Guten Abend,
Brüderlein hat heute die neuste technische „Errungenschaft“ aus dem Hause Nintendo unter’m Christbaum gefunden, doch so richtig Spaß will noch nicht aufkommen. Abgesehen von den für eine sogenannte „Next Gen“ Konsole fürchterlichen Ladezeiten gibt es momentan zwei schwerwiegende Probleme bei uns:
-
Der Ton am TV. Alle paar Sekunden gibt es in unregelmäßigen Abständen ein nervtötendes lautes „Brummen“ aus den Boxen. Am TV-Gerät liegt es nicht, weder über den Receiver noch die PS3 sind ähnliche Phänomene zu beobachten (habe auch schon das HDMI Kabel der PS3 verwendet; hat nix geändert). Handy etc. ist auch nicht in der Nähe und das Geräusch hört sich auch nicht nach Interferenz an.
-
Das Update. Ja, eine leidige Geschichte die ich schon seit Launch mehr oder weniger freiwillig auf diversen Plattformen mitverfolge. Abgesehen von der Frage, was Nintendo denn bitte einfällt ein Launch-Update von 1GB zu bringen (nein, niemals hätte man das direkt aufspielen können! Ein Ding der Unmöglichkeit! .:-/) will der Update-Prozess nichtmal starten. Wenn es denn mal anfangen würde bricht es nach 5 Sekunden wieder mit einer 105-XXXX Fehlermeldung ab. DNS/IP Tricks habe ich schon versucht, hilft nix.
Smartphone, PS3, Netbook, PC laufen alle fein, muss also an der WiiU / Nintendo liegen. Dass es an Weihnachten nen großen Ansturm geben könnte, hätte man ja voraussehen und paar zusätzliche Server aufschalten können, oder? Hätten die doch bloß mal die Möglichkeit eines System-Updates über USB Stick o.ä. eingebaut, nutze ich für die PS3 auch immer wegen langsamer Verbindung. Das wäre ja schon einmal ein Fortschritt gewesen, da man so zumindest konkrete Zahlen vorliegen hätte wie viel, wie lange, etc. Oh warte - braucht man für den Support von USB Geräten nicht erst das 1GB Update? :0
Sorry wenn ich hier gerade etwas verärgert rüberkomme (bin ich auch), aber gerade nervt mich das Teil schon ein wenig. Wenn wer Lösungsvorschläge hat, bitte immer her damit.
Noch einen schönen restlichen 24. Dezember.
Beste Grüße.