Tage ohne Computer oder TV?

Hallo!

Wann war bei euch der letzte Tag wo ihr mal keinen Computer und keinen TV benützt habt?

Für mich als beruflichen Programmierer ist das besonders schwer, da ich ja in der Arbeit schon 8 Stunden am Tag vorm PC sitzen darf.

Der letzte Tag wo ich nicht PC oder TV benutzt habe ist also schon sehr lange her denke ich… PC mögen die einen von euch vielleicht noch schaffen, aber TV guckt man ja auch jeden Tag. (mit TV ist auch Konsole gemeint :bg: )

Vor allem kommt es beim TV oder vorm PC ja immer so vor dass die Zeit schneller vergeht. Das hab ich z.B. in den Anfangszeiten mit dem PC gemerkt. Ich denke wenn man mal keinen TV guckt und nix am PC macht dass man dann den Tag viel intensiver erleben kann, und vielleicht auch mal wieder mehr Zeit für andere Sachen hat… aber ich gehöre schon zur Geek und Computer-Freak Fraktion, also ist das bei mir so ne Sache. Bei euch mag das vielleicht anders sein.

Vielleicht sollte ich mal an einem Wochenende oder eine Urlaubswoche einlegen, wo man nichts dergleichen macht. Vielleicht fühlt man sich dann auch fiter.

Wie ist es bei euch so? Eure Meinungen und Erfahrungen!

mfg
chrizel

also mich nervst mittlerweile lange am PC zu sitzen.
nicht, dass ich am PC nichts zu tun hätte, es liegt mehr daran, dass ich einfach die Nase voll davon hab, vorm Monitor zu sitzen. (ausnahmen: ich zocke irgendwas, das mich wirklich fesselt…kommt aber äußerst selten vor)
früher (so im alter zwischen 15 und 17) fand ichs total normal lange vorm PC zu sitzen…hat mich nicht gestört.
Aber heute kann ich das echt nicht merh. stattdessen höre ich Frisch gekauft CDs, les was (eher wenig Bücher, mehr Zeitungen und Zeitschriften), oder mach mich aus dem Haus für irgendwelche Erledigungen.

Vor einpaar Wochen hab ich mal mir mir selbst ein Experiment gemacht: ich hab eine Woche lang konsequent kein Fernsehn mehr geguckt, um zu sehen, ob sich dadurch was für mich ändert. Ergebnis: ich kam wunderbar ohne TV aus (saß stattdessen auch nicht länger vorm PC oder so…)
Fazit: Fernsehn ist bei mir keine Sucht, eher eine schlechte Angewohnheit.
Mit dem PC stehts genauso…mir würds reichen, einmal die Woche mails zu checken.

Ich bin durch meine Web-Projekte (siehe GCO) täglich an den PC gebunden. Außerdem habe ich per ICQ Kontakt zu vielen Freunden. Des weiteren brauche ich den PC für die Schule, da ich in einer Informatik/Medien-Klasse bin.
Also bin ich eigentlich täglich stundenlang am PC. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen, beispielsweise wenn ich im Urlaub bin. Aber selbst da versuche ich ab und an mal nen Rechner mit Internetzugang zu finden, um wichtige Dinge (GCO, Mails checken usw.) zu erledigen.

Der TV bleibt eigentlich aus, ausser wenn ich was zocke. So normal Fernseh, schaue ich fast NIE.

Ich würde auch gerne unabhängiger vom PC sein und mehr Abstand von eben diesem nehmen, aber leider geht das nicht… Dann könnte ich noch mehr Zeit für andere, wichtigere Dinge investieren und mehr von meinem Leben haben…

Also da ich seit letzten samstag snowboarden 8) war und wir uns ein haus gemietet hatten, dass keinen Telefonanschluss noch TV hatte (wie jedes Jahr) liegt der Tag ohne TV und PC nicht lange zurück (der ohne zocken aber schon). Aber selbst da bin ich mal kurz ins Internet-Cafe (cafe ist übertrieben war nur ein pc) für ne halbe stunde. Fernsehn hab ich jetzt weniger vermisst, aber pc dann schon. vorallem internet. Konsole hab ich auch nicht vermisst hatte nämlich meinen GBA mit. :stuck_out_tongue: Aber naja es geht wenn man es nicht benutzen kann. ich mein die meiste zeit hab ich sowieso mit fahren verbracht. Und den rest eben mit lesen (der kleine Hobbit :ab: )oder schlafen oder von dem anstrengendem tag erholen. Aber das geht bei mir nur wenn ich eben kein TV schauen kann oder eben kein Pc da ist. Das erste was ich heute gemacht hab nachdem ich angekommen bin war an den PC gehn. Ich wüsst gar nicht was ich den ganzen Tag ohne TV und PC machen sollte. Ich bezweifle, dass es solche Tage in naher Zukunft geben wird. Ich glaub ich muss mal zelten und angeln gehn. Irgendwann such ich mir ein schönes, kleines abgeschiedenes Haus an nem See oder so und verbring da meine Zeit. : ) Stell ich mir richtig schön vor. ich glaub ich muss auch mal für ne längere Zeit kein Tv schauen und weniger an den PC.

der letzte Tag bzw ein ganzes wochenende wo ich net fernsehen oder tv hatte war ende august anfang september als wir einen 2 tägigen betriffsausflieg nach hamburg hatten

wir waren auf dem Altstadtfest und das bier dort ist wirklich scheusslich.

Also…der letzte Tag an dem ich keinen PC und TV genutzt habe…wann war der nochmal? Hm…ich weiß es nicht. Den TV nutze ich jeden Tag um Gundam Wing und andere Animes anzugucken und den PC nutze ich um ins I-Net zu gehen…also ich kann zwar schon ohne TV und PC überleben, aber auch nur wenn ich mit Freunden zusammen bin und mit denen was mache.

Es kommt schon vor, das ich mal einen oder 2 Tage hintereinander nicht am PC bin oder vorm Fernseher. Leider passiert dies aber nicht zur gleichen Zeit, sondern nach dem Prinzip, entweder - oder.

Der letzte Tag war im August, wo ich 3 Tage beim Camping war. Da gabs keine Fernseher und auch sonst nix.

Hm, kann mich gar nimmer erinnern.
Aber im März werd ich 2 Wochen ohne TV und Netz auskommen müssen, Skiurlaub mit der Schule! x_X
Ohne TV würde ich ganz sicher auskommen, aber ohne Netz geht wenig …

Ich weiß nicht, wann der letzte Tag bei mir ohne PC und TV war. Ist aber kein Problem, wenn ich Kontakt zu meinem Schatz hab’!! Dann brauch ich NIX, aber auch wirklich GAR NIX anderes!!!

Also, ich wüsste nicht was ich ohne machen soll ( Computer/Fernseher), es gehört zu meiner Freihzeit. Ohne hätte ich durchschnittleich eine stunde am Tag unausgefüllt. Wenn ich von der Schule komme ist es für mich entspannent ein bisschen zu zocken. Danch Lerne ich und mache Hausaufgaben. Dann gehe ich Fernshen, gehe Fußballspielen oder lerne.Am Abend gehe ich zum Handballtraining, danche lese ich im Bett. Am Wochenende gehe ich Skifahren b.z.w. Schwimmen (auch manchmal unter der Woche). Wie man sieht wüsste ich nicht was ich machen würde wenn ich die Stunde nach der Schule nicht spielen könnte. Für lernen und Hausaufgaben währ ich zu müde, lesen tue ich stets am Abend, Sport betreibe ich genügend durch das wirklich harte Handballtraining. Ich könnte Zeichnen was ich früher immer tat, doch dies interessiert mich nicht mehr und aus dem Legospielalter bin ich heraus (es gibt natürlich viele Erwachsenen die mit Lego sich unterhalten, diese Bauen dann jedoch riesige beeindruckende Sachen, das hat keinen Reiz für mich, auserdem bin ich nicht erwachsen).

Ich frag mich grade was ich überhaupt machen würde ohne PC und Fernsehn wenn ich zuhause bin. Wenn ich jetzt von einem normalen Samstag ausgehe . 10 uhr aufstehen, essen, duschen usw. bin ich spätestens um 12 uhr fertig. Tja dann hätte ich noch 5 stunden zeit die ich normalerweise für PC und fernseh benutze . Hm vielleicht lesen aber länger als ne stunde halte ich das auch nicht durch. hm erlich gesagt ich würde hier verrecken :smiley: . Okay dann komm ich vielleicht auf 13 uhr . Vielleicht Zimmer aufräumen . 13:30 Uhr … ich glaube ich würde zu dem Punkt nur noch im Zimmer sitzen und mich langweilen . Hm dann hab ich noch 3:30 stunden zeit da würde ich mich dann wohl tot langweilen und wenn dann endlich 17 uhr ist wird eigentlich wie jeden Samstag sich mit Freunden getroffen was essen gegeangen usw. . Tja Sonntags wird dann eigentlich vormittags gelernt und mittags wird dann wieder normalerweise der PC angeschmissen oder meistens mit Freunden getroffen.

Also wie ihr seht weiß ich gar nicht was ich ohne PC so anstellen soll. Hört sich vielleicht so an als ob ich so lange am PC sitzen würde aber das halte ich auch nicht aus . Ausser ich lass mir sehr viel zeit wie z.B grade hier bei diesem Beitrag weil ich nebenbei Musik höre (leise mitsingen :D) . Also einfach so im Internet surfen halte ich auch nicht länger als 1 stunde im durschnitt aus, vor langweile sterben tu ich wenn es über 2 stunden geht . Halte nur 4 stunden durch wenn ich was zocke oder mal wieder mir meine WWE Videos angucke wofür ich dann 2 stunden brauch . Also ohne Videos und Games würde der PC bei mir auch nur nur 1 stunde laufen.

EDIT: Okay ich wüßte noch was , Telefonieren :smiley: . Geht aber auch nach ner Zeit wohl ins Geld wenn ich statt PC/Fernsehr" Telefonieren würde

TV? was ist das?? :ka:
wir haben seit sage und schreibe 8 (in worten: acht) jahren keinen fehrnseher mehr.
aber der pc fesselt mich eigentlich den ganzen tag, es seie denn ich hab nen gutes buch, aber selbst die sind viel zu schnell durch. Bsp: Harry Potter 5 in 12 stunden…

Und wo zockst du Mario Kart? Wenn ich fragen darf… o.O

Ob du es mir glaubst oder nicht … es gibt sowas das sieht aus wie ein Fernsehr aber ist kein fernsehr weil man damit nicht fernsehen kann nennt man glaube ich: Monitor … sagt das jemanden was? :smiley: :sa:

den pc benutz ich eigentlich fast nur als zugang zum internet…und dort hab ich täglich ca. 2 stunden zu tun…fernsehn tu ich auch nur zu dieser zeit, weils mir zu ruhig ist wenn nur der pc läuft…ich hab einfach gern diese belanglose berieselung…später nachts seh ich auch noch fern (southpark, musikvideos)…zum gamecube-spielen hab ich, wenns in der schule so ist wie eben jetzt im januar, eh nur am wochenende zeit…

das letzte mal ohne die beiden war die erste woche im neuen jahr, denn da war ich mit freunden auf ski-urlaub…wir ham zwar die eine oder andere dvd aufm laptop gesehn, aber das hätt ich nicht gebraucht, kommt auch der partystimmung nicht unbedingt zugute…

Es gibt Tage, wo ich nichtg vorm Rechner sitz, ist aber sehr sehr selten, und dann auch nur ein Tag ohne. Aber ohne TV geht`s eigentlich gar nicht mehr, gucke jeden Tag oder spiel halt. Obwohl es da auch mal n Tag gab wo gar nichts lief. Ich hab auch n TV im Schlafzimmer, und vorm schlafengehen muss ich einfach noch ne Runde glotzen, nützt nichts.

Soll sich jetzt nicht anhören als würde ich so meinen ganzen Tag verbringen. Oft gucke ich auch nur 15 Minuten TV, kurz Nachrichten oder so.

Es kommt zwar sehr sehr sehr sehr selten vor, dass ich ein Tag mal nicht Flimmerkiste gucke, jedoch habe ich es in den letzten Wochen drastisch reduziert. jedoch nur weil mein Fernseher den geist aufgegeben hat. Also auf keinen Fall freiwillig :smiley:
Am Pc hocke ich eigentlich jeden Tag, schließlich muss ich ja mal hier vorbeischauen ob auch alles in ordning ist, außer ich schlafe bei Freunden.

regelrecht fernsehen tu ich ausgesprochen selten.
zuweilen guck ich nachts musiksender, sonst nur wenn filme laufen die mir zusagen (grad läuft zB unbreakable).
aber ich guck niemals NUR fern, irgendwas mach ich immer noch währenddessen.
ohne pc wird allerdings schwierig :bg:
ich mach zuviel am pc.
internet, musikmachen, dvd’s gucken, spielen, musik hören, telefonieren, zeichnen…
naja, praktisch all meine hobbies sind pc-gebunden.

du telefonierst nicht ernstahft über den pc.. oder doch etwa?

naja, das war merh in richtung „mein pc ERSETZT mein telefon“ gemeint :bg:

wenn ich reden will gibts headsets, aber das wird eh selten, lang leben emails und so all das moderne zeug :wink:

viel flexibler als jedes telefon, und weniger nervig als handys :wink: