Super Mario in der Rheinland-Pfalz

Mit der Rheinland-PfalzCard unterwegs:

Spaß ist beim Besuch im Holiday Park in Hassloch garantiert

Vom 01.07.2006

Die Rheinland-PfalzCard gibt viel Gelegenheit, attraktive Ausflugsziele zu verbinden, erlebnisreiche Tagesausflüge zu gestalten und dabei gutes Geld zu sparen. Zum Beispiel an einzelnen Thementagen während der Sommerferien.

Wer nicht verreist, muss auf das Urlaubserlebnis nicht verzichten. Rheinland-Pfalz verspricht mit seinen abwechslungsreichen Mittelgebirgslandschaften und unvergleichbaren Flusstälern spannende Ferientage.

Mit der Rheinland-PfalzCard kann man sich sein ganz individuelles Ausflugsprogramm für die Sommerferien zusammenstellen und dabei viel Geld sparen. Mit dem Kartentyp für 68 Euro für Erwachsene und 45 Euro für Kinder (6-14 Jahre) stehen an sechs Tagen während der gesamten Saison 93 Attraktionen, quer durch Rheinland-Pfalz, für einen kostenfreien Besuch zur Auswahl. Dazu gehören zum Beispiel die Bauwerke der Vereinigung Burgen, Schlösser, Altertümer Rheinland-Pfalz, wie die Festung Ehrenbreitstein, oberhalb von Koblenz gelegen, die in diesem Jahr von „Super Mario“ erobert wird: Das Landesmuseum auf der Festung zeigt die Ausstellung „Nintendo - Vom Kartenspiel zum Game Boy“, mit einem bunten Rahmenprogramm, vom Stopp des Nintendo-Trucks bis zum Pokémon Day.

Außerdem kann man mit der Rheinland-PfalzCard Schiffstouren auf Rhein und Mosel unternehmen, mit Sesselbahnen sanft auf die Höhen schweben, unterschiedliche Museen und Bergwerke besichtigen sowie auf den Spuren von Römern, Rittern und Romantikern wandeln. Für aktionsgeladene Tage bieten sich der Holiday-Park in Hassloch oder die Erlebniswelt am Nürburgring an.

Nicht nur die Kleinsten finden es im Tierpark am schönsten. Der Neuwieder Zoo, das Reptilium in Landau, der Garten der Schmetterlinge in Sayn bei Bendorf oder das Sealife in Speyer sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Wer die rheinland-pfälzischen Städte erobern möchte, voila - wie wäre es mit einer historischen Stadtrundfahrt mit dem „Nibelungenbähnchen“ durch Worms? Beim Besuch der Römerstadt Trier sollte unbedingt die Besichtigung des Amphitheaters, dem einstigen Austragungsort blutrünstiger Gladiatorenkämpfe, eingeplant werden.

Und zwischendurch ist immer wieder Entspannung angesagt. Sommerliche Temperaturen, warmes Wasser und rauschende Wellen warten in den Monte Mare Sport- und Freizeitbädern in Rengsdorf und Kaiserslautern. Dagegen wartet die Ahrtherme in Bad Neuenahr mit ihrem weltbekannten Mineralwasser auf, das aus 359 Metern vulkanischer Tiefe emporsteigt. Ein nächtliches Bad unter dem Sternenhimmel verspricht die Erfüllung eines ganz persönlichen Sommertraumes.

Die Rheinland-PfalzCard gibt es in drei Kartentypen mit unterschiedlichen Laufzeiten, die für 29, 46 und 68 Euro zu haben sind. Wer die Karte kauft, erhält zudem gratis einen anschaulichen Rheinland-Pfalz-Reiseführer von Marco Polo, in dem alle eingebundenen Attraktionen sowie die neun rheinland-pfälzischen Tourismusregionen ansprechend vorgestellt werden.

Infos und Bestellung:

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH,

Löhrstraße 103-105,

56068 Koblenz,

´N: 01805/7574636

(12 Cent/Minute),

Fax: 0261/91520-40,

[email protected],

lol, achsooo XDD

als ich auf das topic klickte dacht ich mir grad noch „WTF ist Marion und was sucht die in der Rheinland-Pfalz??“ :dd:

WTF ??? :ka: .. immer dieses Abkürzen!

(*Threadname geändert)

also tschuldigung… das is ja wohl eine der gängigsten abkürzungen überhaupt o_O

WTF=> What/Who/Why/Where the Fu*k

hmm wenns eine der „gängigsten abkürzungen“ warum kenn ich sie dann nicht? Und viele meiner Kumpel konnte damit auch nichts anfangen!

..klar ich bin jetzt ungebildet oder wie ?! :wink:

mal ehrlich ich mag Abkürzen generell nicht so .. siehe auch… Capu, Knofi-Brot oder thx sagen anstat „danke“ !(

Original von Smokey
mal ehrlich ich mag Abkürzen generell nicht so .. siehe auch… Capu, Knofi-Brot oder thx sagen anstat „danke“ !(

Nicht nur dir ergeht es so.

Als wäre die Rechtschreibung, die Stilistik und die Grammatik, die von vielen im internationalen Netz extrem vernachlässigt wird sowie die Tatsache, dass die meisten zu faul sind, längere Texte zu verfassen oder überhaupt zu lesen, nicht schon schlimm genug, bedienen sich viele auch schon selber erstellten oder mehr oder weniger sich im Netz durchgesetzten meist englischen Abkürzungen für deutsche Texte, die einer Person, die richtig schreibt und formuliert, fremd und gleichzeitig lächerlich erscheint.

Da soll sich bei all den Abkürzungen (abgesehen von offiziellen Abkürzungen) noch jemand wundern, warum extrem viele Jugendliche heute Mühe mit der Rechtsschreibung haben.

Also wtf sollte schon jeder kennen, der sich ein bisschen mit dem Inet befasst :wink:

Original von Son-Jemmo
Also wtf sollte schon jeder kennen, der sich ein bisschen mit dem Inet befasst :wink:

{o,o}
|)__)
-„-“-
O RLY?

Original von Indrid Cold

Als wäre die Rechtschreibung, die Stilistik und die Grammatik, die von vielen im internationalen Netz extrem vernachlässigt wird sowie die Tatsache, dass die meisten zu faul sind, längere Texte zu verfassen oder überhaupt zu lesen, nicht schon schlimm genug, bedienen sich viele auch schon selber erstellten oder mehr oder weniger sich im Netz durchgesetzten meist englischen Abkürzungen für deutsche Texte, die einer Person, die richtig schreibt und formuliert, fremd und gleichzeitig lächerlich erscheint.

Da soll sich bei all den Abkürzungen (abgesehen von offiziellen Abkürzungen) noch jemand wundern, warum extrem viele Jugendliche heute Mühe mit der Rechtsschreibung haben.

Schreib am besten einen Bericht drueber :ar: …

SCNR

Kommt mal B2T -
Thema war " Super Mario in der Rheinland-Pfalz " - Nicht „Netzjargon“

Richtig.

Auf der Festung Ehrenbreitstein war ich schonmal (Klassenfahrt). Ganz schön da oben. Aber um ehrlich zu sein werde ich mich jetzt nicht auf den weiten Weg nach Komblenz machen, um mir ein paar zusammengewürfelte Infos, die man im Netz überall findet, über Nintendos Geschichte reinzuziehen. Aber dennoch eine nette Idee.

cya, mfg, afk, brb, wb und lol
taker

Original von Yuriam

[quote]Original von Indrid Cold

Schreib am besten einen Bericht drueber :ar: …[/quote]
Du meinst darüber, oder? Gib dir doch die Kugel.

SCNR ?

Na ja wenigstens schreibst du im Gegensatz zu anderen teilweise noch in Worten…

Drueber / Darüber / bzw. in meinem Fall Darueber … was solls …
Ich bin Westfale / Friese / Bremer - Ich darf das.

Das mit der Kugel hab ich dann mal ueberlesen.

Na ja wenigstens schreibst du im Gegensatz zu anderen teilweise noch in Worten…

m8, ich hatte bis jetzt jedes Jahr in Deutsch und Rechtschreibung nur Zweien.
Warte mal ab bis ich richtig anfange … allerdings bist du es mir nicht wert …

( SCNR = Sorry, Could Not Resist ) .. DAU

STIIIIIIMUUUUUUUUUUNG :smiley:

sorry das musste mal kurz sein ^^

Sowohl Indrid als auch Yuri: Beruhigt euch, euren persönlichen Kleinkrieg braucht hier keiner!

Der Thread hier wird geschlossen, da das eigentliche Thema klar verfehlt wird. Wenn ihr über Abkürzungen diskuttieren wollt, macht nen neuen auf, hier ist —> CLOSED!