Taschengeld?

Ich wollte mal wissen ob ihr Taschengeld bekommt. Die Erwachsenen unter euch könnten sagen ob sie ihren Kinder taschengeld geben oder wieviel sie bekommen haben alls sie Kinder waren.

Ich bin jetzt 16 und habe nich Taschengeld gekrigt ich muss mir alles seiber erwirtschaften.

hmmm… hab auch nie so richtig Taschengeld gekriegt, wenn ich was bracuhte fragte ich und wenns gut lief kriegte ich etwas wenig Geld… ansonsten musste ich mir auch alles selber erwirtschaften..

Ich bekomme monatlich 70€ von meiner Mom.
Komme damit eigentlich auch ganz gut hin.

Was nicht heisst , dass davon was ueber bleibt :smiley:

Taschengeld gabs eigendlich nie, wenn ich etwas wollte fragte ich „lieb“ und wenns klappte wars ok, sonst selbst ran und Geld verdienen :wink:

Und heute gibts schon einen rechten bazen Taschengeld :bg:

Ich hab früher 40€ im Monat bekommen. Heute ist das leider nicht anders seitdem mich mein Arbeitgeber vor die Tür gesetzt hat, seitdem ich nicht mehr umsonst arbeite. X( Im Moment liege ich meinen Eltern mal wieder komplett auf der Tasche. :frowning:

Also ich bekomme momentan 30€ im Monat und bin auch vollstens zufrieden damit.

ich bekomm von meinen Ellis im Monat 40€ und immer mal so was nebenbei wenn ich ins Kino will etc. bin auch voll zufrieden weil ich ja auch noch von meiner Omi 50 € im Monat bekomme :smiley:

40€ von meinen eltern und nochmal ca. 30€ von meiner oma im monat. :ar:

ab september 250€, also rund 300$

wou! das ist dein „normales“ taschengeld oder meinst du damit deinen Lohn?

normales taschengeld Oo
also soviel darf ich mit meiner American Express Card im Monat ausgeben.

hmmm find ich noch ziemlich viel für in diesem Alter… wie soll ich das verstehen? die Eltern überweisen das Geld dir auf die American Express Card?

klingt ziemlich nobel ^^

ne wird direkt von deren konto abgebucht

Hab damals 40DM von meinen Eltern bekommen…hin und wieder gabs mal was extra.
Ansonsten gabs hin und wieder mal was von meinen Großeltern (max 20DM)… aber ich bin mit dem Geld gut ausgekommen…habe mir später was in ner Tierhandlung dazu verdient…!!!

ich bekomm so 25€ im monat

Original von Lamb of God
ne wird direkt von deren konto abgebucht

O_o

is ja mal krank. höre ich auch das erste mal :stuck_out_tongue:

Da kannste schon etwas anstellen mit dem Geld…

Ich bekomme (14) im Monat 20€. Manchmal kriege ich durch Rasenmähen oder ähnliches noch extra Geld, macnhmal nicht.

bekomm nie was ich frag immer oder einfach mal wenn sie gut gelaunt sind =)
Und ich find das irgendwie besser als geregeltes Taschengeld
das beste ist mit games mach ich und mein vater immer hälfte hälfte :smiley:

Original von Ocarina of time
Ich wollte mal wissen ob ihr Taschengeld bekommt. Die Erwachsenen unter euch könnten sagen ob sie ihren Kinder taschengeld geben oder wieviel sie bekommen haben alls sie Kinder waren.

Ich bin jetzt 16 und habe nich Taschengeld gekrigt ich muss mir alles seiber erwirtschaften.

lol würd ma stinke…

ich bekomm 5€ im Monat
was laber ich??? 5€ pro Woche

Ich mach grad ne Ausbildung, kriege aber trotzdem noch zwischen 50 und 150 Euro von meinen Eltern. Je nachdem wie ich mit meinem Geld auskomme. Vor der Ausbildung habe ich ca. 200 Euro bekommen.