Super Mario 3D World-Entwickler wollen bald neues Projekt ankündigen

Zur News

Yoshiaki Koizumi ist einer der innovativsten, bedeutendsten und genialsten Videospielentwickler überhaupt. Daher war ich zunächst über 3D World enttäuscht, aber auch hier scheint Koizumi nicht sehr stark beteiligt zu sein. Ich bin mal echt auf das geteaserte Projekt gespannt, ein neues Mario sollte man aber nicht erwarten. Demnächst werden wir übrigens zufälligerweise einen Bericht über die Karriere und Bedeutung Yoshiaki Koizumis veröffentlichen :wink:

Wie wärs mit nem Super Mario 3D Universum :smiley:

Falls es nicht ironisch gemeint war.
Die Zusätze Land & World beziehen sich auf den GB Titel (Super Mario Land) und den SNES Titel (Super Mario World), auch wenn man nicht zwingend irgendwelche Verknüpfungen sieht.

Doch doch, war ironisch gemeint :slight_smile:

Ich hoffe doch, dass es ein Adventure-Mario wird. Denen kann ich nämlich um einiges mehr abgewinnen als einem Action-Mario.

Ein richtig gutes Paper Mario von der Qualität eines Thousand-Year Door würde sich auf der WiiU gut machen. So was darf er ankündigen.
Denn irgendwie muss dieser totale Reinfall namens Sticker Star auch wiedergutgemacht werden. (Das war das erste Nintendospiel seit 20 Jahren, bei dem ich den Kauf im Nachhinein wirklich bereut habe.)

Ein neues Adventure-Mario kann ich mir so bald nach der Ankündigung von Super Mario 3D World nicht wirklich vorstellen. Ich bin gespannt…

@herrchristian, da musst du dich bei Intelligent Systems beschweren. Die EAD hat mit Paper Mario nix am Hut.

Tja, so verschieden können die Eindrücke sein. Für mich persönlich war PMSS (vor allem wegen der Vorab-Kritik) eine sehr positive Überraschung. Ich habe alle Paper Mario’s gespielt und finde das Spiel bei weitem nicht so schlecht wie es oftmals hingestellt wird… Im Gegenteil, ich liebe das Spiel und sogar das Kampfsystem. Die vielen Secrets und das Leveldesign sind der Hammer.

Vielleicht kommt ja doch ein komplett neues 3D-Mario. Aber wenn das so ist, wird das Spiel wohl erst nächstes oder übernächstes Jahr angekündigt. Nach 3D World kann ich mir nicht vorstellen, dass so schnell wieder was neues kommt in Richtung 3D Mario.

naja, vielleicht ja für den 3ds?

Muss es denn immer ein Mario sein? Ich wäre sehr offen für ein brand neues Spiel, ich habe das Gefühl, dass Videospiele nur noch aus Fortsetzungen bestehen.
Deswegen bin ich auch so gespannt auf Watch_Dogs. Ich will mehr Spiele mit neuen Ideen.

Nein, genug mit 3DS! :slight_smile: Die WiiU soll auch was abbekommen. X(

Hoffentlich 'ne ganz neue oder ausgestorbene Serie. Von Mario hab ich für’s Erste nämlich genug. Geht bestimmt nicht nur mir so.

Genau, und dann wird’s 'n PokéPark. Toll.

Der Wii U fehlen noch jump 'n runs wie wäre es mit Wario 3D Wörld.

Ein Mario 64 in dieser Art wäre geil! Da hat es richtig zeit gefressen … Heut überall schlauchspiele! Und besonders die knackigen Rätsel um an die Sterne teils zu kommen, waren nur legendär! Banjo kazooie wäre auch geil…wobei das von Rare ist ^^

Hoffentlich wird’s kein Mario (egal in welcher Art) oder allgemein Jump’n’Run - es sein denn ein wirklich neuartiges.

Banjo Kazzoie ist wie du sagst von Rare und da ja Rare zu MS gehört wirds das so nicht mehr geben für eine Nintendo Konsole. MS hat Rare kaputt gemacht, Schade um die Firma aber naja…

Ich hoffe es wird ein Mario Adventure. Mich interessieren diese dummen Schlauchlevel Mario wie Super Mario World 3D nicht… Langweilig… will ein echtes 3D Mario.

Seh ich auch so.

Ich hoffe es wird dann ein vernünftiges Spiel und nicht wieder irgendwas unüberraschendes, wo nur die Level überarbeitet wurden. Ein richtiges 3D Mario wär schon in Ordnung, ich fänd’s aber besser, wenn es mal was anderes ist.