Ja das ist ein Film für mich ich mag Star Wars also mag ich wohl auch die verarschng. :bg: ( ich frage mich nur noch wie lange es noch geht bis die Herr der Ringe verarschung kommt.)
ich frage mich nur noch wie lange es noch geht bis die Herr der Ringe verarschung kommt.)
Keine Angst, Scary Movie 4 ist schon im Gespräch.
Find ch voll flach und null lustich. Der Schuh war noch okay, ein, zwei mal lustig, dann aber nicht mehr. Bei dem Trailer hier hab ich aber kein Mal gelacht. :ar:
Ich kann Indrid verstehen, die meisten deutschen Filme sind schlecht.
Kia
Ich weiß gar nicht, wo ihr die ganzen schlechten deutschen Filme her habt :ka: Sicher, es gibt viele schleche, man muss aber auch bedenken, dass ein großer Prozentteil der Ami Filme auch schlecht sind und nur nie hier rüber kommen. Ihr tut so, als ob die Prozentzahl der schlechten deutschen Filme riesig ist, dem ist aber nicht so.
Ausserdem kann man denke ich nicht mehr groß von verschiedenem Humor reden, wenn jemand Filme wie Schuh des Manitu oder Good bye Lenin überhaupt nicht lustig findet :ar:
Es ist spät und ich versteh deinen letzten Satz nicht wirklich, aber Good Bye Lenin fand ich wirklich schlecht und langweilig. Guck dir doch nur mal einen Abend auf Sat1 oder sonstwo so ne Produktion an und langweil dich. Dass der großteil der Amifilme genausoschlecht ist, mag sien.
kai
Good Bye Lenin kannste auch gar nicht lustig finden weil du weder mit der DDR aufgewachsen bist noch Verwande dort hast. Meine Eltern haben mir meine ganze Kindheit alles über die DDR erzählt. Nichts gegen dich, aber ich würde sagen, du bist einfach zu unwissend um den wirklich lustig zu finden. Über Turboerbsen und Spreewaldgurken kann ich heute noch lachen!
Genau dasselbe gilt für Schuh des Manitu, meine Eltern konnten da auch öfter als ich lachen weil sie jede Anspielung auf irgendeinen Western sofort erkannt haben.
Zum Thema deutscher Film - die Dinger auf Sat1 sind a) nicht immer deutsche Filme und b) eh nur Sat1 Produktionen. Steckt man da auch mal Geld rein wird das auch was - siehe Lengede. Das deutsche Kino hat weder die benötigten Effekte noch Regisseure oder Darsteller - das, was deutsches Kino für mich oftmals sehenswert macht, ist die ganz einfache Kunst, Geschichten zu erzählen. Schaut man sich mal die deutschen Beiträge zu irgendwelchen Filmfestspielen an und vergleicht sie mit Amerika High-End Produktionen ziehen Letztere zumindestens von der Geschichte oder den Gags immer den Kürzeren.
Letztendlich kommt es auch immer darauf an, was man sehen will. Aber die große Unwissenheit, dass deutsches Kino nur aus „Ballermann 6“ und Sat1 Produktionen besteht ist zumindest für mich teilweise erschreckend ![]()
Mir gehts meist auch so daß ich deutsche Filme schlecht finde…aber ein paar Ausnahmen muß es ja geben :bg: ResidentEvil ist übrigens nur eine deutsche Produktion (sind die meisten Blockbuster auch zum Teil, deutsches Geld fließt viel in Hollywood..) und das experiment beruht nur auf wahren Geschehnissen, in echt is da aber niemand abgekackt :bg: Der Film an sich war trotzdem eienr der besseren deutschen!
@Tobias: Na wenn man einen Film erst lustig/spannend finden kann, wenn man eine Zeit die es nur einmal gab miterlebt hat, kann der Film imho kein bester deutscher Film sein (oder wasuachimmer der bekommen hat). Btw mein Vater fand den auch langweilig.
Und klar, es gibt nicht nur Sat1 Produktionen, aber guck dir doch mal die neuen deutschen Filme an, also außer dem ARD/ZDF Krmis und so. Wenn man dass dann mal mit französischen/asiatischen Mainstrem-Produktionen vergleicht, ist das Niveau soch schon etwas niedriger imho. Ahja, und Ballerman 6 ist mit ein paar intus schon lustig :bg:
Kai
französiche Filme sind um einiges schlechter… Gute Filme sind da genauso die Ausnahme wie bei uns! Bei asiatischen Filmen kommt es ganz klar auf den Geschmack an ob man sie mag. Mir persönlich gefallen aber auch die meisten HollywoodSchinken net so gut, aber da kommen eben doch öffters mal bessere
Good Bye Lenin fand ich persönlich auch ziemlich flach, auch weil meienr Meinung nach das was da passiert schon eher Glorifizierung is…
Das Problem bei Goodbye Lenin, war, das er im Trailer eher als Komödie rübergekommen is! In Wirklichkeit war der Film ja eher eine Tragik-wennüberhaupt-Komödie!
Ich fand den Film aber als solchen ganz gut!!1
Cya
Flo
Die Franzosen machen z. T. echt komische Filme, aber einige haben voll Style. Die Amis sind natürlich in allen Kategorien da: super tolle Filme, Durchschnitts-Filme und auch miese Filme. Wie schon erwähnt mag nicht jeder asiatische Filme, doch ich finde sie überaus gut. Europäer allgemein machen sehr gute Filme (Kiss of the Dragon, The Transporter).
das ist dann wieder so eine sache. z.b ‚achtung fertig charlie‘ (hast du vielleicht auch gesehen indrid) fand ich wohl zum grössten teil nur gut weil er in der schweiz produziert wurde und kleine insider witzchen hatte. aber sollte mal ein deutscher den film sehen, wird er ihn wohl auch nur langweilig finden… z.b goodbye lenin interessiert mich sowas von nicht
‚achtung fertig charlie‘
Hab’ ich mir auch nicht angetan.
ich fand den Trailer auch nicht gerade lustig, schuh des manitu war gut, aber den jetzt find ich nicht lustig mit den ritterszenen und so BÄH! Da geh ich lieber in den neuen scary movie
ciao€ Ts