Also,
gestern abend um 20 Uhr hab ich mal wieder meinen NES angeschaltet und angefangen Super Mario Bros.3 zu spielen. OK, ich hätte ja nicht gedacht das ich diesmal bis welt 7 (!) komme!
Weil man bei den spiel ja nicht abspeichern kann, musste ich die ganze zeit durchzocken.
OK um 1.10 Uhr nachts, war ich dann bei Welt 7 angekommen und totmüde!
deshalb hab ich dann ausgemacht und geschlafen. Jetzt bereuh ich das, weil ich SMB.3 schon wieder nicht durchgeschafft bekommen hab! ich hab nicht immer so viel Zeit.
ich denk mal, ich werd das nächste Mal, morgens anfangen
mario all stars ist doch langweilig, mit speichern, nee nee nee…
also ich hoffe nicht, dass du jetzt nen schreikrampf bekommst: smb 3 hat insgesamt 8 welten, du warst also nicht mehr allzuweit vom ende weg…
du kannst dir das spiel auch sehr schön abkürzen, wenn du im ersten mini-schloss und auf der levelkarte von welt 2 die beiden flöten einsackst, dann kommst du sehr schnell sehr weit. die warpmöglichkeiten waren damals halt der ausgleich für fehlenden speicher
Man konnte sogar direkt in Welt 8 warpen, nicht nur die sechste, es gab ja 3 Warpflöten.
Ach jaaa, SMB3, gab es je wieder ein ähnlich gutes Spiel? Damals auf dem NES war das weiteste für mich glaube ich Level 8-3, erst auf dem GBA hab ichs dann zum ersten mal durchgezockt @_@;
in Erinnerungen schwelg
Das waren noch Zeiten, als der ganze Tag für Super Mario Bros. 3 draufging… :bg:
So viel Zeit möcht ich heute auch noch haben.
Ich glaub, ich habe ein halbes Jahr hingespielt, bis ich es endlich mal durchspielen konnte.
als kleines kind hatte ich das auch nicht geschafft, ich bin nie über den eislevel hinausgekommen. vor drei jahren, als monatelang nichts interessantes fürs n64 rauskam, hab ich dann mal eine mehrwöchige nes-session gemacht. mario 3 ging recht schnell, aber zelda dauerte noch etwas, und zelda II hab ich immer noch nicht durch, da hatte ich vorher nen neuen aushilfsjob gefunden.
Hey.
danke.
aber wie meint ihr das mit den flöten?
naja, warpen wollte ich aber nicht, weil ich mal wieder jedes level sehen wollte (ich hab auch keins ausgelassen)
ah, dass es 8 welten gibt, hb ich mir schon irgenwie gedacht!
aber Welt 6 war einfach so lang, dass ich mir gedacht Level 7 schaffst du sowieso nciht mehr ohne einzupennen!
(nächstes mal trink ich mal Cola oder Kaffe )
OK, ich denk mal, da ich morgen fast den ganzen tag Zeit habe , werde ich es nochmal probieren! :bg:
Die erste Flöte findest du in Welt 1 Level 3. Da gibt es ziemlich am Ende einen weißen Kasten auf den du springen kannst wo ein roter Koopa läuft. Denn hebst du hoch und wirfst du weg, dann musst du dich solange ducken bis du durch den Kasten durchfällst. Jetzt läufst du zum Ende des Levels und hinter den schwarzen Hintergrund und kommst zu einem Toadhouse.
Die zweite Flöte gibt es im ersten Mini Schloss, ziemlich am Anfang. Es gibt 2 Kästen im ersten Abschnitt, einmal mit Blume und einmal mit einem Blatt. Auf jeden Fall fliegst du beim zweiten Kasten nach oben aus dem Bild raus und nach rechts. Dann läufts du solange nach rechts bis du wieder in einem Toadhouse rauskommst.
Im dritten Level gibt es auch eine Flöte, aber die brauchst du dann nicht mehr.
Benutze jetzt eine Flöte kannste aussuchen zwischen Level 2-4. Benutzt du beim Aussuchen noch eine Flöte kommst du zu den Level 5-8.
Super Mario Bros.3 war das beste Spiel für das NES und ich überlege es mir für den GBA zu holen. Ist es denn eine 1zu1 Kopie vom NES oder sowas dämlich aufpoliertes wie aufm SNES mit Super Mario Allstars?
die umsettzung auf dem GBA gefällt mir:
etwas bessere Grafik und Sprachsampels!
ich finde, du kannst nichts falsch machen, wenn du dir die GBA-Version holst.
wenn du aber wirklich 1:1 das orginal haben wills, musst du wohl auch zum Orginal (NES) greifen
Spachsampels? In SMB3 auf dem NES gibt es keine Sprachsampels. Also haben die da doch noch rumgepfuscht an dem Modul! Männo ich will kein SNES Kopie a la Mario 2.
sind ja wohl die grafiken etc. von der mario allstars version nur tut nintendo so als wäre das was ganz neues und vermarktet es nochmal (da steht immer überall „mit aufpolierten grafiken“)
auser 1 2 neuerungen und sprach sampels kann ich mir nicht vorstellen was so anders an der GBA version ist als die von mario allstars
somit wirds nicht gekauft (in meinen augen)
Absolut.
Seh echt nicht ein, warum ich für uralte Games, die ich schon vor Jahren auf einem Modul hab, jetzt nochmal einzeln zahlen soll. Die hätten genauso auf ein GBA Modul gepasst. Diese Form der Vermarktung find ich absolut bescheiden. Versteh auch nicht, wieso Nintendo dafür ständig no gelobt wird. Da haben wohl viele einfach das geniale All Stars vergessen.
Dass die games dann au no 40-45€ kosten find i den nächsten Hammer.
Hab damals 70 DM für All stars gezahlt, und da war des a no net so alt.
Ansonsten fand i’s a immer stressig, dass ma bei SMB3 net speichern konnt, hatte nie die Motivation, solang vor der Kiste zu hocken.
Ich habe es nur auf dem GBA, es ist wirklich hammergeil und macht viel Bock, vor allem mit den Tiermützen und den Schlössern. Ich bin gerade in level 7 beim vorletzten Level, so ein Schloss mit Pflanzen die aus den Röhren kommen.
Original von Mike
Ich habe es nur auf dem GBA, es ist wirklich hammergeil und macht viel Bock, vor allem mit den Tiermützen und den Schlössern. Ich bin gerade in level 7 beim vorletzten Level, so ein Schloss mit Pflanzen die aus den Röhren kommen.
hattest du damals mario allstars gehabt oder ist das spiel komplett neu für dich?
So, wie gesagt hatte ich gestern mal den ganzen Tag zeit!
so also um 11 uhr morgens hab ich dann mal angefangen (ich hab keine Flöten benutzt)
und war um 23 Uhr abends bei Bowser angekommen! (OK ich hatte natürlich auch Pausen dazwischen, trotzdem war es lang)
Bowser hab ich doch ziemlich flott besiegt!
es gab zwar ein-zwei Level im spiel, bei denen ich fast verzweifelt wär, aber als alter Mario fan schafft man das natülrich auch;)!
heute erscheint doch die GBA-Version, oder?
Ich denke mal Speicherfunktion ist SMB3 eines der besten Spiele aller Zeiten!
ich hatte auch spaß, obwohl mein NES 12 Stunden auf Dauerbetrieb gestanden hat!
@all: deshal ist es doch gut, dass nintendo die spiele auch als GBA-version rausbringt.
denn ich will, dass jeder in den Genuss dieses 15 Jahre alten und genialen Spiel kommt.
so, weil meine netzwerkkarte ja im moment lustig vor sich hin spinnt, hatte ich gestern genug zeit, um sma4 durchzuzocken.
und irgendwie war es nicht dasselbe spiel. erstens haben einige der neuen hintergründe die atmosphäre im vergleich zum original völlig verändert. außerdem gab es absolut keine herausforderung mehr in diesem spiel, woran einzig und allein die speicherfunktion schuld ist. spielerisch ist das game so genial wie zu nes zeiten, aber diese punkte stören halt einfach. wenigstens waren die sprachsamples nicht so penetrant wie in den anderen sma-modulen…
ich glaube, ich hol demnächst auch noch mal smb3 fürs nes aus dem schrank und spiel es noch mal durch.
aber ich gebe gaming 24:7 bei seiner meinung zu der erneuten wiederveröffentlichung völlig recht. nintendo zwingt niemanden dazu, sich die module zu kaufen, und wer von den jüngeren gba-besitzern hat schon ein snes oder gar ein nes zu hause stehen? so gehen die spiele wenigstens nicht verloren, denn das haben sie nicht verdient!
@rowdy: dass es drei flöten gibt, weiß ich (mittlerweile ) auch, aber wirklich nötig sind die doch nicht :bg: