Super Smash Bros für Nintendo 3DS: Nintendo veröffentlicht Kostprobe des Soundtracks

Zur News

Die Musikausschnitte hören sich echt toll an :slight_smile:

Ballad of the goddess, mein lieblings zelda soundtrack .

Eines der Dinge, die bei Nintendo Spielen immer perfekt ist, ist die Musik.

Ich würde mich zwar nicht als SSB Fan bezeichnen und hab auch tatsächlich nie ein eigenes SB besessen (nur immer bei Freunden gezockt), aber wenn ich das so höre würde ich am liebsten jetzt sofort das Spiel in den Händen halten. Allein schon wegen des Soundtracks..
Bin schon auf den Ballad of the Goddess/Ghirahim’s Theme Remix gespannt.

Das beste an Nintendo Games ist immer noch die Musik. Einfach traumhaft, wobei mir von den drei Soundtracks „Full Steam Ahead (Spirit Tracks)“ am wenigsten zusagt.

Boah bitte lass diesen Ballad of the Goddess - Metal Track aus der Smash Bros Direct dabei sein. Der geht mir bis heute nicht mehr aus den Ohren!

Wirklich schöne Lieder, es ist einfach toll, das man auch die Lieder unterwegs hören kann. Aber ich hab nur ein Lieblingslied und warte gespannt, wie es sich anhören wird. :smiley:

Wow, wieder ein hammergeiles Line-Up an Komponisten. Und ich hatte schon befürchtet, nach SSBB mit 36 (!!!) Komponisten würde diesmal der Soundtrack vernachlässigt. Nach meiner Zählung sind’s diesmal aber 40! Viele Komponisten von Bandai an Bord, wird aber schon passen. Mitsuda, Yokota, Schimomura und Sakuraba allein sind schon einfach genial. Besonders freut mich, dass zwei Komponisten von ACE+ vertreten sind - die waren damals für einen Großteil des Xenoblade-Soundtracks verantwortlich. Überknorke wär’s, wenn die auch für XCX zurückkehren würden… :slight_smile:

Sind das jetzt Komponisten allein für den 3DS-Teil oder gilt das auch für die WiiU-Version?
Sehe da nur Bilder und Musikstücke (Spirit Tracks) vom 3DS-Teil.

@Darkmask: Nur für die 3DS-Version. Größtenteils werden’s bei der Wii U-Version wohl die gleichen Komponisten sein, aber es gibt ja auf jeder Plattform exklusive Stages.

Die 3 Stücke sind für mich nur Mittelmaß. Spirit Tracks gefällt mir gut, das Trainer Battle Theme gar nicht (gefiel mir aber schon in X/Y nicht) und das andere geht so.
Ich bin wohl ziemlich vom Brawl Soundtrack verwöhnt, der war nämlich schlicht perfekt. Aber mal schauen, der OST wird garantiert noch deutlich besser.

@nintendo-nerd

Yoko Shimomura, GENIAL! Freu ich mich gleich noch mehr auf das Game :smiley:

Sie hat ja den Soundtrack für die Paper Mario Spiele und Kingdom Hearts gemacht, also kann das nur genial sein!

@Mr.Strategy Lass mich raten: Mute City? :smiley:

Allein das Musikstück aus dem Kampf gegen den Unbekannten in 1.5 ReMix, das wäre so geil für Smash Bros :smiley: Jetzt würd ich mir eigentlich Sora und Roxas für Smash Bros wünschen :heul:

Genauso geht es mir auch. Was solls, erstmal auf Kingdom Hearts 2.5 ReMix warten und dann mit Smash sein Vergnügen haben, dürfte reichen (wird aber dieses Loch nie ersetzen können :heul:)

Auch wenn mir jetzt viele Leute widersprechen: Spirit Tracks ist eines der besten Zelda Spiele und ich freu mich wirklich wahnsinnig auf die vielen kleinen Auftritte bezüglich Spirit Tracks in Smash Bros.!

Ballad of the Goddess und Gerudo Valley- ich bin bedient.

Ich fänd’s ja schon geil, wenn sie für die U-Version ALLE Tracks aus Brawl übernehmen würden (meinetwegen auch gerne als DLC) und dann noch um die Vierzig mit reinschmeißen würden.

Mute City, Bramble Blast, Boss Battle, Song of Storms, Ground Theme - ah~

@1UP-Maschine
…Coneria, Norfair, Hidden Mountain & Forest, Brain Cleaner, …