Gute Nachrichten für alle Sword Art Online Fans! Während der TV-Ausstrahlung des Specials „Sword Art Online: Extra Edition“ wurde für 2014 nun eine weitere Staffel angekündigt.
Inhalt dieser Staffel soll die „Phantom Bullet Arc“, welche Fans der Lightnovels ein Begriff sein sollte. Sie spielt in dem fiktiven Spiel „Gun Gale Online“, produziert von der amerikanischen Firma Zasker. Eine der großen Veranstaltungen soll das Bullet of Bullets Turnier (BoB) sein.
Bin etwas skeptisch, da gerade das fantasymaessige bei SaO so schoen war.
Ob der Flair mit Schusswaffen auch so aufkommt (vorallem wenn man jetzt erstmal nur ne Sniper sieht) wird man dann sehen.
Also ein Hype kommt nicht auf, da fand ich den Vita Trailer wesentlich geiler
Ich erfreue mich zurzeit an Sword Art Online (nur eine Folge bisher gesehen) und finde es sehr interessant. Mir gefällt vor allem, dass diese mit deutscher Synchro vorhanden ist.
Wird die nächste Staffel (2014) in Deutschland erscheinen oder erst „nur“ in japanischer Synchronisation zugänglich sein?
Soweit ich weis wurde die zweite Staffel bereits Lizenziert für einen (weltweiten= Simulcast? Ergo: Die Folgen erscheinen „überall“ auf der Welt als OmU. (Originale Synchro mit Untertiteln).
Ich glaube für Deutschland ist peppermint zuständig?
Also liegt es sehr sehr nahe, dass peppermint neben dem Simulcast in Zukunft auch irgendwann ne deutsche Synchro veröffentlichen wird.
Ich bin genau deiner Meinung Mc_Rib! Ich fand die Schwertkämpfe und die Phantasiewelt gerade so interessant! Ich bin bisher von der 2. Staffel, anhand von hörensagen und previews, überhaupt nich begeistert.
Njaa, ich finde ja auch schon dass der „2. Teil“ von SAO die Serie ein wenig verdorben hat ..
Ich fand die Prämisse wirklich super, jedoch war die Ausführung eher mäßig. Ich werde in die erste Folge reinschauen und prüfen, ob ich SAOII ebenfalls komplett schauen werde.
SAO2 ist ein wenig schlechter als der erste Teil, besonders der Moment, in dem Kirito in der hm post-apokalyptischen Welt (ich weiß nicht mehr) mit diesem blauhaarigen Mädchen - ich dachte, dass er Asuna betrügen würde.
Kirito kommt bei den Mädels super an, würde aber nie Asuna betrügen
Ich fand Phantom Bullet etwa genauso gut wie Aincrad. Excalibur war etwas unbedeutend (waren ja auch nur zwei-drei Folgen). Aber Mother’s Rosario war ein dermaßen guter Arc. Kann mich nicht erinnern, etwas derart gefühlsstarkes jemals in einem Anime gesehen zu haben.
Findest?
Mir war das schon alles zu fett aufgetragen und es kam einem so vor als braeuchte man sowas noch um auf das Gefuehlsgedusel noch nen Ticken hochzuschrauben.
Im Grossen und Ganzen war SaO2 okay, aber das wars dann auch.
Also ich fand das Ende auch sehr ergreifend. Natürlich wurde da etwas auf die Kacke gehauen, aber das ist bei Anime ja Gang und Gäbe.
Einen (fast) weiblichen Kirito fand ich zwar nicht so cool, aber insgesamt gibt’s an SAO ja fast nur bei den „Fillern“ zu mäkeln. Ein sehr unsteter Anime.
Findest du? Ist der Kanon nicht eher, dass die zweite Hälfte der ersten Staffel (Fairy Dance) schlecht sei?
Ich persönlich mag eigentlich alle Arcs, aber der Mother’s Rosario Arc (der dritte und letzte Arc der zweiten Staffel) war besser als so ziemlich alles, was ich je in einem Anime erlebt habe.