Tales of Symphonia - Ersteindrücke

Ich war heute in den zwei Freistunden in der Altstadt und hab Saturn besucht. Die hatte kein Tales of Symphonia da; normalerweise haben die immer Spiele zum Releasetag. Dann bin ich ab zum nächsten Saturn. Dort hatt’ ich dann Glück.

Ich warte schon seit ner Ewigkeit auf das Spiel.

Je, wirds gleich ausgiebig zocken :-)/

Na toll,mein Vadder hats mir eben gegeben,werd mich heute so um 12 dransetzen;)

Original von Vyse
Na toll,mein Vadder hats mir eben gegeben,werd mich heute so um 12 dransetzen;)

tz, wie grausam können eltern sein? ^^

@sascha: für multiplayer musst du den zu spielenden char im strategiemenü auf manuel oder semi-auto stellen.

Mein Vater hats mir vorbehalten(auchn alter RPG-Fan),naja,vielleicht zock ichs mit ihm mal im Multi!

Frage:Wann bekomm ich Genis als 2. Chara?_?

Original von Vyse
Frage:Wann bekomm ich Genis als 2. Chara?_?

sobald das intro vorbei is, wenn du verstehst was ich meine. :bg:

wo bleibt das ToS unterforum ???

habs grad mal 45 minuten angezockt und wiollte ganich aufhören …aber winterreifen mussten ans auto damit ich getz dann gleich zum training kann –> grausame welt ^^

Das Spiel ist so, wie ich es erwartet habe :-)/

Die Musik ist genial und das Kampfsystem ist so gut, dass ich schon richtig „mitkämpfe“. Ich fiebere richtig mit meinen Protagonisten mit :bg:

Die Story ist ja am Anfang 08/15; ich weiss, dass die Story der Tales-Spiele schwach beginnt, aber umso besser aufbaut. Super! :wink:

Jo ich find’s auch genial, hab das Game schon seit längerem als US-Version, habe es aber noch nicht durch da ich irgendwie nicht dazu gekommen bin. Die Story wird von Minute zu Minute packender, und die Sprachausgabe ist ja wohl der Oberhit! Wie ist denn so die deutsche Textausgabe?

die Textausgabe isn bisl lahm … naja ist wohl damit kinder auch hinterherkommen oder solche die schwach im lesen sind…

und sonst ..naja ganz sinngemäss wenn auch nicht immer wportgetreu übersetzt

jhab noch nich nachgeguckt , kann man das schneller stellen oder wegschalten ?

Original von Dr. Rued
die Textausgabe isn bisl lahm … naja ist wohl damit kinder auch hinterherkommen oder solche die schwach im lesen sind…

und sonst ..naja ganz sinngemäss wenn auch nicht immer wportgetreu übersetzt

jhab noch nich nachgeguckt , kann man das schneller stellen oder wegschalten ?

in den optionen kann man einstellen wie schnell der text erscheinen soll, man kann einstellen das der text direkt erscheint.

Ich muss sagen, dass ich das game zwar gut finde(habe es heute bekommen) aber ich komme mit dem Kampfsystem noch nicht so richtig zurecht.
Meistens oder besser gesagt immer renen ich einfach auf die gegner zu und hämmere stupide den A Knopf, das kann es doch nicht sein oder.
Kann mir vielleicht jemand von euch ein paar Tipps zum Kampfsystem geben?
Und wie sieht das aus mit dem heilen diese Apfel Gems bringen ja nicht wirklich viel Energie und wie das Kochen funktioniert weiss ich auch nicht.
Ich bin in Kämpfen meisstens schnell kaputt :frowning:
ist mein erstes Tales of Spiel deshalb ken ich mich mit dem Kampfsystem noch net aus hoffe ihr helft mir zahlreich :bg:

Du kannst in die Optionen schauen; dort wird alles erklärt.

Mit A greifst du an. Drei mal hintereinander A erzeugt ein Combo. Bei A drücken kannst du nach unten bzw. oben drücken; andere Moves werden erzeugt.

Mit B machst du ein Specialmove. Später erlernst du neue Specialmoves. Ich hab
z.B. Unten+B.

Ich geh weiter zocken :bg:

Habs nun auch angezockt und bisher find ich es super. Am Anfang hat mich die Grafik etwas gestört, hab es dann aber an einen besseren TV angeschlossen und nun ist alles supi. Bloß meine Kampfkamaraden sterben dauernt .:-/ xD

also ich finds einfach klasse. die grafik ist, wie ich schon wusste, super.
die kämpfe machen auch riesig spaß. und diese zwischen gespräche, die man mit z aktivieren kann (hab den namen jetzt vergessen) sind richtig lustig.

So, bin zwar schon seit 17 Uhr zuhause, aber dann kam mir WoW dazwischen. XD
Jetzt werd ichs dann auch mal anzocken und hier später meine Eindrücke niederschreiben.

Da ich früher ToP gespielt habe, kann ich sagen, dass ich am Anfang Schwierigkeiten mit den Neuerungen habe. Z.B. hab’ ich eben erst herausgefunden, dass man die Titel ändern kann O_o
Wow, schon ein krasser Unterschied; und ein guter obendrein.

Titel ändern? XD
Ich find das Kampfsystem noch irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig (hab damals auch ToP gezockt) und ein wenig unübersichtlich. Zumal finde ich, ist man ohne Heiler auch recht angeschissen. Aber vielleicht bin ich einfach nur noch nicht geübt genug mit dem Kampfsystem ^^

Aber an sich ist das Spiel sehr cool. Die Kämpfe machen eine Menge Spaß, so dass man sich halt nicht andauernd ärgert, wenn schon wieder ein Kampf kommt.
Mhja, muss morgen nochmal wiederzocken. WoW ruft :confused:

@Dude
Das dachte ich auch zuerst da ich total schnell kaputt war.
Ich muß aber sagen:
Mittlerweile hat mich das Spiel und das Kampfsystem aber in seinen Bann gezogen. Es macht eifach super viel fun die verschiedenen Gegner zu verdreschen.
Wenn man durch das kampfsystem durchgeblickt hat macht es echt spass. Jetzt freu ich mich schon wie sich die Story wohl entwickelt (bin erst gerade vom Tempel zurückgekehrt)

Gruß N-Z

ja für das kampfsystem muss man sich mehr zeit nehmen.
inzwischen habe ich die richtigen taktiken rausgefunden und wie man gute combos machen kann mit denn ganzen fighters !

die story ist ziemlich platt bisher aber naja habe auch grad mal denn ersten hauptquest durch !

die multiplayer parts kann man eben nur in denn fight modus spielen !

stelle die charakter auf manuell dann geht es :wink:

also ich finde es bisher mehr als entäuschend, allerdings nur auf den mutiplayer part bezogen, sehr schade, jetzt weiss ich was das GC-O team damit meinte das der MP hätte besser sein können. naja werde ich es wohl Sp spielen, mal sehen obs da besser ist, aber das kampf system ist echt doof, da war FF:CC um meilen besser