suche Spielanleitungen

Ich suche eine Seite auf der man Spielanleitungen zu vielen Spielen umsonst als PDF datei downloaden kann, am besten die originale. Ich suche nämlich von Die Siedler von Catan das Kartenspiel die Anleitung und finde nichts gescheites, ich finde nur die anleitungen von dem Basisspiel (also dem Brettspiel) und nicht von dem Basisspiel vom Kartenspiel, kann mir da jemand helfen?

soweit ich weiß ist das illegal.

öffentlich anbieten wird das sicherlich keiner, aber man weiß ja nie was gewisse Esel so alles transportieren.

PS:
hab das Kartenspiel leider nicht, sonst hätte ich mal schnell ein Peripheriegeräte angeschmissen.

Original von bernd
öffentlich anbieten wird das sicherlich keiner, aber man weiß ja nie was gewisse Esel so alles transportieren.

eine sehr schöne Metapher, die es nicht nötig macht einen Link zu posten. :bg:

naja da er ein Kartenspiel nicht raubkopieren kann, oder doch ? sehe ich das mit diesem Thread nicht so eng auch wenn keine Links zu transportierenden Eseln gepostet werden dürfen.

Nein das ist nicht illegal, schaut selber hier: http://www.siedeln.de/phpBB/downloads.php

dort kann man sich auch umsonst die Spielregeln von dem Basisspiel runterladen, außerdem warum soll es illegal sein, wenn ich das spiel selber habe, ich will doch nur die Beschreibung, ist doch sowas ähnliches wie ne sicherheitskopie, da ich doch das spiel besitze.

Trotzdem ist die eingescannte Version der gedruckten Spielregeln Eigentum des Verlages. Wenn man es abtippt können die dagegen nichts machen.

Nach deiner Erklärung wären ja auch die D&D Bücher als PDF erlaubt. :ka:

Wenn man das Spiel gekauft hat kann man sich auch an den Verlag wenden und sich diese nochmal zuschicken lassen (bei den neueren Spielen sind sogar die Karten dafür schon dabei)

Ja aber warum legt dann Kosmos selber eine Homepage an, wo man die Anleitungen downloaden kann. Wären ja dumm. Ich glaube mal das ist ein besonderer support, was Kosmos angeht.

D&D als PDF wäre erlaubt, wenn man das buch selber besitzt, also ich besitze doch auch das Spiel, ich will doch nur die Anleitung. Auf www.profeasy.de gibt es auch eine anleitung, aber die kann man nicht ausdrucken weil sie wie eine bildershow weiter gehen. Das ist glaube ich ein besonderer service bei Klaus Teuber :wink: