Ihr seid immer die schnellsten :bg:
Ich finde die Seite ganz ordentlich, schade nur das immer noch kein Europa Termin bekannt ist.
Ich freue mich schon auf dieses Spiel.
Original von Falcon
Ihr seid immer die schnellsten :bg:
Ich finde die Seite ganz ordentlich, schade nur das immer noch kein Europa Termin bekannt ist.
Ich freue mich schon auf dieses Spiel.
Moin, dieses Spiel wird große Probleme haben, „westliches“ und erwachsenes Publikum zu erreichen IMO. Nur wenige können sich mit diesen knuddeligen Modeopfern identifizieren. Dabei ist die Identifikation mit einer Rollenspielfigur nicht nur in Bezug auf Stats (es sei denn, man spielt eine Partie nethack, aber wenn mir nach nethack zumute ist, dann spiele ich nicht ToS) der Ausgangspunkt in dem Genre. Die Anpassung des Charakters bzgl. Fähigkeiten und Aussehen an die eigenen Vorstellungen machen das Spiel erst interessant. Es geht ganz und gar nicht nicht darum, bei der Charaktererstellung außerlich ein Double von sich selbst zu erschaffen. Im Gegenteil spielt man bei RPGs doch meistens abwegige Charaktere. Aber ToS scheint da überhaupt keine Freiheit zu gewähren. Man ist festgelegt auf vermenschlichte Teletubbies in Strumpfhosen, und soll mit denen vermutlich auch noch die Welt retten.
Ich hab da Zweifel, denn ein für mich wichtiges RPG-Element fehlt hier ganz.
Ist doch scheißegal, ist halt ein JapanoRPG. Des hört sich bei dir ja an, als ob du sowas zum ersten mals siehst. Diese Spiele haben hier auch eine ziemliche fanbasis, wenn du westliches willst, musst halt baldurs gate zocken oder sowas in der Richtung
Wie gesagt, auf dem PC sind mir solche RPGs völlig unbekannt; wohl aus dem gleichen Grund, aus dem auch ToS, wie ich vorhin gelesen habe, höchstens in den USA, nicht aber in PALland erscheinen wird: Die Publisher rechnen sich schon im Vorfeld geringe Umsätze aus und belassen es bei einer regional begrenzten Veröffentlichung.
PC und GC sind halt nicht die Japano RPG Plattformen. Auf PS2 aber gibts des Zeug dutzendweise (Wobie viele Hammertitel nicht nach D kommen, dafür aber so mancher Schrott lokalisiert wird)
Aber gut verkaufen tut sich dass da schon.
Hauptursache dürft wohl eher die aufwändige lokalisierung sein, weil es kommen ja doch oft Titel nach D, welche eher als Freakprodukte einzustufen sind, aber halt nicht soviel übersetzt werden muss.
Auf dem PC gibt es auch viele gute RGPs siehe u.a Final Fantasy Reihe.
Schönes Spiel, ich will es unbedingt auch haben, wenn es keinen Euroa Termin geben wird, kaufe ich mir die US Version!
Tolle Website, muss ich sagen!
Ziemlich gute Bilder Videos und viele Infos! ![]()
[Angebermodus] Ha, das Spiel war schonmal gut 10 Minuten in meinem Cube, ich bin besser als ihr!! [/Angebermodus] :bg:
Was ich in den paar Minuten gesehen hab, hat mich schon ziemlich fasziniert. Der Style ist einfach grandios. Auch ich hol mir die US-Version … ![]()
@ QBrick
Also irgendwie kann ich dich nicht verstehen. Du redest von PC ERollenspielen, die kann man nicht mit einem Konsolen RPG vergleichen. Außerdem kommt es mir vor, als ob du noch nie so ein Rollenspiel gespielt hast (hast mal an Golden Sun oder Brath of Fire gedacht? Die sind genau so). Entweder hast du noch nicht viele Rollenspiele gespielt auf Konsolen, oder du weißt es einfach nicht, dass auch solche Rollenspiele im westlichen Gefilde ne chance haben. Japano Rollenspiele und westliche Rollenspiele muss man generell voneinander unterscheiden. Außerdem sind alle schon heißhungrig auf das Spiel. Auch da Animes hier sehr gut ankommen. In fast gar keinem normalen Rolenspiel auf einer Konsole kann man sich seinen Char selber zusammenstellen, das kann man nur bei Rollenspielen auf dem PC. Und verkaufen tun sie sich hier trotzdem super, wie man an FF sieht. Außerdem haben tausende von leuten schon bei einer petition mitgemnacht, dass alle das Spiel haben wollen. Also irgendwie redest du stuss, das stimmt irgendwie gar nicht. Hört sich an wie ein Rollenspiel Noob, der nur auf dem PC gespielt hab (sorry nicht böse nehmen)
Original von QBrick
Aber ToS scheint da überhaupt keine Freiheit zu gewähren. Man ist festgelegt auf vermenschlichte Teletubbies in Strumpfhosen, und soll mit denen vermutlich auch noch die Welt retten.
Ich hab da Zweifel, denn ein für mich wichtiges RPG-Element fehlt hier ganz.
du hast mit konsolen und rpgs nix am hut oder? es war schon immer so (mit wenigen ausnahmen), das man vorgefertigte charas bekommt und damit eine fertige story beschreitet! von nes zeiten an!!! genauso war es auf game boy, snes, playstation… und immer war es erfolgreich, immer gab es viele fans!
nur du kommst auf einmal daher, und sagst dass is falsch ist!!! dabei hast du einfach nur keine ahnung! denn wer dieses prinzip schlecht redet, kennt wohl viele games nicht! secret of mana, final fantasy… alle setzen auf das prinzip!
Also der Grafikstil tifft voll die Kids in Deutschland, die nach der Grundschule RTL 2 einschalten und diese ganzen Animes gucken und danach ne Runde SSBM spielen.
Außerdem habe ich bisher immer gehört das es kommt, wieso redet ihr jetzt so was wie wahrscheinlich nicht in Europa.
Nebenbei Final Fantasy verkauft sich in Deuschland heute bestimmt auch wegen dem doch recht westlichen Grafistil (sorry aber wenn ich diese Charaktere sehe, dann sehen die sehr europäisch aus).
Weiter muss man auch sagen das schon Skies of Arcadia ein Erfolg hier war, denn alleine das die Cube Fassung kam zeigt das sich die Dreamcast Fassung in Europa akzeptabel verkauft haben muss.
DEr gute alte Anime Style der mir bald bei Nintendo Gamecube spielen aus den ohren rauskommt.
Das wird langsam echt zur gewohnheit
sieht doch geil aus! ![]()
ich hab gerade gelesen das ToS für ps2 nur in JAPAN rauskommt!
![]()
Das ist ja noch besser ![]()
Naja der Trailer bzw. das Kampfsystem ist ja hammer derbe geil.
Ist in den Battle Videos von denen
Original von Kai-F.
DEr gute alte Anime Style der mir bald bei Nintendo Gamecube spielen aus den ohren rauskommt.
ich kann gar nicht genug davon bekommen!! aber jedem das seine :ar:
Japano games rulen halt!! :bg:
Original von daemon
[quote]Original von Kai-F.
ich kann gar nicht genug davon bekommen!! aber jedem das seine :ar:
Japano games rulen halt!! :bg:[/quote]
zustimm
noch 2 1/2 monate bis zu us-version ^^
Original von RazeLaserbolt
zustimm
noch 2 1/2 monate bis zu us-version ^^
ja… viel zu lange noch
kanns auch schon gar nicht mehr abwarten :bg:
Original von Dodoran
@ QBrick
Also irgendwie redest du stuss, das stimmt irgendwie gar nicht. Hört sich an wie ein Rollenspiel Noob, der nur auf dem PC gespielt hab (sorry nicht böse nehmen)
Nö, nehme ich Dir nicht übel, Du hast das schon richtig beschrieben. Ich hab ja auch oben geschrieben:
Wie gesagt, auf dem PC sind mir solche RPGs völlig unbekannt;
Auf dem PC, wie gesagt; der Cube ist meine erste Konsole seit ColecoVision. :bg:
Original von RazeLaserbolt
nur du kommst auf einmal daher, und sagst dass is falsch ist!!! dabei hast du einfach nur keine ahnung! denn wer dieses prinzip schlecht redet, kennt wohl viele games nicht! secret of mana, final fantasy… alle setzen auf das prinzip!
Zwei Dinge habe ich als „Konsolen-RPG-Barbar“ kritisiert: Daß u.a. in ToS es Kleinkinder sind, die in Schlachten um die Rettung der Welt verheizt werden, und den Umstand, daß man es mit Char-Templates zu tun hat. Ich habe das Prinzip nicht schlecht geredet, ich habe meine Meinung geäußert, daß ich das wohl nicht mag. Großer Unterschied!
Es ist ja auch nicht so, daß gar keine westlichen RPGs auf Konsolen erscheinen würden. Daß es so wenige sind, daran könnte man IMO gern etwas ändern.
Unterschätzt habe ich wohl, daß es hier eine große Anhängerschaft von Anime und den „Japanostyle“ gibt („Japanostyl“ ist für mich in erster Linie Kurosawa, nicht Dragonball o.ä.; anscheinend ein Generationsunterschied ;)). Andererseits ist die Fanbase dann wohl doch nicht so groß, wenn schon so Prestigetitel wie ToS nicht in Europa erscheinen (gamefront.de).
Naja du hast schon recht, dass sich das Spiel besser in Japan verkaufen wird, als hier, aber selbst hier gibt es viele Leute, die diesen Style einfach sehr mögen. Auch FF9 und FF7 hatten so einen ähnlichen Style, wo die Chars eher kindlich gehalten waren und man die Grafik auch kindgerecht halten konnte. Aber selbst erwachsene Spiler werden es mögen, wenn sie auf sowas stehen. Leider sind hier die westlichen Rollenspiele lieber gesehen, aber das hat ja nichts mit der Leistung des Spiels zu tun, denn auch in ToS gibt es charaktere, die Älter und „Cool“ aussehen. Außerdem hatten die Tales of Serien immer einen Anime Style und das ist auch ein Markenzeichen der Serie. Wenn man westliche Rollenspiele spielen will braucht man ne Xbox oder nen PC, denn da kommen mehrere gute Spiele.
Warum freuen sich hier so viele auf die PS2 Version :ka: