Super Smash Bros.: Die Charaktere

Hallo allerseits!

Nicht mehr lange, dann steht das neue Smash Bros. für den 3DS vor der Tür und die Frage aller Fragen wandert durch die Köpfe der angehenden Spieler: Welchen Charakter soll ich wählen?

[LEFT]Ich selbst werde wahrscheinlich, wie in Brawl auch, bei Toon Link bleiben aber viele der Newcomer sehen ganz interessant aus. Mega Man zB. ist cool, aber auch Marth und Pit werde ich mir nochmal genauer ansehen. Marth bzw. Roy war in Melee quasi mein Zweit-Charakter und Pit hab ich ab und zu auch mal gespielt. Evtl. sehe ich mir aber auch andere jetzt nochmal genauer an, da sich ja doch einiges getan hat. Pikachus Meteor Smash mit dem Blitz finde ich zB. ganz interessant.

Habt ihr euch schon entschieden oder wartet ihr noch auf eine besondere Ankündigung?

[CENTER]

:wink:

[/LEFT]
[/CENTER]

Es gibt zu viele :smiley:

ABER meine potentalen Favs sind:

Quajutsu, Megaman und mein Allt-Time Favorit: Link (manche nennen ihn auch gerne Zelda ^^).

still waiting.

Im Gegensatz zu MK8 hab ich hier echt einige, coole Charaktere, die mich interessieren. Glurak, Lucario, Link, Samus … werde mich aber wahrscheinlich erstmal mit Glurak beschäftigen.

Ich warte noch immer auf die Ice Climbers :S die spiele ich schon seit Melee am liebsten. Immerhin hab ich ein Bild von diesem neuem 3DS Modus gefunden wo auch die Eisbären als Gegner auftauchen. Da leuchtet wieder Hoffnung in meinen Augen :slight_smile:

Ansonsten interessiere ich mich sehr für Rosalina und Quajutsu. Letzterer hat Stil, auch wenn ich im Trailer erst dachte „Ah endlich Mewtu“

Ich hoffe ja immer noch auf Isaac von Golden Sun oder Red Hero von Wonderful 101. Aber auch das Soweit alle Alten Veteran dabei sind nur Pummeluff wäre mir egal xD

Eigentlich sind in dem Smash Bros. fast alle Charaktere erschienen die ich mir gewünscht und vorgestellt habe.

Megaman stand ganz oben auf der Liste. Der ist ja nun drin, und mir Little Mac und Rosalina und dem AC Bewohner sind einige echt feine neue Charaktere dazu gekommen. Mit der WiiFit Trainerin und Quajutsu kann ich noch nicht so viel anfangen, aber sie klingen interessant.

Wichtig für mich ist, dass Earthbound wider vertreten ist. Da mache ich mir keine Sorgen, da man mit dem Mother Badge und Mr Saturn schon einige Dinge sah die aus dem Spieleuniversum sind. Also Ness wird auf jeden Fall dabei sein, zwar habe ich Lucas lieber gespielt aber ob er zurück kommen wird, ist nicht gesagt. ich sehe aber nicht unbedingt einen Grund ihn zu cutten, er war eigentlich sehr anders wie Ness, nur sollte man die Attacken der Charaktere anpassen.

Was mich zum nächsten Punkt bringt, und zwar ein spezieleres Moveset einiger Charaktere. Sei es dass Toon Link das Dekublatt benutzt und als Ultra Smash die Mega Wirbelattacke oder dass Olimar ja jetzt auch die Flügel Pikmin benutzt. Solche veränderungen finde ich prima und hoffe dass sie noch ausgebaut werden. PK Flash und PK Freeze von Ness und Lucas waren auch so Attacken die keiner benötigte. Peachs Ultra Smash gehört überarbeitet und Ganondorf bitte als eigenständigen Charakter machen.

Viele neue Charaktere wünsche ich mir nicht mehr. Ich persönlich würde Prof. Layton cool finden. Sonst Krystall oder Dixie würde ich sehr nett finden. Shulk oder Isaac würde ich auch nicht nein sagen. Aber davon wird es kaum einer schaffen, wenn doch, freue ich mich umso mehr :slight_smile:

Ich freu mich riesig darüber das es Glurak als eigenständigen Spieler gibt, noch geiler wurde es als ich Quajutsu gesehen hab :epic:
Ich denke nicht das es Wolf (Mein MainCharakter) geben wird da ist Quajutsu mMn einguter Ersatz. Wenn es Wolf geben sollte werde ich aber wahrscheinlich trotzdem Quajutsu bevorzugen :smiley:

Wie meinen?
In Brawl und Melee gibts ihn doch.

Edit : Melee mit dopel e und nicht doppel l

@Dodoran (unten)
Ja mit nem Schwert wäre echt mal geil^^

Meinte das, dass er ein eigens Moveset bekommt und nicht das von Captain Falcon. Eventuell mit Schwert oder anderes.

Bin durch die Megaentwicklung und den Aurabuff wieder total auf meinen Main und Lieblingspokemon Lucario gehyped, allerdings muss ich sagen das Greninja irgendwo doch meine Aufmerksamkeit hat auch wenn ich mir im ersten Moment gedacht hab: „Was ist denn das für ein BS?!“.

Auch werd ich mir mal LittleMac ansehn die Mechanik find ich interessant. Rosalina würd ich auch wegen der Mechanik mit dem Luma mal spielen denke aber das ich dafür zu doof bin^^

bei dem gedanken das Lucario und Greninja im spiel sind aber Pummeluff vll nicht:

also mir gefallen lucario und greninja mehr ^^
aber ein 5.pokemon könnte es vermutlich noch geben, aber die Frage ist, ob es nicht Mewtu wird, da wir schon 2 Poki haben, die eine Mega-Entwicklung vollziehen können.

Da Smash immer an mir vorbei gzogen is, bin ich da völlig offen, so ein richtigen Favo habe ich noch gar nit. Muß mich erst mit den allen mal beschäftigen.

Wie die sich alle Steuern lassen, Kämpfen, Attacken etc.

Das beste Spiel der Wii hast du nicht richtig gezockt :o

Schande über dich! :ugly:

Findet ihr eigentlich auch, dass die alten Veteranen sehr im Schatten der Newcomer stehen? Wenn ich mir die neuen Mechaniken anschaue dann haben bis jetzt die newcomer die Nase mehr als vorne.

Megaman: Massive Projektile
AC Bewohner: Kann jeglichen Schuss aufheben und zurück schleudern
WiiFit Trainerin: Deep Breath Move
Rosalina und Luma: Luma der die Attacken kopiert
Little Mac: KO-Meter
Quajutsu: Schattenmove

Also Pit wurde ordentlich überarbeitet, Kirby hat diverse änderungen bekommen. Bowser wurde überarbeitet. Luigi hat (scheinbar) einen neuen Final Smash. Shiek bekommt neue Moves. Zelda hat neue Moves. Zero Suit Samus bekommt neue Treter. Donkey Kongs Rolle ist dabei. Olimar wurde überarbeitet. Ich denke nicht, dass man sagen kann, dass die Veteranen im Schatten stehen bzw in irgendeiner Form benachteiligt werden könnten. Die Liste der änderungen an den ganzen Veteranen könnte man noch eine ganz Weile weiterführen und würde zum Entschluss kommen, dass wirklich viele Veteranen überarbeitet worden sind. Ganz davon zu schweigen, dass das noch nicht einmal alle Veteranen sind und demnach auch andere Veteranen noch diverse neue Moves bekommen haben könnten.

Bezüglich der Charaktere hoffe ich insgeheim ja noch darauf, dass Dillon spielbar wird. Es gibt Argumente, die ihm zugute kommen, aber ob er letztendlich im Spiel sein wird, wird sich noch zeigen. Wäre auf jeden Fall cool und ihn würde ich sofort mainen wollen x)

Von den bisher bekannten Charakteren interessieren mich Diddy und Donkey Kong. Komme mit beiden in Brawl ganz gut klar und werde mich auch in SSB4 etwas einarbeiten, damit ich auch dort problemlos einen der beiden Affen spielen kann^^

Ansonsten werde ich Mega Man, den Dorfbewohner, Little Mac, Quajutsu, Pit und Olimar sicherlich mal ausprobieren. Vielleicht probiere ich auch Glurak aus, mal schauen. Bin jedenfalls bislang mit den Charakteren ganz zufrieden.

Ich werde Kirby auch ausprobieren, aber bin den SSB64 Kirby so gewohnt. Deswegen fühlte ich mich mit Kirby eher fremd als vertraut in puncto Spielgefühl. Da muss ich abwarten, wie sich Kirby von Brawl auf SSB4 entwickelt hat. Hoffentlich zum besseren^^

Ich habe so ein Gefühl, dass Dixie Kong spielbar sein wird. Keine Ahnung warum, ich glaube wegen Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Die würde doch Super reinpassen:

Spezial + oben: Zopfkopter
Spezial + unten: Zopfbeben

Außerdem wurden auf der Offiziellen Website folgende Charaktere noch nicht vorgestellt: Wario, Ness, Lucas, Schiggy, Bisaknosp, die Ice Climbers, Meta-Knight

Und laut Gerüchten sollen auch ein Typ aus Bionetta, Snake, Mewtu und Kat & Ana dabei sein.

und Freischaltbahre Charaktere wie Wolf, Pummeluff, Captain Falcon, Mr. Game & Watch und R.O.B. werden ganz bestimmt nicht gespoilert. Darunter höst wahrscheinlich auch neue.

Kann mir mal einer sagen wo der unterschied zwischen den Charakteren von 3DS teil und dem Wii U teil ist.

Da soll es, außer der Grafik, keine geben.

Kann sein, dass ich mich irre aber ist es nicht so, dass es auch exklusive Charaktere gibt?

Eigentlich nicht. Es gibt nur exklusive Stages und den exklusiven Modus bei der 3DS Version (wobei wir noch nicht wissen, ob die Wii U Version etwas neues bieten wird).