Also ich glaubs ja nich. Sega spart beim Cube mit Umsetzungen, aber bringen auf die Xbox n Game raus, was wohl kaum dort Anklang finden wird. Das erinnert mich an GbtG… was soll so ein Spiel auf der Xbox :dd: Die Xbox ist weder eine gute Plattform für 4-Player Parties, noch für Fans dieses Genres.
Bin ja gespannt wie sehr Sega da auf die Fresse fliegt :ar:
Hier die Meldung.
Zunächst noch als Dreamcast-Titel geplant, wurde der Arcade-Puzzler Super Monkey Ball nach Segas Ausstieg aus dem Hardware-Geschäft einer der Launchtitel für den Nintendo Gamecube und sorgte mit seinem ausgefeilten Gameplay mit Suchtpotential und den zahlreichen Minispielen für einen Überraschungserfolg, der zu einem der meistverkauften Third Party Titel für den Spielewürfel wurde und auch noch ein nicht minder erfolgreiches Sequel nach sich zog. Nun kommen auch Xbox-Besitzer in den Genuss des 3D-Puzzlers mit der simplistischen Steuerung.
Wie das OXM UK in seiner neuesten Ausgabe berichtet, werden die ersten beiden Titel der wilden Bananenjagd nun in Super Monkey Ball Deluxe auf die Xbox portiert. Doch damit nicht genug, denn neben den 114 Levels aus Teil 1 und den 140 Levels aus Teil 2 sind in Super Monkey Ball Deluxe auch noch 46 exklusive Stages enthalten, die es bisher noch nirgendwo zu Spielen gab. Zudem sind weitere Boni wie ein neuer Challenge-Modus, variable Schwierigkeitsgrade und ein erweiterter Story-Modus geplant. Auch sämtliche 12 Party-Spiele aus SMB 1 & 2 sind mit von der Partie und werden für Xbox-Besitzer mit vier Controllern und einem entsprechenden Freundeskreis einen nicht unerheblichen Reiz des Spiels ausmachen. Die AXB-Redaktion drückt außerdem noch Däumchen für einen hoffentlich enthaltenen Xbox Live Modus.
Super Monkey Ball Deluxe wird unter der Aufsicht des Original-Entwicklungsteams Amusement Vision programmiert und soll Anfang 2005 erscheinen.
Toll das Spiel wird da sowieso nicht ankommen.
Die X-Boxler sind doch viel zu cool für so ein Spiel. :ar:
Deswegen hoffe ich das Sega mal richtig auf die Schnauze fällt und erstmal nachdenkt bevor man so eine Serie portiert. :motz:
bah alter ihr nervt mit euren comments :o
wer sagt das das spiel kein anklang finden wird …
wer sagt das die xbox-ler zu cool sind …
alls bullshit … hätt ich kohle würd ichs mir mit großer wahrscheinlichkeit zulegen .. nur mal so .. und ich glaub ich wär da nicht der einzigste :ar:
nur weil Super Monkey Ball dann nichtmehr gamecube Exklusiv ist macht ihr wieder so comments :ar:
und wer weiß ja wer weiß ob vllt. das neue Super Monkey Ball dann auch nicht mehr Exklusiv für gamecube ist }:
ICh glaube aber auch kaum das die meisten xbox besitzer es sich holen da sie nur auf egoshooter und rennspiele stehen. Ich kenne die eine xbox haben alle holen sich nur spiele aller halo oder splinter cell.
So eine knuddeloptik wie man es den Gamecube oft anhägnt wird bei denen nicht gekauft da man ja angeblich nicht mehr cool sein.Und die multibesitzer habens auf dem cube
Original von Sir.Framerunner
ICh glaube aber auch kaum das die meisten xbox besitzer es sich holen da sie nur auf egoshooter und rennspiele stehen. Ich kenne die eine xbox haben alle holen sich nur spiele aller halo oder splinter cell.
So eine knuddeloptik wie man es den Gamecube oft anhägnt wird bei denen nicht gekauft da man ja angeblich nicht mehr cool sein.Und die multibesitzer habens auf dem cube
was soll den das schon wieder heißen…
ich habe nur eine xbox und bin absoluter rollenspiel fan.
Es gibt eben nicht sehr viele spiele mit knuddelgrafik auf
der xbox aber spiele wie conker oder kameo werden sich
bestimmt sehr gut verkaufen wenn sie wie erwartet sehr gut
werden.
wenn das spiel online unterstützung hat wird es bestimmt seine
käufer finden…offline jedoch glaube ich nicht das es sich gut verkaufen
wird…
Original von Master Cube
Deswegen hoffe ich das Sega mal richtig auf die Schnauze fällt und erstmal nachdenkt bevor man so eine Serie portiert. :motz:
Vorurteile ohne ende haben , aber meckern wenn man sagt Nintendo is kindisch. Du machst das gleiche mit XBoxlern, alo nachendken un dann posten. Ich bin nämlicher so ein total cooler ,XBoxler´´ und bin bestimmt net zu colll für sowas =)
Zum Topic: mir gefällts aber habs schon für Gamecube , da brauch ichs net noch für XbOx , aba die sin ja eh zu coll dafpr =)
Heult doch nicht rumm nur weil die leute eine meinung haben :D. Wenn ihr was über Nintendo sagtr dann sollen wa doch auch ganz ruhig sein, frag mich sowieso was hier leute machen die auf Nintendo nicht stehen (Th3!f du jetzt nicht aber sonst? ^^*).
Meine meinung, wird sich nur gut verkquafen wenns online geht, hab dann aber befürchtungen das es sich die leute nur für die Xbox hohlen… irgentwann jkommt MOnkeyball bestimmt Xbox und Gamecube und dann verkauft sich es fürn GCN schlechter… Naja was sollst, ich will es nur für meinen Cube haben weils genau zum Cube controller passt, mitn Xbox controler könnte ich mir das nicht vorstellen ^^
Original von Yoshigruen
Heult doch nicht rumm nur weil die leute eine meinung haben :D. Wenn ihr was über Nintendo sagtr dann sollen wa doch auch ganz ruhig sein, frag mich sowieso was hier leute machen die auf Nintendo nicht stehen (Th3!f du jetzt nicht aber sonst? ^^*).
Meine meinung, wird sich nur gut verkquafen wenns online geht, hab dann aber befürchtungen das es sich die leute nur für die Xbox hohlen… irgentwann jkommt MOnkeyball bestimmt Xbox und Gamecube und dann verkauft sich es fürn GCN schlechter… Naja was sollst, ich will es nur für meinen Cube haben weils genau zum Cube controller passt, mitn Xbox controler könnte ich mir das nicht vorstellen ^^
es gibt nunmal leute die nen gamecube und ne xbox besitzen ..
beide haben vor und nachteile … und das können viele nicht verstehen und wie maddin es schon sagte spiele mit knuddl grafik wie conker & co. werden sich ziehmlich gut verkaufen
Original von Zeldafreak
und wie maddin es schon sagte spiele mit knuddl grafik wie conker & co. werden sich ziehmlich gut verkaufen
Genau das glaub ich nicht :dd:
GbtG war das beste Beispiel. Das Spiel war ja nich besonders schlecht, doch das Game war wirtschaftlich wohl die größte Katastrophe seit langem… das wird wohl keiner bezweifeln, oder? :ar:
Es liegt ja auch nich an der Grafik. Das Spielprinzip ist eben nix für die große Xbox-Gemeinde.
Ich hab selbst ne Xbox, also ich weiß wovon ich rede und ich kann das auch objektiv tun. Doch die Erfahrung zeigt es mir eben und auch so kann ich mir kaum vorstellen dass der 08/15 Xbox Spieler ein Game kauft, auf desse Cover Affen in einer Glaskugel stecken. :ar:
Es liegt einfach an der Beliebtheit gewisser Genres und da liegen Jump n Runs, Knobelspiele verkaufstechnisch eher unten bei der Xbox. Und Conker wird seine Leute auch nur wegen dem auf Shooter-Basierenden Multiplayer finden.
Bei Kameo bin ich mir weniger sicher … aber ich weich vom Thema ab. Naja, wir werden die Verkaufszahlen sehen..
Original von Master Cube
ja stimmt genau hier ich ich hab ne xbox und bin zu cool für monkey ball :dd:
mensch junge was isn daran so schlimm dass euch gleich wieder der neid packt?wir haben doch 1 und 2 fürn cube das deluxe is doch mehr oder weniger dasselbe.die paar bonus level sind kein neues spiel wert, es sei denn der einser und der zweier sidn noch ned erschienen auf der plattform.
dass sega auf die schnauze fällt wünsch ich mir schonmal garnciht, die sollen noch viel mehr kohle scheffeln.
ausserdem könnt ihr die schuld für solche dinge nintendo in die schuhe schieben. wär ich sega würd ich auch leiber zu msoft gehen, da bekommt ma wenisgtens kohle.
[quote]Original von Zeldafreak
und wie maddin es schon sagte spiele mit knuddl grafik wie conker & co. werden sich ziehmlich gut verkaufen
Genau das glaub ich nicht :dd:
GbtG war das beste Beispiel. Das Spiel war ja nich besonders schlecht, doch das Game war wirtschaftlich wohl die größte Katastrophe seit langem… das wird wohl keiner bezweifeln, oder? :ar:
Es liegt ja auch nich an der Grafik. Das Spielprinzip ist eben nix für die große Xbox-Gemeinde.
Ich hab selbst ne Xbox, also ich weiß wovon ich rede und ich kann das auch objektiv tun. Doch die Erfahrung zeigt es mir eben und auch so kann ich mir kaum vorstellen dass der 08/15 Xbox Spieler ein Game kauft, auf desse Cover Affen in einer Glaskugel stecken. :ar:
Es liegt einfach an der Beliebtheit gewisser Genres und da liegen Jump n Runs, Knobelspiele verkaufstechnisch eher unten bei der Xbox. Und Conker wird seine Leute auch nur wegen dem auf Shooter-Basierenden Multiplayer finden.
Bei Kameo bin ich mir weniger sicher … aber ich weich vom Thema ab. Naja, wir werden die Verkaufszahlen sehen..[/quote]
das is mir klar das du ne xbox hast .. da kannste auch ruhig deine meinung drüber äußern aber nur mal so GbtG is im gegensatz zu conker total anders aufgebaut .. grafik .. story .. etc.
und ja GbtG is zum kotzen das kannst du von mir aus noch so oft wie du willst sagen da ich es auch zum kotzen finde aber sagt nix gegen conker :o
Alsooo.. bevor du diesen Post liest, sollteste mal 2 Gänge vom SPeed her runterschalten, denn ich glaube du überspringst Sätze eher nur, anstatt sie zu verstehen.. oder lieste gar nich bis zum Schluss?! XD
Wo hab ich was gegen Conker gesagt? …
Im Gegenteil. Ich betonte Conker als krasses Gegenteil, eben vor allem was den MP angeht. Ohne Xbox Live würde das Remake auf der Xbox recht wenig Sinn machen. Dieser fette Multiplayer der viel mehr Action-Orientierter ist als aufm N64 war praktisch Pflicht.
Und ich sagte auch genauso wenig, dass Gbtg zum Kotzen ist. Wozu sag ich auch „wirtschaftliche Katastrophe“??! Zeldafreak, lies ma richtig :dd:
Gbtg war spielerisch „gut“. Nicht mehr, nicht weniger. Aber solche Verkaufszahlen hätte sich Rare - wenn sie unabhängig wären - niemals leisten können. Und ich seh eben den Grund dahinter, dass dieses Genre auf der Xbox sehr unbeliebt ist.
Das selbe bei Voodoo Vince… (nach etwa 4-6 Wochen is der Preis bereits auf 30 € gesunken). Oder Blinx :ar: Die Spiele sind alle gar nich so schlecht, VV brachte sogar n neuartiges nettes Gameplay mit. Doch die Xbox Spieler akzeptierten es nicht!
und… um zurück aufs Thema zu kommen, wird es bei Monkey Ball genauso sein. Das Prinzip ist einfach zu crazy für die Xbox Plattform. Dazu lebt das Game noch vom Multiplayer und auch dafür is die Xbox nicht gerade gedacht (die wenigsten User werden 4 Controller dafür haben und wirklich auch regelmäßig benutzen XD).
Naja ich weich wieder aus. Aber wie gesagt. Monkey Ball wird ja seine Leute finden, aber wieviele? Ich würde 50€ drauf wetten, dass es ein Flop wird. Naja, was Sega so alles macht, wenn man gerade nix zu tun hat (das aktuelle Line Up ist ja für so eine große Firma wirklich ernüchternd :dd: ).
komisch das is als stark heraus lese wenn man „zwischen den zeilen“ liest das Gbtg nicht gerade „der hit“ war
aber wie gesagt dem stimm ich auch zu ^^
und das mit conker hab ich nicht gesagt .. ich hab nie behauptet das du es kacke findest :ar:
und das mit dem conker remake… wenn es kein xbox live gäbe denke ich mal würde es auch kein remake geben … dann hätte rare mit großer sicherheit nen richtigen nachfolger gemacht oder hätte es ganz sein lassen
und ehm monkey ball nunja wird nicht gerade viele käufer finden aber es wird gekauft ^^ vllt. nicht gerade viel aber nunja das SMB auf dem cube besser verkaufbar ist .. ist uns doch allen klar
aber conker .. conker wird hunter pro richtig viele käufer finden da das game nen ziehmlich guten humor hat und auch blutig ohne ende ist :bg:
[quote]Original von Raffaele
Die Xbox ist weder eine gute Plattform für 4-Player Parties, noch für Fans dieses Genres.
ich denke schon das die xbox eine gute plattform für so ein spiel genres sein wird. und für 4 player parties isr ja wohl sehr gut geeignet.
Original von Master Cube
Die X-Boxler sind doch viel zu cool für so ein Spiel.
wie lächerlich sich das einige leute das auseinander basteln.
aber ansonsten… schade für den cube.[/quote]
tja rasiel da kann man nichts dran ändern so ist die jugend eben von heute so auf die art „was der bauer nicht kennt frisst er net“ :ar:
aber wenn gerade so leute sich dann doch mal ne xbox zulegen … dann sind die aufeinmal ttotal leise und man hört von so leuten nichtmehr so comments !
ich muss zugeebn als ich nur nen cube hatte hab ich auch über xbox abgelästert wie sau .. (klotz,scheiss spiel, etc.) aber .. das war einmal das gehört zu vergangenheit … ich kan von mir sagen das ich aus so fehler gelernt habe vieleicht tut das so manch einer hier auch irgendwann :ar:
@Raffaele das ging nicht an dich nicht das du dich wieder mal angesprochen fühlst