Super Mario 3D World bleibt hängen

Hallo zusammen

Ich habe am Samstag angefangen „Super Mario 3D World“ zu spielen. Das Spiel ist mir nun einige Male leider hängen geblieben. Das erste Mal gleich nachdem man von dem Endfahnenmast runter springt und die Endsequenz des Levels folgt. Danach noch ca. 2-3 Mal beim „wird gespeichert..“ Bild. Es kam zusätzlich kein lauter Ton oder ähnliches. Ich musste die Konsole durch langes drücken des On/Off Schalters ausschalten. Leider musste ich jedesmal das Level wiederholen da nicht gespeichert wurde.

Nun frage ich mich ob jemand von euch auch einige Freezes hatte bei Super Mario 3D World. Ich muss noch erwähnen, dass mir dies bei Wind Waker HD, Pikmin, New Super Mario Bros. U und einige E-Shop Spiele noch nie passiert ist.

Die Disc sieht vollkommen in Ordnung aus und ist neu. Aktuelle Firmware ist drauf. Ich habe im englischem Nintendo Forum noch gelesen, dass noch einige andere User das selbe Problem hatten, gerade auch beim wird gespeichert Bild. Leider wurden die Themen nie gelöst.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Chronus

Ich würde da mal mit Nintendo reden. Vielleicht hat ja auch die CD was. Auch wenn man optisch nichts erkennen kann. Wobei es mich schon sehr wundern würde, wenn sich wegen der CD die ganze Konsole aufhängen würde. Oder hättest du die Möglichkeit das Spiel mal von jemandem zu leihen um zu sehen ob du das Problem mit einer anderen CD auch hast?

Normalerweise liegen solche freezes an der Konsole. Bei Mario 3D World hatte ich noch nie ein hänger. Im letzten halben Jahr hatte ich nur einer bei AC4, als ich ein grösseres Schiff entern wollte. Hatte das Gefühl die ganze action auf dem Bildschirm war der U zu viel ^^

Meine ist auch einmal stecken geblieben. Wenn es öfters und in mehreren Spielen passiert würde ich mir mal Gedanken über Gewährleistung machen, aber wenns nur eins ist nicht.

Ich hatte noch nie Freezes. Da stimmt etwas nicht bei dir.
Am ehesten könnte es an der Blu-Ray liegen oder das Laufwerk ist kaputt, aber wenn andere Spiele gehen, kann dass wohl eher ausgeschlossen werden. An deiner Stelle würde ich die Mario 3D World Blu-Ray im gekauften Geschäft umtauschen.

Die Wii U unterstützt keine Blu-ray-Discs, sondern Wii & Wii U Optical Discs.
Auch ich würde sagen, dass es an der Disc liegt, wenn es sonst reibungslos läuft.

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :).
Ich warte jetzt mal noch diese Woche ab da sowieso Donkey Kong erscheint. Wenn ich dann bei Donkey Kong auch noch hänger hab, werde ich die Konsole definitiv einschicken. Ansonsten wenn keine hänger da sind wird es vermutlich oder hoffentlich an der Disc liegen. Garantie habe ich noch ca. ein halbes Jahr.

Ich habe das Gefühl, dass es evtl. auch am Miiverse liegen könnte. Beim wird gespeichert Freeze werden die Miiverse Beiträge oben nicht mehr angezeigt wenn es einfriert. Vielleicht hat er Mühe die Beiträge zu aktualisieren.Wobei bei euch geht es ja auch ohne Probleme? Auf jeden Fall habe ich es mal ausgeschaltet mal sehen ob sich was ändert. Werde euch auf dem laufenden halten.

Vielen Dank nochmals!

Gruss Chronus

Daran kann es eigentlich nicht liegen. Auf meiner U ist die Internetverbindung absolut instabil, und da werden die Miiverse-Beiträge halt einfach nicht geladen. Die Konsole hängt sich deswegen nicht auf.

Das ist bei mir auch schon 2 mal bei Mario 3D World passiert.

Ich hab die Wii U seit November 2012 und hatte ansonsten eher wenig Probleme. 2 mal hat sie sich noch bei der Fifa Demo aufgehängt und ich glaube 1x bei Darksiders in der Anfagszeit der Wii U, als das System angeblich noch instabiler war.

Alle anderen Spiele liefen bislang problemlos.

SM3DW hat sich bei mir kein einziges Mal aufgehängt. In AC3 hatte ich einmal Texturfehler, die erst nach Abschalten und neu Einschalten der Konsole weggingen. Aus dem Spiel raus und wieder rein hat nicht gereicht.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Es kann sein das die Spieldaten ungültig sind. Aber am besten fragst du mal Nintendo :wink: