Tales from the Borderlands

Tales from the Borderlands

Infos

[ul]
[li]Genre: Adventure[/li][li]Entwickler: Telltale[/li][li]Publisher: Gearbox Software[/li][li]System: PC, PlayStation 3 und Xbox 360[/li][li]Releasetermin: Sommer 2014[/li][/ul]

[LEFT]Mit The Walking Dead gelang Telltale damals ein Geniestreich. Statt Explosionen und Action-Bombast, gab es knifflige Gewissenskonflikte, in denen es keine richtige Antwort zu geben scheint.

In Tales of the Borderlands soll das Thema nun, typisch für Borderlands die Gier sein: Ein schwer verletzter Mann liegt auf dem Boden. Nutzt du die Gelegenheit und raubst ihn aus, oder versuchst du ihm zu helfen?[/LEFT]

Features

[ul]
[li]Gewissenskonflikte[/li][li]Borderlands-Spinoff[/li][li]Inhalte sollen sich auf die Borderlands-Spiele übertragen lassen.[/li][/ul]

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mich persönlich überzeugten ja immer das Gameplay und der Humor in Borderlands, doch frage ich mich ein bisschen, ob Telltale da die richtige Anlaufstelle war… Ersteres entfällt ja und Zweiteres könnte zwar gut zu nem Adventure passen, aber weniger zum ernsten Ton der Spiele.

Was meint ihr?

Für mich sollte Borderlands ein Shooter sein. Mehr muss ich dazu nicht sagen… wegen der Story hab ich’s nämlich nie gespielt :slight_smile:

Aber gerade das ist ja das interessante daran :smiley: Ich glaub Telltale könnte aus nem Stein eine epische Geschichte machen, und die Welt hat tatsächlich viel Potential. Man muss ein wenig vom Borderlands-Spiel wegschauen und eher den Blick auf „alles drum herum“ werfen - und da ist doch schon einiges, was man tiefer auslegen kann :wink:

Keine Zweifel, wird wieder super und ist schon so gut wie gekauft. Immer nur her damit.

hust Es heißt „Tales from the Borderlands“, nicht mit einer anderen berühmten Videospielserie vermischen. :smiley:

Whooops! :ugly:

Folge 1 ist ja schon da - jemand hier, der es bereits genossen hat?

Ich hab ja schon in nem anderen Thread geschrieben, dass ich das bisher großartig finde, den Stil, die Story und die geniale Atmosphäre, aber man wird erst sehen, wie sich das entwickelt. Vor allem im Bezug auf das Geld- und Inventarsystem. Das wurde ja erstmal nur eingeführt, aber ob das auch nen wirklichen Mehrwert haben wird?

Auf jeden Fall hat Telltale für mich hier bewiesen, dass die scheinbar alles machen können - und tatsächlich ist die Welt von Borderlands damit noch sehr viel interessanter geworden, die Story in den anderen Teilen war ja eher „nett“, manchmal halt ziemlich gut abgefahren. Aber so richtig auf Story kann man bei dem Spielprinzip ja nicht lenken, deshalb finde ich es großartig, dass Telltale eben dieses fehlende Puzzle-Teil durch die Episoden erzeugt.

Ist wohl mit englischem und nicht mit deutschen Untertiteln oder? Werde mir die Season aber auf jeden Fall holen.

Bin mittlerweile mit der zweiten Episode durch. Die Erste dauert etwas, bis sie zündet, war aber schon gut, die zweite Episode setzt noch einen drauf. Den Humor finde ich unter’m Strich ganz gut gelungen, sind schon einige witzige Sachen dabei. Bin gespannt, wie es weitergeht.

sehr spaßige Reihe . Bravo =]
catch a ride !

Episode 3 durch. Sind wieder einige lustige, aber auch spannende und etwas emotionalere Stellen dabei. Musste selten bei einem Videospiel so lachen und schmunzeln, wie hier.

Hat es mittlerweile jemand durch? Mir fehlt noch die letzte Episode, vielleicht nehme ich die heute noch in Angriff.

logisch. selten so viel gelacht bei einem Videospiel. dagegen ist selbst ein „lustiges“ Adventure ala Broken Age ein Friedhofsbesuch ^^

Ja, da bin ich ganz bei dir. Trotz dem guten Humor, auch sehr stark abseits davon. Hat mir einmal mehr gefallen. Auch dass Ende sehr episch, in vielerlei Hinsicht. Vielleicht schreibe ich dann nochmal etwas mehr dazu, erstmal sacken lassen.