Aloha!
Da wir alle momenten ein wenig auf dem Pokémon Hypetrain fahren…
[LEFT]…und das spezifische Trainieren der Statuswerte nun leichter als jemals zuvor ist, soll dieser Thread eine Plattform sein um zu erfahren wie, was, wo funktioniert. Je nachdem wie der Thread so verläuft werde ich eventuell den Startpost mit den wichtigen Infos nacheditieren.
Direkt vorweg: Das besondere Trainieren der Pokémon ist zu keinem Zeitpunkt relevant um das Spiel abzuschließen und lediglich von Nöten, wenn man auf Turnierniveau alles aus seinem Team rausholen möchte.
Version 1.1
Erstmal ganz grundsätzlich: Besiegt man bestimmte Pokémon, so bekommt man beim nächsten Level-Up einen besonderen Bonus auf bestimmte Statuswerte.
Beispiel (keine Ahnung ob der Wert hier stimmt, aber das ist ja irrelevant): Wenn ich beispielsweise mit einem Glumanda ein Bisasam besiege, bekomme ich irgendwo in den unendlichen Weiten des Programms einen Counter „Angriff +1“. Beim nächsten Level-Up, würde ich also einen besonderen Bonus auf Stärke bekommen. Da dieser Wert jedoch nirgendwo auszulesen ist, mussten eifrige Trainer früher Strichlisten führen und die Werte errechnen, bis das Maximum aus dem Pokémon herausgeholt wurde.
Dies hat sich jedoch nun mit dem Supertraining geändert (was mir bitte jemand mal ausführlicher erklären möge).
Weiterhin verfügt jedes Pokémon über eine Persönlichkeit, bzw „Wesen“, wie zB kühn, oder froh. Diese Persönlichkeit bestimmt ebenfalls wie sich das Pokémon beim Level-Up entwickelt.
Eine Tabelle findet ihr zB auf Bisafans:
[CENTER]
[LEFT]Ein mutiges Pokémon würde also einen Bonus auf Stärke, aber auch einen Abzug auf Initiative erhalten. Dies ist im Bericht zB dadurch zu erkennen, dass die Farben der jeweiligen Statuswerte leicht rötlich, oder bläulich eingefärbt sind.
[/LEFT]
[/LEFT]
[/CENTER]