Bei mir und einigen anderen Benutzern, scheint dass System-Update 6.0.0-12E nicht richtig installiert worden zu sein… Angeblich sollte man doch Sicherungskopien von gekaufter Software machen und diese wiederherstellen können. Leider fehlt auch bei mir dieses Programm komplett. Der von Nintendo beschriebene Button im Menü ist leider nicht da.
Habt auch Ihr dieses Problem?
Nintendo habe ich eben über dieses Problem informiert, weil ich eigentlich gehofft hatte, dass es beim nächsten System-Update behoben wird, was am 29.6.2013 jedoch nicht geschehen ist.
Hmm, bist du dir sicher, dass die Software, mit der du das ausprobieren wolltest, auch die Funktion besitzt? Bei AC:NL z.B. geht es nicht, während es bei VC Titeln und 3DS Ware geht.
Der Button „Speicherdaten sichern“ ist im Homemenü bei den Titeln, die man sichern kann, verfügbar. neben Anleitung gibt es ein Pfeil, den betätigen, dann kommt „Speicherdaten sichern“
gehe mal auf Briefkasten und schau mal ob du unten einen Pfeil nach links hast. dann gehe dadrauf und mach auch mal ein Foto. Hast du auch schon auf die neueste Firmware 6.1.0-12 upgedated?
Ich habe das Update gleich am 29.6. gemacht und zwar wenige Minuten nach 0:00 Uhr. Das betreffende Update war aber 6.0.0-12E und kam bereits am 19.6..
System-Updates installiere ich immer als einer der ersten. Die bemerke ich schnell, weil dann immer die Leuchtdiode rechts oben blau leuchtet. Mein 3DS ist zuhause immer mit dem Internet in Verbindung.