aber dafür schlägt es mit großem Abstand alle RPGs auf dem Cube.
Stell dich auf ~60h Pure Sucht ein!

Also RPG´s wie SoE oder halt mein favorisiertes game SoM findest du aufm Cube nicht. Da wären die einzigen ähnlichkeiten im Spiel Final Fantasy : CC und das…naja.
Die einzigen vernünftigen cube RPGs sind wohl Baten Kaitos , Tales of Symphonia und Skies of Arcadia allerdings sind diese games nicht im Stil SoE ´s gemacht und deswegen wirst du wohl kein Spiel finden.

Ich glaube sowas wie SoM oder SoE oder Terranigma… findet man gar nicht mehr, auch so gut wie gar nicht auf den aktuellen Konsolen. Aber ich vermute, dann hast du die falsche Wahl getroffen, da solche Spiele kaum auf dem Cube erschinen sind, gescheige denn noch erscheinen werden. Da ist wie schon gesagt der GBA besser und meiner Meinung geht das Gameplay vor der Grafik, so sind viele Spiele heute so Grafiküberbewertet, dass der Spielspaß zu kurz kommt. Das merkt man an den meisten Hack and Slays, die immer anspruchsloser werden, zu kurz sind und kaum story haben. Ein Hack and Slay würde ja SoM auch noch am ähnlichsten kommen. Aber da kommen mehr oder wenigstens ein paar Spiele für Xbox (Sudeki) und PS2 (Baldurs Gate: DA) heraus.

Sowas wie Som und Soe kommt wohl nie wieder herraus. Denn entweder kommt ein total stupides Hack n Slay ohne taktischen Elemten von Som oder es kommt ein Rpg ohne die Möglichkeit des Echtzeit Kampfes.