Gerichts- wie auch Talkshows zu gucken halte ich für Zeitverschwendung. Das muss jeder selber wissen wie er seine noch verbleibende Zeit nutzen möchte. Aber eben, das Niveau derer, die sich das ernsthaft ansehen, liegt weit unter dem Nullpunkt.
In die Sparte „Dummes für Dumme“ zähle ich zudem auch:
mit der Polizei unterwegs (hab ich mir einmal angetan, oje ist das dämlich)
TV Total (moderiert vom König der Idioten)
Frauentausch (was soll das überhaupt?)
GZSZ, Marienhof, Lindenstrasse, Unter uns, etc.
Ich persönlich finde Ups zwischendurch mal ganz witzig. So einmal im Monat schau ich mir das durchschnittlich an. Nach 20 Minuten habe ich jedoch meist genug, denn auch da merkt man schnell mal was echt und was gespielt ist.
Volle Zustimmung, aber die „lustigsten“ Polizeivideos sind oft recht unterhaltsam. Aber sonst guck ich kaum Fern. War kürzlich „krank“ und da schaue ich meist morgens nebenbei (also beim Frühstücken/Zeitunglesen) ZDF-Info oder während der ‚Sendepause‘ auf Arte die Wiederholungen von ‚Karambolage‘ und ‚Mit offenen Karten‘. Im Abendprogramm guck ich ab und zu ‚King of Queens‘, ‚Simpsons‘, das ‚K1-Magazin‘ und/oder ‚Galileo‘ und das auch nur so 5-6 Mal im Monat. Das war’s dann auch schon.
Für Dokus, die mich interessieren ist - oder besser war - bei mir der Esel zuständig, ansonsten lese ich abend lieber ein Buch oder häng in Internetforen herum und manchmal spiele ich sogar Nintendo.