Ich hab jetzt von der Schule meinen neuen Taschenrechner bekommen
Was für Taschenrechner habt ihr so in der Schule ?
Original von Mc_Rib
Ich hab jetzt von der Schule meinen neuen Taschenrechner bekommen
Hat den die Schule bezahlt?
Einen Großteil 200 € kostet er und ich hab noch 90 € zahlen müssen
Ich habe ainen Texas Instruments TI-89 von der Schule bekommen ( ich weis nicht ob der bekannt ist aber man kann auch games Downlouden)
Meiner ist auch von Texas Instruments, aber halt ein TI Voyage 200
Vieleicht ist meiner die ältere Version von deinem was kann den deiner so alles?
Ich habe einen Texas Instruments Taschenrechner
Ich bekomm Ende Januar den TI 83 Plus der Firma Texas Instruments. Der kostet 82€ und muss selber gekauft werden bzw. in einer Sammelbestellung der Schule. Es ist in Niedersachsen neuerdings Pflicht, dass man aber der siebten Klasse einen grafikfähigen Taschenrechner hat.
So einen hatte ich früher mal aber jetzt habe ich einen besseren. ![]()
Original von Mariooo
Vieleicht ist meiner die ältere Version von deinem was kann den deiner so alles?
Ja, ist wahrscheinlich so. Meiner kann Graphen zeichnen, Funktionen ausrechnen, Spiele und er kann auch normal rechnen.
Original von Koby-C
Ich habe einen Texas Instruments Taschenrechner
Den hatte ich auch mal.
Wir hatten den Ti-89 in der Schule. Mussten ihn selber kaufen (damals ca 130 DM).
Dann, als mein Studium anfing, habe ich mir den Voyage 200 zugelegt. Hat mir schon geholfen, doch ich bin FROH, dass in der Schule noch gelernt habe, wie man selber ableitet, etc…
So ein Ding hat Vor- und Nachteile. Meine eine Nachhilfeschülerin hatte den Vorgänger (ti-92 plus) und die konnte nicht schriftlich ableiten…
Und in den 3-4 Std uni-Klausuren in Mathe sind taschenrechner NICHT erlaubt und da muss man halt alles schriftlich rechen
Hat auch Vorteile, besonders Kopfrechnen wird sehr hart gefördert dadurch. Und man weiss auchnoch selber, wieso die Ableitung stimmen kann, etc. Verrechnen ist da nichtmehr so einfach.
Also ich habe einen Texas Instuments 30 X2 Solar
Original von Mc_Rib
[quote]Original von Mariooo
Ja, ist wahrscheinlich so. Meiner kann Graphen zeichnen, Funktionen ausrechnen, Spiele und er kann auch normal rechnen.
[/quote]
Kann meiner alles auch meiner ist wohl einfach grösser und siet älter aus. ![]()
Meiner kann wahrscheinlich noch viel mehr, aber ich hab keine Ahnung wie alles funktioniert muss ich erst noch rausfinden.
Ich habe meinen auch noch nicht so lange. ( ich kam noch gar nie dazu ein bischen zu Spielen oder sahen auszoprobiren aber in der Gebrauchsanweisung steht noch ne Menge Zeug drinn.) Aber deiner kann warscheinlich schon ein bischen mehr.
Original von Mc_Rib
Meiner kann wahrscheinlich noch viel mehr, aber ich hab keine Ahnung wie alles funktioniert muss ich erst noch rausfinden.
Viel Spass beim Rausfinden
Das Handbuch ist allerdings sau gross.
Gibt btw auch Supermario für den voyage 200 und kirbys dream adventure.
Ich hab noch ganz n normalen Taschenrechner.. Aber ab der 3. Klasse sind wir dann ne Laptop Klasse, dann gehts ab!
hmm… ich kannmich garnich mehr erinnern wann ich meinen bekommen habe :ka:
ich hab für den aber (grlaub ich) so 15.00 € bezahlt… wir hatten das glaub in einem gruppenpacket gekauft da wars so 3-5 euro billiger
Ich hab auch ein TI Voyage 200 und die Schule hat keinen Cent gezahlt, hat ca. 180€ gekostet
Was habt ihr alles für Hypdageräte mit Spielen und allem drum und dran! Bei mir haben wir zwar auch Texas Instruments geräte aber welchhe für 15€. Was habt ir für geile Schulen…