Suche Spiele wie.. (Hotel Dusk, Another Code)

Einige von euch kennen doch mit Sicherheit Another Code: Two Memories für den DS oder Another Code R für die Wii. Oder aber Hotel Dusk und Last Window für den NDS. Ich mochte diese Spiele sehr gerne und hab seit dem auch nie wieder so ein Spiel gezockt was so ähnlich war.

Da es leider um Nachfolger der beiden Serien sehr schlecht aussieht bzw. für Last Windows unmöglich ist wollte ich mich mal bei euch erkundigen ob ihr ähnliche Spiele kennt die (fast) genauso sind. Die Plattform ist mir egal ob PC, 3DS, Vita, PS3, Xbox usw.

Hotel Dusk hat einen Nachfolger namens Last Window und von Another Code gibt’s einen für Wii.

Ansonsten seien noch (, wenn für Horror abkannst,) 999 und Virtues Last Reward, Time Hollow und Ace Attorney empfohlen. Für die PSP gibt’s noch Shadow of Destiny, welches ebenfalls sehr gut ist.

Also wenn du viel Lesen willst dann geb ich Tiago recht, 999 ist toll und vor allem Ace Attorney hat es mir angetan. Sonst gibts halt total viele tolle Adventures für den PC - haben dann zwar diesen besonderen Touch, aber teilweise echt gute Geschichten.

Magst du denn auch Point and Click Adventures oder eher was in Richtung interaktiver virtual novel?

Die beiden Nachfolger Spiele hab ich „leider“ schon gespielt. 999 und Virtues Last Reward sind leider in Englisch und damit fallen die schon mal raus :frowning:

Time Hollow werde ich mal anschauen und Ace Attorney wollte ich mir schon mal lange kaufen bin aber irgendwie nie dazu gekommen, weil ich nie wusste ob mir das mit dem „Anwaltssimulator“ gefällt.

@ichwieder
Point and Click Adventures sind jetzt nicht direkt mein Fall aber ich hab beispielsweise auch Depoina für den PC auf meiner Spieleliste noch stehen. Eine interaktive Virtual Novel hab ich bis jetzt noch nicht gespielt oder besser gesagt nicht bewusst. Gibts den da was vernünftiges auf Deutsch?

Bin mir grad nicht sicher ob Time Hollow auf deutsch war… Da müsste dich evtl vorher schlau machen.

Kannst du denn wenigstens etwas englisch? Für ios gibt’s die ersten zwei Fälle von Ace Attorney gratis. Selbst wenn du nicht alles verstehst, reichts ja vllt zum relngucken…? Kost ja nix. Vergiss Shadow of Destiny nicht. :wink:

Ohne jetzt zu wissen, wie deine Englisch-Kenntnisse sind (ich glaube wir hatten das Thema schonmal in nem andern Thread?): 999 ist durchaus mit Schulenglisch zu verstehen… Da sind eigtl keine wirklich schweren Passagen drin, für die man weitere Kenntnisse braucht.

Hast du dir The Walking Dead schonmal angeschaut? Zumindest bei Season 1 gibts deutsche Untertitel (die sind zwar nicht der Bringer, aber ganz ok…)

Auch wenn ich es teilweise verstehen würde, spiele ich Spiele nicht gerne auf Englisch wenn es Spiele sind die sehr textlastig sind. Wenn dann will ich auch alles verstehen und nicht nur die Story in Bruchteilen miterleben^^

Zu The Walking Dead. Ja, das hab ich mir schon angeschaut und sogar die erste Episode gratis auf dem iPad gespielt. Werde ich auch noch spielen aber ich finde das geht eher in eine andere Richtung als das was ich Suche.

@Tiago
Time Hollow ist Deutsch, so stehts auf jeden Fall bei Amazon. Und bei Shadow of Destiny hab ich noch nicht geschaut ob es das auch auf Deutsch gibt.