Suche günstigen, videofähigen MP3 Player..

… der folgende Kriterien erfüllen sollte:

• keine Videoumwandlung nötig
  • qualitativ hochwertiges, nicht zu kleines Display
  • mind. 10GB Speicherplatz

Ich hatte dieses Model im Auge behalten, kennt hier jemand noch etwas gleichwertiges (gerne auch etwas weniger Speicherplatz), was ggf. günstiger ist? Danke,
CubeGohan

hab den gleichen gekauft vor mehr als einem jahr und das für 300€.
Er ist absolut top, da kann man ruhig zuschlagen!

Original von Ðe3pthrøAt
hab den gleichen gekauft vor mehr als einem jahr und das für 300€.
Er ist absolut top, da kann man ruhig zuschlagen!

Unterschreibe das, hab den zwar letztendlich nicht gekauft sondern den Zen V, da ich nicht soviel Speicher brauche, der hier wird aber meine Wahl, wenn ich doch mal mehr brauche.

wie ist denn der zen v freeky?
habe die möglichkeit nen defekten umsonst gegen nen anderen einzutauschen für bis zu 150 ocken

könnt mir nen ipod nano 2gb holen oder den zen v für bisschen weniger geld als 150, is natürlich doppelt soviel speicherplatz drauf, bild funktion brauch ich nich unbedingt, video weiß ich nich ob ichs nutzen würde, könnt man sich ja mal ne simpsons folge draufpacken oder so für reisen,

aber ist er gleichwertig wie n nano(oder sogar besser? der soll ja nich so toll sein)

kurzum, würdest du ihn mir empfehlen? (oder jemand anderes der ihn hat)
wie siehts mit der software aus? so umständlich wie manche meinen? brauch man irgendwas besonderes, service pack oder so, hab ich zwar, weiß man ja aber nie ob die software das auch so sieht..

Grundsätzlich hab ich was gegen iPods :wink:
Aber ums mal objektiv zu bewerten: Was ich an den neuen Nanos sehr löblich finde, ist das Alugehäuse, das ist recht stabil, Musik mit iTunes zu übertragen ist echt nervtötend, meiner Meinung nach.

Beim Zen V (Achtung, Videos gehen nur mit Zen V Plus!) hast du ein simples Programm, um deine Musik/Fotos/(Videos) zu übertragen, ich zeig dir mal nen Screenshot:

Das ist das Grundprogramm, hier wählt man die Funktionen aus, wenn man die Dateien auf dem Player löschen will oder neue hinzufügen, klickt man auf die entsprechende Verknüpfung. Weiter unten gehts zu den Organizerfunktionen, also den Zen mit Kalenderdaten oder Adressen füllen.

Das hier ist dann das eigentliche Menü, um Musik hinzuzufügen, man wählt den Ordner (Oder die Datei) aus und fügt sie einfach hinzu, im nächsten Schritt wird dann überprüft, ob die Dateien schon auf dem Zen sind und dann übertragen.

Das Programm ist also wirklich kinderfreundlich :wink:
Die Bedienung ist auch einfach, alles wird über 3 Tasten geregelt: Der kleine „Joystick“ ist zur Auswahl der Dateien, die Play/Pause-Taste gilt grundsätzlich als Bestätigung und die Rückwärtstaste tut was sie sagt, drückt man sie aber länger bekommt man ein weiteres Menü, ähnlich einem Rechtsklick unter Windows, in dem man beispielsweise dann ein Lied oder ein Album zur vorhandenen Playlist hinzufügen kann oder sich Informationen zur Datei anschaut.

Der Große Nachteil des Zens ist sein Gehäuse, sieht aus wie billiges Plastik und ich warte eigentlich nur darauf, dass die Playtaste irgendwann mal einklemmt, ich geh aber auch rabiat mit dem Ding um, es gibt aber ne Samttasche dazu, sodass der Player eigentlich gut geschützt wird, sofern man ihn auch gut behandelt :wink:

Hoffe, das ist jetzt nicht allzu ausführlich, wenn noch Fragen vorhanden sind, einfach fragen…

Musik mit iTunes zu übertragen ist echt nervtötend, meiner Meinung nach.

dafür gibts dann nützliche programme wie anapod. anapod startet, sobal ein ipod eingesteckt wird und fügt sich nahtlos in den explorer ein. so kann man einfach lieder auf den ipod ziehen, als wäre er ein usb-stick.

denk ma werd dann eher zum zen v plus(hatte das plus vorhin unterschlagen) greifen, gefällt mir zwar optisch nich so wie der nano z.b., is aber halt doppelt so viel platz drauf..
bisschen schlecht find ich das kein netzteil dabei ist.. in was für n format muss ich die videos denn konvertieren damit sie dadrauf laufen/macht das die software auch, bestimmt ja oder?!

nebenbei:
lieferumfang soll sein:
Ohrhörer, Umhängeschlaufe, Schutztasche, USB-Kabel, Line-In-Kabel, Installations-CD, Kurzanleitung

ist diese umhängeschlaufe das teil was er hier am arm hat (wahrscheinlich eher nicht)

fänd ich recht wichtig fürs joggen, oder müsst ich das für 1000 euro nachkaufen?

Die Umhängeschlaufe ist so ein Band zum Umhängen, ähnlich wie beim DS beispielsweise.
Das Ding da ist es sicher nicht.

hat der denn eine schnalle auf der rückseite, d.h. so einen gürtelclip? so n band hätt ich nämlich mit dem ich den am arm befestigen könnte, müsste das halt nur an den spieler drankriegen

Nein, hat er ebenfalls nicht.
Dieses Armband gibt es (zusammen mit so einer Silikonschutzhülle, Hülle habe ich selber, die sind sehr zu empfehlen) für glaube ich 20€, happig, wie ich finde.

edit:
Sehe grad bei Amazon für 7,95 einen Silikonskin mit Armband

http://www.amazon.de/Silikon-schwarz-Creative-Schutz-Tasche/dp/B000RT5K0O/ref=sr_1_15/302-9896516-9472839?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1186699450&sr=8-15

Ist aber glaube ich keine original Creative-Ware, das sollte aber keinen großen Unterschied machen :wink: