Kennt ihr noch das Spiel aufm Snes? Habs seit einigen Wochen gezockt und auch durchgespielt. Ein klasse Game, auch wenns etwas kurz geraten ist. Naja, konnte aber auch nur per Eml**r drankommen, das ist ber ne andere Geschichte…
Also, wie findet ihr das Game?
Ich habe es, aber schon lange nich mehr gespielt weis gar nicht mehr wie es so ist. ( werde es wohl wieder einmal zocken.)
Wisst ihr wie die GBA-Umsetzung geworden ist? Vielleicht würde ich mir dann den Import holen
War den mal eine Geplant ?
Original von Mariooo
War den mal eine Geplant ?
In japan bereits erschienen
Wirklich? Ich habe wohl gepent 8).
@ Sir Swordy
das spiel soll zu kurz sein :ka:
hab das spiel längst nicht durch
( liegt wohl daran das ich das längst nicht mehr gespielt habe
)
ansonst is das game der hammer
Naja, kurz ist es nur wenn man etwa 20 Stunden als kurz einstuft…
als ich zum letzten mal gespielt habe war ich das erste mal im schloss vom boss. kann es sein das man auf den boss mehrmals im spiel trifft :ka:
aufjedenfall war ich in der vergangenheit.
Jo du triffst den Endgegner zu aller erst in der Gegnwart, dann kommste in die Vergangenheit und triffst in dort, und dann kommste noch in die Zukunft.
Also ich hab das Spiel länger als 20 Std in erinnerung und hab es auch noch nicht durch. Das Battle System ist der hamer und die summons auch.
Mir hat das Kampfsystem nicht so gefallen, weshalb mein Spielstand schon etwas älter ist.
Das Kampfsystem ist ja bei den Star Ocean Spielen (vom selben Entwickler Tri-Ace) genauso, was vor allem später ziemlich hart wird - siehe Star Ocean 2 (PSX). Da bin ich bei 30 Std. angelangt, hab aber seit über nen Monat nicht mehr gezockt…
ich find aber das Star Ocean 2 einer der besten Kampfsysteme hat die es in dem Genre gibt!!
mir hats sehr viel Spaß gemacht ![]()
manchmal was schwer, aber was solls ^^
Hört sich ja wirklich richtig vielversprechend an, was hier über ToP gesagt wird. Hat irgendjemand ein paar Screens parat ? Werd mal bei ebay reinschauen wieviel sie da haben wollen.
Rob
Original von Rob
Hört sich ja wirklich richtig vielversprechend an, was hier über ToP gesagt wird. Hat irgendjemand ein paar Screens parat ? Werd mal bei ebay reinschauen wieviel sie da haben wollen.
Rob
tut mir ja leid für dich aber das Spiel gibt es nur in japanisch auf orginal…
für uns Eurpäer und selbst für die Amis bleibt nur eine gesubte Version…
Die Übersetzung ist doch nur für die SNES Verson und das implementieren ist ja bekanntlich illegal. Ich versteh ganz ehrlich nicht, warum man das Games eigentlich für den GBA herausbrschte, wo es doch eine kräftig aufgebohrte PS1 Version gibt (bessere 2D Optik, bessere Weltkarte und geniale FMV + klasse neu eingesngenes Titellied) ? Naja, außerhalb Japans ist das Spiel eh nicht geplannt und wird wohl auch nicht erscheinen.
Um nochmal auf Star Ocean 2 zurückzukommen: Also ich hab’s vor ein paar Tagen (endlich) durchgezockt. Es ist ohne Frage ein tolles Game, nur ist das Kampfsystem nicht so mein Fall, da alles fast nur aus Knöpfchen drücken besteht (vor allem bei den letzten Endgegnern). Das ist mir dann doch etwas zu hektisch. (Wenn ich auch zugeben muss, immer noch besser als das furchtbar lahme Kämpfen bei Wild Arms gähn). Leider wird das KS bei ToS (GCN) genauso sein, zumal mir die Kartenschlachten bei Baten Kaitos auch nicht wirklich zusagen. Aber einfach mal abwarten - vielleicht ist ja alles halb so schlimm
Außerdem kann man froh sein überhaupt tolle RPG’s auf’m Cube spielen zu dürfen…
Original von StillCrazy
Die Übersetzung ist doch nur für die SNES Verson und das implementieren ist ja bekanntlich illegal…
wenn es nun mal nicht anders geht ist mir das ehrlch gesagt gleichgültig!!
mit Star Ocean 1 war das doch genauso, nie außerhalb Japans erschienen, denkst du ich verzichte auf so einen Hit?!
edit: ich will natürlich keiner Firma schaden aber japanisch kann ich nun mal nicht also würde es nichts bringen mir die Jap für viel Geld noch zu besorgen… ^^
Kann mir jemand sagen, inwiefern Star Ocean (SNES) mit dem Nachfolger gemein hat. Ich meine in erster Linie die Story. Gibt es da schon Personen, Orte, Handlungsstränge etc., die dann im 2 Teil aufgegriffen werden?
Lohnt es sich den ersten Teil zu zocken? Ich frage deswegen, weil ich noch genug anderer Games hier habe und die Zeit dermaßen knapp ist…
du erfährst mehr über Claude’s Vater (Ronixis) und kannst auch mit ihm spielen…
zur Story:
"After observing a tremendous energy blast in space, Captain Ronixis J. Kenni sets out to investigate the cause. He discovers the Rezonia race has unleashed a biological weapon on the world of Roak, which is rapidly turning the inhabitants to stone. Allied with Ratix, Milly and Dorn, they must now travel to the planet Stream to find a vaccine for the plague. "
habs selber noch nicht soo weit gespielt, ist aber wirklich eins der besten RPG’s auf’m SNES und eine Schande das es nur in Japan erschienen ist!!
lustig fand ich wenn die Charaktere miteinander geredet haben und dann so Emotionen dargestellt wurden überm Kopf ![]()
in Teil 2 wars ja auch so, aber zu SNES Zeiten wars recht neu ![]()
und es gab sogar Sprachausgabe auf dem SNES!!!
Danke erstmal für die Antwort. Werde es wohl mal selbst demnächst näher anspielen müssen. Das mit den Emotionen überm Kopf hingegen find ich eine der schrecklichsten Ideen überhaupt. Das ist jedesmal total nervig. In Star Ocean 2 gingen sie mir schon auf den Keks. Aber in Golden Sun war es ja schon wirklich extrem…
Ansonsten geb ich dir recht, mit der Japan exklusiven Veröffentlichung -
eine Schande das wir, besonders in seeligen SNES Zeiten, auf so geniale RPG’s verzichten mussten.