Systemupdate: Wii U-Firmware 2.1.3 E ab sofort verfügbar

Zur News

Ich glaub es geht jetzt schon ein klein wenig schneller. Aber ich komme grad nicht in den eShop, whyever.

Ganz nett, aber… es elimiert Fehler bei Runner 2? Ich hab keine bemerkt. Oh, stimmt ja! Weil es verdammt noch mal IMMER NOCH NICHT ERSCHIENEN IST! ARGL!

Ich will endlich das große Update >.<’

EIne kleine Kritik an Jannes:

Interessant ist jedoch, dass diesmal scheinbar auch das GamePad eine Update erhält
Der Satz ist nicht ganz richtig. Korrekt müsste es heißen „dass diesmal anscheinend auch das GamePad eine Update erhält“.

„Scheinbar“ impliziert, dass etwas nur den Anschein erweckt, eine bestimmte Funktion zu erfüllen, letztendlich aber keine Funktion hat. Ein Beispiel wäre: „Die LED zeigt scheinbar den Bateriestatus an, ist aber eigendlich vollkommen nutzlos“.

Sorry für die Besserwisserei. Aber um der Kompetenz Willen sollten solche Kleinigkeiten schon beachtet werden^^

Ja das große Update :slight_smile: wäre nicht schlecht . In Codbo2 hatte ich zich Abstürze :frowning:

Das GamePad wurde bei einem früheren Update auch mal aktualisiert. Also nichts neues.

Im April kommt wahrscheinlich das Frühjahrsupdate. :slight_smile:

Ich will ein Update für die Bugs in ZombiU!
Nichts anderes.

Okay.
Mehr kann ich dazu eh nicht sagen. Wenn es was verbessert ist das gut, ansonsten wird auf das große Update gewartet.

Dass das große April- Update daran etwas ändert, ist noch nicht gesagt. Bis vor kurzem gab es einige Stellen im Spiel, an denen man sogar gezielt die Konsole abstürzen lassen konnte. (Beispiel: Im Splitscreen während der finalen Killcam das Pause-Menü aufrufen und dort das Freundesmenü öffnen >>> BEEEEEEEEP :bg: ) Seit dem letzten Patch des Spiels kommt man nun nicht mehr ins Pausemenü während dieser Zeitspanne ^^

Schön das sich mal was tut. Es ist ja sonst ziemlich ruhig gewurden im die Wii U.

Bei mir ist nichts neueres nach dem Update aufgefallen. Aber schön, dass es diesmal nur 30 MB waren und nicht wieder um die 500 MB, wo man fast ne stunde downloaden kann, es ging wenigstens diesmal ziemlich schnell.:smiley:

Wann gab’s denn ein 500MB-Update?

Cool endlich :smiley:

Ich finds allerdings doof, das man im WIi U Menü garnicht drauf hingewiesen wird! Bei der Xbox 360 kommt direkt eine Meldung das es ein Update gibt! Sogar bei der Wii gab es diese Funktion über die Pinwand.

So werden wohl die wenigstens von dem Update erfahren.

Edit: Oder kann man ohne das Update nicht mehr auf Miiverse und so zugreifen? So ist es auch bei der 360, das man das Update machen muss und ich finde das sollte Nintendo auch einführen, das man zwingend das Update installieren muss.

Und die sollen verdammt noch mal auflisten was das Update macht!!

Schön das die Wii U eine Update gekriegt hat. Würde ja gerne sagen was das Update macht, habe aber leider keine Wii U. Ich frage mich wann der 3DS mal wieder ein Update kriegt, der auch was auf den 3DS verändert.

Er meint vermutlich das Update, das man am Release noch machen musste.

wann kommt ninteno tvii? oder gibts das garnicht in deutschland?

Als ich die Wii U gestartet habe, blinkte der Pfeil an der Download-Verwaltung auf und dort wurde das Update ohne mein Zutun sofort heruntergeladen. Nach einem Neustart, wurde es dann schließlich installiert. Ich denke mal, dass auch „unerfahrene“ Wii U Besitzer davon profitieren und nicht das Pop-Up zum Update einfach weg machen und das Update dann später vergessen zu laden. :slight_smile:

Die Wii U lädt die Updates automatisch im Hintergrund. Von daher braucht es keinen Hinweis.

Meine Update Wünsche:

• ZombiU Bugs und Glitches entfernen
  • Assassin´s Creed 3 Bugs entfernen
  • Option, das Pad nicht zwingend starten zu müssen, wenn die Konsole angeht.
  • Super Mario Bros. U mit Pro Controller statt Pad spielbar und zwar ohne, dass das Pad eingeschaltet ist, außerdem stört es, dass der gesamte Spielablauf auch auf dem Pad läuft, auch wenn man auf dem TV spielt
  • Schnellere Ladezeiten (Wer wünscht sich das nicht?)
  • Freeze der Konsole muss unbedingt beseitigt werden, ich persönlich musste schon insgesamt 8 mal den Stecker ziehen (es passierte währen verschiedener Spiele oder auch im Miiverse oder Demos)