Tales of Symphonia Vs. Baten Kaitos

Auch wenn es schwer fällt diese beiden Titel zu vergleichen, würde mich trotzdem interessieren, welches Game ihr besser findet, oder eher gesagt, welches Game hier besser ankommen wird. Auch wenn die Spiele noch nicht draußen sind kann man ja schonmal vorweg ein kleines Fazit machen. Zwar sind die Spiele nicht direkt zu vergleichen, da beide verschiedene Gebiete befassen, aber immerhin sind beide Spiele Rollenspiele und von Namco.

Also sau schwer zu sagen.Find ich eigentlich auch unnötig aber trotzdem…das es nicht so ausseht als ob ich spamme xD
ToS interessiert mich bissel mehr :slight_smile:

Also von den Infos her ( ich finde das Namco mehr auf ToS setzt? ) finde ich ToS besser. Baten Kaitos gefällt mir auch ( werde es auch kaufen), aber die Karten stutzen wie ich finde. ToS sieht aus wie ein Top Rpg.

Baten Kaitos ist mein persönlicher Favourit. Mir gefällt der Stil mehr als der vom Anime. Ist so schön ernst und dramatisch.. (wer die Szene kennt, wo Kalas einen Toten in den Armen hält, weiß, was ich meine) außerdem sagt mir die Story mehr zu.
Gegen das Kartensystem hab ich gar nichts, im Gegenteil, ich freu mich nach Lost Kingdoms auf ein frisches System.

ToS wird aber trotzdem gekauft.. früher oder später ^^

wundert mich nich, dass der thread von dir stammt :wink:

bin für ToS, weil ich es nicht ganz so toll finde mit Karten zu kämpfen! Aber da mir auch der Stil von BK gefällt und ich sowieso RPGs mag wird das auch später mal gekauft ^^

Das Karten-System von Baten Kaitos hat mich am Anfang auch etwas verdutzt, aber atmosphärisch taugt mir der Titel mittlerweile bedeutend mehr als Tales of Symphonia. Die Story, die Kulissen, die Charaktere - alles scheint mir ne Spur edler und erwachsner zu sein als bei ToS. Was jetzt aber nicht heißt, dass ToS nicht in meinem Cube laufen wird. Ist sowieso viel zu selten, dass sich ein RPG auf den Würfel verirrt. Wir sollten sie beide herzlich willkommen heißen…

also ich KANN diese beiden spiele einfach nich vergleichen…

1. sind sie einfach zu verschieden
  2. hab ich sie nich lang genug gespielt =P

aber klar is, ich find beide genial und werd sie mir beide kaufen^^

Naa,mit Kaitos habe ich mich noch net richtig beschäftigt.Kenne nur Baten Kaitos vom GBA(glaube zu mindest das es so hieß).Würde also eher zu ToS tendieren,die To Reihe soll ja sowieso mehr als geil sein.Wo kamen denn die anderen Teile raus?

mich wundert es doch sehr, dass einigen hier die atmosphäre von tos nich so ganz passt ^^ also ich find diesen grafikstil endlich mal wirklich stimmig! bis jetzt hat mir kein game mit cell shading/toon rendering (was auch immer) grafisch zugesagt (nein, auch nicht wind waker oder viewtiful joe), aber von screenshots und videos her find ich tos einfach nur richtig cool ^^ passt atmosphärisch echt klasse (wie gesagt, meiner meinung nach :wink: )

Original von Diablokiller999
Kenne nur Baten Kaitos vom GBA

O_o also das interessiert mich ja jetzt doch mal

Ich sag ja nicht, dass mir ToS atmosphärisch nicht passt. Ich sag nur, dass BK mich einfach mehr anspricht. Die Trailer strahlen - wie Raffaele schon gesagt hat - mit den Bildern und den Hammer-Melodien jetzt schon dermaßen Pathos aus, dass alles zu spät ist. Da sieht ToS einfach ein bisschen zurückhaltender und braver aus. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Aber wer bekommt bei sowas keinen wässrigen Mund:

Original von mess
Ich sag ja nicht, dass mir ToS atmosphärisch nicht passt. Ich sag nur, dass BK mich einfach mehr anspricht. Die Trailer strahlen - wie Raffaele schon gesagt hat - mit den Bildern und den Hammer-Melodien jetzt schon dermaßen Pathos aus, dass alles zu spät ist. Da sieht ToS einfach ein bisschen zurückhaltender und braver aus. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Aber wer bekommt bei sowas keinen wässrigen Mund:

ich glaub irgendwie auch, dass mir baten kaitos besser gefallen würde, wenn ich nicht die ganze zeit das wort „kartenkampfsystem“ im hinterkopf hätte :wink:

so bleib ich halt bei ToS ^^

eindeutig ToS ^^ allein wegen dem ganzen Stil, das Kampfsystem usw…
heißt aber nicht das BK schlecht wird/ist, freu mich drauf :slight_smile:

Ich werd mir beide ansehen und je nachdem entscheiden, welches der beiden (oder beide)
ich mir kaufen werde. ToS ist schonmal ein verdammt guter Kaufkandidat! Über
Baten Kaitos hab ich einfach noch zu wenig gehört / gesehen…

werde mir beide 100pro auch pal kaufen aber bei baten kaitos gibt’s nur ein char der mir gefällt.

das kampfsystem find ich gegenüber allen rpg’s bei ToS am besten, aber das Kartenspiel find ich sehr interessant (mau mau rox :wink: ).
da ich die story von BK nich kennte und ich sie bei ToS sehr genial finde ist natürlich ToS im moment mein favorit.
und ToS mag zwar kindlich aussehen, aber ich sag nur „WOW!“ :bg:

Ich werde mir auch beide zulegen. Baten Kaitos gefällt mir aber dennoch ein bisschen besser. Wie schon von den anderen erwähnt spricht mich die Grafik mehr an als bei ToS, außerdem finde ich das Karten/Kampfsystem wirklich gut gelungen. Es ist ja nicht so das man einfach irgendwelche Karten ausspielt, sondern es auch darauf ankommt, wann man eine Karte spielt. Ich hab beide RPGs schon privat gezockt, Baten Kaitos hab ich sogar noch hier zu liegen (JAP-Version), aber ohne auch nur ein Wort japanisch zu können, ist nach dem 2 oder 3 Endgegner Schluss. ToS gefällt mir zwar auch, aber ich glaube es ist um einiges langgezogender von der Storyerzählung als Baten.

Ich werde mir eindeutig beide Spiele kaufen. Aber ToS ist mein Favorit. Ich liebe einfach dieses Spiel :wink: Wer den Vorgänger auf den SNES (Emulator) gespielt hat, wird wissen wie geil die Tales of-Serie ist.

Eigentlich kann man die beiden Spiele ja nicht vergleichen; beide Spiele besitzen ein anderes Kampfsystem. ToS und StarOcean könnte man sehr gut vergleichen :bg:

Eins versteht ich nicht?

Auf einer anderen großen Seite für alle drei Konsolen, gibt es einen ähnlichen Thread. Die Resonanz zu Baten Kaitos ist dort viel größer als hier. Und hier werden sich auch viele das Spiel kaufen. Aber warum floppte das Spiel in Japan?

Original von WickedThug
Aber warum floppte das Spiel in Japan?

Ganz einfach die Japaner stehen halt mehr auf kindisch bunte Spiele das ist ein Baten Kaitos zu ernst.(schätz ich mal)^^

Hab’ BK ja auf der GC gespielt - fand’ Lost Kingdoms aber besser. Also entscheid ich mich für ToS - vor allem erscheint das Spiel noch dieses Jahr! :bg:

Vom Kampfsystem ToS und vom optischen Stil eindeutig Baten Kaitos.
In letzteres setze ich persönlich gaaanz große Erwartungen, weil ehemalige Chrono Trigger/Cross Mitarbeiter (u.a. der Story Writer und diverse Programmierer), daran gewerkelt haben. Und laut diversen RPG Foren ist es durchaus ein würdiger Ersatz für den leider bis jetzt nicht erschienenden 3. Chrono Teil.

Na,das glaube ich net so ganz denn FF7,8 und 10 haben sich ja auch gut verkauft.Man könnte ja mal Baten Kaitos mit den Verkaufszahlen von Lost Kingdom gegenüber stellen,evtl. liegts am System was die Japaner abschreckt.Obwohl sich die Yu-Gi-Oh Cardgames auch gut verkaufen…

Ach ja,mit dem BK für GBA habsch mich vertan,des war Boktaig