Super Mario 3D World: Koichi Hayashida stellt Multiplayer, Kamera & Katzen-Outfit vor

Zur News

Einfach sich überraschen lassen :3

:mario::luigi::peach::toad:

Sieht spitze aus. Auch wenn man etwas anderes erwartet hat.

Freue mich sehr, mir hat schon 3D Land sehr gut gefallen. Kann mir durchaus vorstellen, das danach an ein klassisches 3D Mario gearbeitet wird.

Sieht ja wirklich nicht schlecht aus, vor allem die Idee mit der Kameraperspektive per Gamepad. Dass man seinem Mitspieler spontan helfen oder behindern kann, ist sicherlich witzig. Nur das Katzenkostüm… naja. Wobei ich mich frage, warum das von Mario dann nicht rot ist, sondern gelb? Und dass der Entwickler & Co. deswegen Katzenöhrchen und Tatzen tragen…

Multiplayer interessiert mich !!

Der Multiplayer ist selbstverständlich viel bedeutender, aber das Kamera-Feature finde ich auch ziemlich gut! :slight_smile:

So selbstverständlich ist das nicht. Bisher gab’s in keinem 3D-Mario einen richtigen Mehrspieler. :wink:

Nachtrag:
Sollte mal richtig lesen. Habe das „viel bedeutender“ völlig überlesen… :dd:

die kamera ist fürn arsch…ich will das auf den c-knöpfen bzw. rechten stick drehen können !!
das ding schwenken ging mir bei zombiu schon nach 3 minuten auf die nüsse.

Solange du das selbst noch merkst … :bg: aber stimmt trotzdem, was du sagst. Den MP finde ich mal richtig klasse! Zu viert kann man dann ja die Super Mario Bros. Super Show nachspielen. :bg: :smiley: Schade, dass es der blaue, und nicht der rote Toad ist… :heul:

Hm… nur eine Wii-Fernbedienung für ein 3D-Mario? Da muss die Steuerung aber eher ungenau sein. Ich hoffe, dass die anderen Spieler auch eine Wii-Fernbedienung mit Nunchuk verwenden können, auch, wenn es mich sehr verwundern würde, wenn nicht.

Es wurde doch bekannt gegeben, dass man auch mit dem Wii U Pro Controller spielen kann. Dann wird man sicherlich auch mit Nunchuk spielen können was die Steuerungs möglichkeit verbessert. Schließlich war 3D Land auch gut zu steuren und die Wii Remote ist nicht ungenau sondern nur das Steuerkreuz ist unkomfortabel.

Der wurde von Bowser entführt. :smiley:

Das Bisschen bewegen des Pads wird hier wohl kaum nerven, da der Bewegungsradius eingeschränkt und nicht 360 Grad sein wird. Und auf’s Pad wird man dabei wohl auch nicht schauen müssen. Andere Controller bewegt man ja auch beim zocken - die hält man nicht ewig stur in einer Position. Das hätte man zwar mit dem rechten Stick lösen können, allerdings wissen wir nicht welche Funktion dieser im Spiel haben wird. Und ausgeschlossen ist diese Möglichkeit auch nicht.

Ich halte dieses feature auch für problematisch weil es beim Zocken stört.

Also ich hoffe, dass man die Kamera auch mit dem rechten analogstick bewegen kann. Denn das wird auf dauer sicher unbequem.

Wer sich nicht bewegen will ist bei nintendo falsch

Zumal man die leichte Bewegung, die im Video gezeigt wurde auch auf den anderen Konsolen vollzieht. Wie ich erwähnte, hält man einen Controller eher selten stur in einer Position.

Noch keiner am Meckern hier, dass der Multiplayer nur lokal und nicht online sein wird.
Das mit der Kamera kann genauso optional sein. Bei ZombiU lies sich auch alles mit Stick steuern, da war die Bewegungssteuerung ebenfalls nur ein Gimmik.

@Bild 02: Ist das etwas Peach mit Feuerblume? :smiley:
Freu mich schon richtig auf das Spiel, hoffe jedoch, dass Nintendo bald auch ein „3D-Mario mit Sternen“ ala Super Mario 64 bringt! :slight_smile:

LOL :bg::bg::bg:

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht - und es überlesen, wenn es irgendwo stand. Das ist in der Tag schade! Aber vielleicht überlegt sich das N ja noch mal… :b: