System-Update 7.0.0-13E für den Nintendo 3DS verfügbar

Zur News

Toll ich freue mich schon auf mein Update heute Abend :slight_smile:

Ein weiterer Schritt nach vorn bei Nintendo. Bald sind sie in der Gegenwart angekommen…

EDIT: Zu früh gefreut… ich komme nicht mehr in den eShop. Es lädt ewig und dann gibt’s Fehlercode 007-2100, der nicht einmal eine Beschreibung hat (wirklich! Leeres Beschreibungsfeld)… :confused:

Leider gibt’s die dämlichen Freundescodes nach wie vor und ich hätte erwartet, dass man in der Mii-Lobby nun bei einer Begegnung das Miiverse Profil sieht, statt dem „Ich mag Hunde/Katzen“. :frowning:

was wird en aus dem nintendo briefkasten bleibt der für immer auserbetrieb

Der Briefkasten ist dank dem Miiverse eh hinfällig. Lediglich die Möglichkeit einer Person privat zu schreiben fehlt noch. :wink:

Leider gibt es nach der NNID verknüpfung probleme des 3DS und Wii U eShops, bekomme laufend Fehlermeldung. Miiverse funktioniert nach der Zusammenlegung super.

edit: Um 6:00 uhr schon 3DS upgedated, ging 15 min. und danach noch StreetPass aktualisiert

ENDLICH! Wurde auch mal Zeit, Update wurde soeben abgeschloßen. (: Allerdings komme ich derzeit auch nicht mehr in den eShop der Wii U, aber das wird sich sicher im Laufe des Tages ändern.

Der eShop ist entweder noch nicht vollständig online oder gerade überlastet.

Freue mich auch tierisch auf heut Abend…erst noch die Arbeit hinter mich bringen -_-

Nah, ich update nicht. :slight_smile:

3DS System update hat problemlos funktioniert nur das update der MiiLobby will nicht richtig… ID erstellt ( Charly-3DS) … eShop funktioniert noch nicht…

Hier das gleiche, Mii-Lobby Update und eShop wollen noch nicht so recht. Das Miiverse gefällt mir bisher richtig gut, vor allem die Möglichkeit, Screenshots von (einigen) Spielen posten zu können (ALBW und Bravely Default z.B.).

Vielleicht ändert sich das noch. Beim Starten vom MiiVerse stand immerhin „Du kannst derzeit keine Freundesanfragen über den 3DS verschicken“. Gut möglich, dass sie einfach etwas mehr Zeit dafür brauchen.

Schön, dass man auch die Wii U Beiträge auf dem 3DS sehen kann, läuft alles auch relativ flüssig.
Hat jemand von euch schon einen Screenshot gemacht? Funktioniert das wie bei der Wii U, dass man während des Spiels das Home Menü aufruft und zum MiiVerse wechselt?

Ja, Screenshot posten geht wie bei der Wii U. Homebutton > Miiverse starten > Kommentar posten

Das Bild vom TopScreen kann auf dem 3DS dann sogar in 3D betrachtet werden. :slight_smile:

Nintendo hat nun auch mitbekommen, dass es noch probleme mit einigen Onlinediensten gibt auf Wii U, 3DS und DS, die Wii ist im Normalbetrieb. mehr Infos hier

Folgt mir mal grade alle :slight_smile: Snix0702

Habe auch das Problem mit dem E-Shop

nintendo ist gerade dabei, den Fehler des eShops zu beheben

Danke, dachte ich mir schon :wink:

Haben wir eigentlich schon einen Thread zu den ID Codes? :slight_smile:

Frage: wenn ich mir eine NNID erstelle, kann ich diese dann auch auf meiner zukünftigen Wii U benutzen?