Sword of Mana

Ist Sword of Mana eigentlich nur ein Remake von Secret of Mana oder ein eigenständiges Spiel.

ich denke, dass ist seiken denetsu 1 und secret of mana war der zweite teil von seiken denetsu … also ist es der vorläufer von SOM

Ist ein eigentständiges Spiel, man kann jetzt sogar hüpfen und die Tageszeiten ändern sich. Kanoni gibt es auch wieder. Die Story wurde aus SOM übernommen, aber alles andere wurde halt geändert.

Nochmal zur aufklärung, die folge geht so

Seiken Densetsu 1 (Mystic Quest) GB
Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) SNES
Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana) SNES
Seiken Densetsu 4 (Legend of Mana) PSone
Seiken Densetsu 5 (Sword of Mana) GBA

So und die Story von Sword of Mana ist genau die Selbe wie in Seiken Densetsu 1 also Mystic Quest mit ganz vielen neuerungen, wie z.B. die Spirits, neue Grafik, neues Levelsystem, neue Waffen, neues Charasystem, neues Magiesystem, Tag/Nacht wechsel… Ich finde das Game ist nicht so gut wie Secret of Mana (ich hab es schon probe gespielt), aber hat dafür andere interessante Dinge. Was ich mich nur noch frage, ob man mit den ganzen Spirits auch mehr als nur 2 Attacken kann (weiß da jemand bescheid?)

Also ich hab das Spiel von nem Freund der sichs importiert hat gespielt und muss sagen das es eigentlich ganz spaßig ist, jedoch nie an die anderen Teile rankommt schon allein wegen des geringen Umfangs. Hab nämlich genau 12 1/2 Stunden (ohne Sidequests) gebraucht bis ichs durchhatte…

was :ka:
das ist ja viel zu kurz… also ist es anscheinend doch nicht das top rpg für den GBA?

Das Top RPG für den GBA ist sowieso Golden Sun. :slight_smile:

also ich werde mir Sword of Mana sicher auch zulegen .

Schon komisch, dass das Remake kürzer ausfällt als das Original :ka:

Trotzdem freue ich mich schon wahnsinnig auf das Spiel, da Mystic Quest mich damals mit dem Act./Adv. bzw. RPG Genre bekannt gemacht hat und ich seitdem davon nicht mehr loskommen kann :slight_smile:
Zudem zählt Mystic Quest für mich immer noch zu den besten Game Boy Spielen überhaupt - daher darf ich mir Sword of Mana nicht entgehen lassen!

mystic quest hach warn das noch zeiten
die wohl schlimmste düdel musik die je ein GB spiel hatte :smiley:

gut zu wissen das es ein remake davon ist
muss ich mir dann mal anschaun :slight_smile:

Habe es mir auch importiert, und muss das auch noch sagen, es ist wirklich sehr kurz. Ich habe bereits nach 9 Stunden 3/4 der Welt aufgedeckt.

Gibt es den wenigsten noch ein paar längere Nebenquests?

Mir sind keine aufgefallen. Ist aber die jap. version :dd:

Wirklich schade. :frowning:

Na ja das Original hatte ja auch keine Nebenquests, dann hätten sie ja wenigstens ein Paar integrieren können - aber was solls…
Mit am Meisten stört mich aber, dass der gute alte Chocobo-Clone
Dodo nicht dabei ist, die Düdel-Mucke von dem war immer so fetzig
(und aus Final Fantasy).

Es gibt kleine Sidequests, in einem INN kann man Leute anreden die dann einen Fragen ob man was bestimmtes für ihn findet oder einer anderen Person was überbringt.

was soll das heißen dodo ist nichtmehr da? O_o
und das origenal fand ich garnichtmal so kurz…
muss mir das spiel mal anschaun haben die vielleicht sachen rausgelassen?

es ist ein eigenständiges spiel!!!
hab das gelesen in der N-Zone

Original von Samb
was soll das heißen dodo ist nichtmehr da? O_o
und das origenal fand ich garnichtmal so kurz…
muss mir das spiel mal anschaun haben die vielleicht sachen rausgelassen?

Bei dem Namen Dodo fühl ich mich immer so angesprochen :smiley: ich bin nen chocobo :dd:

Nein es ist kein neues spiel, wie schon geschrieben, das Game hat eine alte story, nur die grafik ist neu. Nicht immer alles glauben was die N-Zone schreibt.

Die Big N (hieß damals noch so) hatte kurz nach der Ankündigung zwar von einem Remake gesprochen, ein paar Monate später aber auch von einem neuen Spiel :ka:
Manchmal erzählen die einfach nur Müll - ich will die TOTAL! wieder :b: :frowning: :b:

Habs mir gestern für 5€ gekauft und bin echt entäuscht.
Habs mir viel besser vorgestellt…
Naja, werd ichs wohl wieder verkaufen.

Flo