Sword of Mana Nachfolger geplant?

Square Enix sucht ein paar Leute (hauptsächlich Designer) für ein neues Seiken Densetsu Projekt!

http://hrj.square-enix.co.jp/section/project/seiken/index.html

…und das kommt dann auf dem NDS mit einem super Koop Mode und einer super Bedienung und Story und wird so gut wie Seiken densetsu 2. Naja das wär ja mal was, aber ich glaube dass es bestimmt einen SD Teil für den NDS gibt, da man mit den 2 Bildschirmen das Ring Menü nicht mehr benötigt und so kann jeder seine Zauber ganz normal auswählen ohne das Spiel zu pausieren Träum Natürlich mit Online Modus doppelträum

Irgendwie schauen die beiden Screens/Artworks/whatever fies aus…
In etwa so fies, wie „Legend of Mana“ (PSX) fies war…

Naja, in der Hoffnung, dass SE dieses Mal mehr macht, als eine alte Lizenz aufzuköcheln und halbgar zu verkaufen: Macht was draus, Jungs. Seiken Densetsu dürfte eine eurer besseren, weil mittlerweile wieder unverbrauchten Lizenzen sein.

ich träume derzeit von einer Art Seiken Densetsu 3 (das unveröffentlichte Secret of Mana 2). Am liebsten ne portierung oder halt ein remake aber von den farben her wird es wohl eher legend of mana 2 aber immerhin gibt es wieder Pogopuschel (ich liebe die viecher!)

Na ich zweifel nicht an Squares können aber in letzter Zeit bringen die ja nicht mehr die Über-Titel raus.
Secret of Mana war genial aber die ´´neueren´´ Titel sind nur noch sehr gut bis gut.
Irgendwie haben die Tietel voll an Qualität verloren ich kanns einfach net ausdrücken. :dd:

Original von Master Cube
Irgendwie haben die Tietel voll an Qualität verloren ich kanns einfach net ausdrücken. :dd:

Ich sehe es aber auch so seit der Fusion von Square und Enix ist eigentlich keine Rollenspiel Sensation erschienen (final fantasy X war richtig hammermäßig!). Ich hab FF:CC und Sword of Mana ein bisschen überschatzt weil ich besseres gewohnt bin aber naja. Es fehlt der ernsthafte Konkurent für Squareenix und so kommen halt nurnoch shit rollenspiele. Naja aber Weihnachten und 1.Quartal 05 kommen ja die Perlen ToS und Baten Kaitos. Vielleicht ist Namco ja die neue Referenz im Rollenspieluniversum…
wer weiß das schon :bg:

Tja Mitbewerber beleben das Geschäft.
Hoffentlich legt sich Square dann mehr ins Zeug wenn Namco kommt :b:
Ich find die FF Serie kann Square ruhig auf der PS2 behalten die brauchen ja auch ma ne gute.
Da sollten die lieber ne exclusive für den Cube rausbringen.

Original von Master Cube
Tja Mitbewerber beleben das Geschäft.
Hoffentlich legt sich Square dann mehr ins Zeug wenn Namco kommt :b:
Ich find die FF Serie kann Square ruhig auf der PS2 behalten die brauchen ja auch ma ne gute.
Da sollten die lieber ne exclusive für den Cube rausbringen.

aber bitte kein FF:CC sondern die Seiken Densestu Reihe!!!

Square hat doch schon ein FFCC angkündigt.
Allerdings für den DS und da könnte das richtig gut werden, weil die einen ja nicht mit so was wie GBA-Zwang abziehen.

jop da gibts ja online möglichkeiten :slight_smile:
und btw. ich spiel morgen mal wieder nen FF:CC 4er :wink:

Original von Master Cube
Allerdings für den DS und da könnte das richtig gut werden, weil die einen ja nicht mit so was wie GBA-Zwang abziehen.

Warte ab, bis dir Nintendo zeigt, was man demnächst unter „Cube-Zwang“ versteht… :ab:
Habt ihr euch nicht schon immer gefragt, warum der Cube eigentlich so „handlich“ ist?

Aber ein FFCC auf dem DS über die Online- oder Wireless-LAN-Optionen könnte wirklich das werden, was ich beim FFCC auf dem Cube vermisse. Sofern das Konzept auf dem DS überhaupt aufgeht, heißt das…

Da die Seiken Densetsu Reihe in Japan bei weitem nicht den Kultstatus genießt wie bei uns und zudem die Verkaufszahlen längst nicht an die anderer Square Großtaten herankamen, hat Square die Serie leider in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt (ähnlich wie bei Chrono, aber da noch krasser). Hoffentlich können sie nun beweisen, dass sie nicht nur FF im Kopf haben und endlich mal wieder auf älteres oder gar neues Material zurückgreifen.
Die beiden Artworks sehen übrigens wirklich ziemlich nach Legend of Mana aus. Würde mich nicht wundern wenn ein Remake für den DS oder PSP in Planung ist. Wirklich neue Games sind ja in letzter Zeit ziemlich rar seitens Square-Enix…

ja echt schade das Rollenspiele wie SoM oder CT nur in der westlichen Welt so begehrt sind. Aber da sieht man mal wie sehr wir von den japanischen Herrstellern gemocht werden (besonders Squareenix!).
Die haben ja nicht zum ersten mal so nen shit gebaut wie damals zu den Zeiten Chrono Triggers oder Seiken Densetsu 3…
Naja mal sehen. Legend of Mana war zwar nicht so besonders wie SoM oder SD3 aber eigentlich war es spielbar und ich würde es mir falls es DS/GBA game ist auch kaufen :wink:

Ich hab es auf der GamePro DVD gesehen das ein nachfolger geplant ist.