Super Mario U

In der heutigen Zeit, braucht man aber dringend noch ein HD Remake. Wer will schon neue Spiele spielen?

Eigentlich gibt es für fast alle Sorten von 3D-Mario-Jump-&-Runs Argumente, die dafür und dagegen sprechen.

Bei Spielen wie Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine, in denen es große Welten mit vielen Missionen gibt, sind die Welten sehr groß. Man kann sie erkunden, Geheimnisse entdecken und immer wieder neue Areale erschließen. Allerdings gibt es, wenn es pro Welt so viele Missionen gibt, ein bisschen weniger Abwechslung. Man muss immer wieder in die gleiche Welt, und die Missionen sind auch oft gar nicht so unterschiedlich.

Bei lineareren Spielen wie Super Mario Galaxy oder Super Mario 3D Land gibt es zwar kleinere Welten mit weniger Geheimnissen, aber dafür wird man bei fast jeder Mission in ein komplett neues Gebiet geworfen. Dadurch gibt es viel mehr Abwechslung. Da es aber abgesehen von den Sternen und -teilen nicht allzu viel zu sammeln gibt, kann man die Welten relativ schnell abschließen.

Für mich wäre also irgendwie eine Mischung dieser zwei Prinzipien genial. Allerdings weiß ich nicht, wie das funktionieren soll. Dass man bei fast jeder Mission in ein neues Areal der Welt gebracht wird, sollte auf jeden Fall übernommen werden, allerdings auch das Sammeln und Erkunden (wobei ich die blauen Münzen bei Super Mario Sunshine doch ein wenig übertrieben fand, so extrem muss es auch nicht sein).

ich glaube das hängt damit zusammen,wie viele stunden mario party mit dem controller davor gespielt wurden :smiley:

liegt vllt auch daran das man auf dem N64 vllt die beste Jump n Run Generation aller zeiten hatte . mit : Mario64, Banjo Kazooie/Tooie , Donkey Kong 64 , Conker …
mand as war noch die Golden Age of Jumping :epic:

Ist mir bekannt (siehst du ja auch im Eröffnungspost), leider sind die Kameraprobleme die gleichen und die Steuerung ist aufgrund fehlenden Joy-/Schiebepads noch ungenauer. Auch die Grafik ist dieselbe und all das waren ja die Punkte, die ein Remake für mich rechtfertigen würden.

Hehe, super Argument, aber nein! Wie ich schon schrieb, hab ich gerade einen neuen Joystick in den Controller verbaut. Ich rate auch dir: Spiel es mal wieder an und zock am besten davor 'ne Runde Galaxy. Dann wird’s dir auf jeden Fall auffallen.

Arg, ne bitte bloss kein Mario Sunshine 2 !( Hab vor Tagen nen Gamecube entstaubt und mal wieder 2 Stunden gespielt. Ich war wieder direkt am rasten und war kurz vor Controllerwurf. Ich mag dieses Spiel einfach überhaupt nicht und werde es nie mögen. 8)

Ich wünsche mir wie immer seid hundert Jahren einen Mario 64 Teil. Easy, durchblickent und nicht son langziehendes Suchspiel. 100 Münzen war noch ok aber mehr will ich auch nicht suchen. Gegen ein Mario 64 HD hätte ich auch nichts gegen, auch wenn mich HD nicht interresiert.

Also mir wäre ein Mario mit neuem setting recht. Mario als Zeitreisender oder so. Könnte ich mir schon was darunter vorstellen^^

Gibt es schon - Mario’s Time Machine. Allerdings war das kein Jump & Run, sondern ein Lernspiel. Und es kam in Europa nie heraus. Aber in diesem Spiel reist Mario durch die Zeit.